1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme mit ZOPO ZP980

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von peach♥, 18. März 2014.

  1. peach♥
    Offline

    peach♥ New Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOPO ZP980
    Hallo,

    ich bin total verzweifelt :'(
    Um das Problem gleich anzusprechen: Ich besitze seit etwa zwei Monaten das ZOPO ZP980 und heute hat es angefangen total verrückt zu spielen. Zum einen, konnte ich es nicht aus seinem Stand-By-Zustand holen (wenn der Display schwarz ist^^ ..tut mir leid, dass das so dämlich klingt, aber ich habe keine Ahnung, wie man das nennt) auch, wenn ich mehrmals draufgedrückt hatte.
    Außerdem wird manchmal gesagt, dass ich den Simkarten-Steckplatz überprüfen soll, obwohl die dort drinnen ist. Dann startet es von selbst, bzw die Startmelodie fängt an zu spielen und sogar die ruckelt und/oder wird nicht vollständig abgespielt.
    Im Moment liegt es ganz still neben mir, als wäre nichts passiert..aber da kann doch nicht nichts sein..

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal, dass ich der Fachsprache nicht gerecht wurde. ;)
    Es wäre schön, wenn mir jemand einen Lösungsvorschlag brächte, denn dieses Forum ist meine erste Anlaufsstelle.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal nen Werksreset gemacht?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Einen Werksreset würde ich dir auch empfehlen, aber zuvor solltest du deine Daten sichern, insbesondere nvram und imei, das geht gerne mal beim werksreset beim zopo baden
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    guesa
    ColonelZap
    leute seit ihr sicher, das der/die weiß was ein werksreset ist und wo der zu finden ist und was man da machen muss, hört sich nämlich nicht so an.
    ich würds ja gern erklären, aber ich hab ein englisches MIUI drauf und das ist ein bisschen anders.
    @ peach♥ wenn es rumspinnt hat du es nicht am ladegerät anstecken oder?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. März 2014, Original Post Date: 18. März 2014 ---
    hast du die tage eine app installiert?
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    also einen Werksreset sollte jeder User hinbekommen oder?

    Systemeinstellung - Sichern & zurücksetzen - Werkseinstellung
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ tommy0815
    ich rede dir jetzt nicht dagegen sonnst artet das aus ;-)
     
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Eine defekte SDcard verursacht auch solche zufälligen Probleme. Hab ich leidvoll beim LG einer Freundin miterlebt.
     
  8. peach♥
    Offline

    peach♥ New Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOPO ZP980
    Erst einmal Danke für eure Hilfe :)

    Also, ich habe heute die Werkeinstellungen zurückgestellt. Danach war für kurze Zeit alles ok, doch dann fing es wieder an; wenn ich auf den An/Ausknopf gedrückt habe hat das Gerät nicht reagiert, die Startmelodie spielt, wie sie lustig ist, außerdem hängt der Bildschirm bei (fast) jedem Bedienen. Zugriff auf das Internet habe ich auch nicht mehr.

    Zu den Fragen: Eine SD-Card ist noch nicht enthalten; Apps habe ich aber in letzter Zeit installiert; am Ladegerät hing es nicht, als es anfing verrückt zu spielen
    Jetzt noch eine Frage: Ich glaube nicht, dass ich allein da irgendetwas "reparieren" kann, dafür müsste ich mich besser damit auskennen. Kann ich das Gerät irgendwo durchchecken lassen? Wäre das sinnvoll?
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was du nochmal ausprobieren könntest wäre es die Stock FW von Zopo zu flashen, dabei gehen aber sämtliche Daten auf deinem Handy verloren, also wenn was wichtiges drauf ist vorher sichern! (Kontakte, etc.)
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    erst mal, deinstalliere die app's, die du bis zum zeitpunkt des verrückt spielen, installiert hast. die letzten installierten app's siehst du im play store, oben links > play store > meine apps > alle. wenn das nicht hilft, dann musst du neu flshen. hast du niemand in deiner umgebung der das machen könnte, wir würden ihm das erklären, sooo kompliziert ist das auch nicht
     
  11. peach♥
    Offline

    peach♥ New Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOPO ZP980
    @tommy0815
    Ich habe keine Ahnung, was mit Stock FW flashen gemeint ist..in Sachen Technik bin ich wirklich nicht bewandert..
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was für ein Handy hast du denn genau? Ein ZP980 MTK6589 mit 1GB Ram und 16GB Rom? Oder ein anderes?
     
  13. peach♥
    Offline

    peach♥ New Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOPO ZP980
    Ein ZP980 MTK6589T 2GB RAM/ 32GB ROM
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    dann könntest du entweder diese hier probieren:

    [1] Stock Firmware von Zopo
    http://www.4shared.com/zip/cjBz4QJ0/ZP980_c2_zopomobileshop_201308.html

    oder

    [2] meine FW (bereits gerootet und CWM)
    http://ul.to/x4uzxa0s

    wenn du fragen bzgl. Backup oder flashen hast, findest du eigentlich alles brauchbare in meiner Methode 1

    Ich würde Dir empfehlen mein neu hochgeladenes Flashtool zu nehmen, das ist sehr unkompliziert v5 (findest du auch in der Methode 1)

    Handy ausschalten
    Dann Flashtool öffnen (am Rechner)
    Scatter Laden im FT drücken
    Dann aus meiner Firmware oder der von Zopo die scatter auswählen

    !!!Den Haken beim Preloader entfernen!!!

    Auf Download im flashtool drücken
    Handy mit USB verbinden
    -warten bis ein grüner Haken erscheint.

    Fertig.

    Der erste Start dauer länger als üblich.

    Wenn du Fragen hast, frag :)