1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ZP810. Bitte dringend um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von SvenD73, 8. Juni 2013.

  1. SvenD73
    Offline

    SvenD73 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP810
    Hallo liebe Community,

    ich habe da echt ein riesen Problem und es ist nix per Suche zu finden.
    Ich habe gestern mein ZP810 bekommen :dance4:. Doch leider hielt die
    Freude nur 4 Stunden an. Akku geladen, SIM rein, angeschaltet, perfekt.
    GPS, WiFi und mobile Daten getestet, alles bestens. Ich wollte dann mit
    der Einrichtung beginnen und habe meine Speicherkarte ins Telefon rein,
    angeschaltet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und das wars mit
    meinem Zopo.

    Kein Netz mehr. Er Zeigt E-Plus (Medion Mobile) an in SIM1 (SIM2 leer), aber
    kann sich nicht einbuchen.

    In den SIM-Präferenzen sind nur ausländische Mobilfunkanbieter gelistet und
    ich kann E-Plus dort nicht einrichten.

    IMEI habe ich neu geschrieben, wobei ich zwei verschiedene habe. Auf dem Gerät
    und Verpackung steht eine Andere, als die, die ich ausgelesen habe. Aber mit
    beiden Funktioniert es nicht.

    Ich wollte dann einfach die STOCK-ROM neu Flashen, doch leider bekomme ich
    keine "Preloader"-Anzeige im Gerätemanager, wenn ich das Gerät im ausgeschalteten
    Zustand an den PC anschließe. Da tut sich gar nix, sowohl mit, als auch ohne
    eingelegten Akku.

    Das Recovery-Menü (Lautstärke-Taste + Power) ist komplett in Chinesisch. Das
    hilft mir leider net weiter.

    Habe darauf hin eine halbe Stunde mit dem Support gesprochen, der meinte nur,
    dass er sowas noch nie hatte und ich solle das Gerät einschicken, bzw. mich
    an die "China"-Foren :) wenden. Er hat mir das mit dem Flashen bis ins detail
    erklärt und war auch sehr nett, doch leider mit seinem Latein am Ende

    So, hier bin ich mit meinem Problem.

    Ich hoffe, Ihr habt ne Idee, ich möchte das Heiß ersehnte Zopo nicht wieder zurück
    schicken müssen.

    Ich danke schon mal im Voraus für Eure Mühen.

    Bis denne, Gruß
    Sven
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Sven,

    also dein Gerät läßt sich noch bedienen. Das heißt, das auch dein Preloader noch funktionieren sollte. Der Preloader wird auch nur sehr kurz im Gerätemanager angezeigt.
    Du könntest versuchen das modem.img auszutauschen. Anleitung dazu, sowie passende Firmware und Tools findest du hier. Ich würde aber wohl eher ne saubere Stock ROM flashen.

    Hier gibt es die Anleitung zm flashen und VCOM Treiber installieren ...

    http://chinamobiles.org/showthread....ner-Firmware-mit-SPFlashtool-Schnellanleitung
     
  3. SvenD73
    Offline

    SvenD73 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP810
    Hi Chris,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider wird das mit dem Preloader wohl so kurz sein, dass ich es definitiv nicht sehen kann.
    Ich habe das an meinem großen Rechner mit win7 64bit und extra an nem lahmen Netbook versucht, es ist nix im Geräte
    manager zu sehen :sad:

    Die modem.img zu tauschen ist ne gute Idee.

    Das Telefon funktioniert sonst Tadellos (WiFi, GPS, ...) nur halt kein Netz (weder GSM noch sonst was).

    Die Anleitung fürs flashen und VCOM Treiber habe ich schon gesehen, ich weiß halt nicht
    was ich machen soll, wenn ich den Preloader nicht sehen kann.

    Muss beim ZP810 der Akku raus, oder drin bleiben? Wenn er Drin ist, fängt das Phone an zu laden und sonst passiert nix.
    Muss vielleicht vorher noch was eingestellt sein (USB-Debugging oder so?)?

    Ich versuche es aber weiter, danke.

    cu
    Sven

    EDIT: Im betrieb funzt der USB-Anschluss bestens, also ich bekomme im Windows zwei Wechseldatenträger auf die ich auch
    zugreifen kann. Also an Buchse oder Kabel liegts auch net.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  5. SvenD73
    Offline

    SvenD73 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP810
    Hi Chris,

    ja das mit der SIM habe ich probiert, nix. Nach dem Booten ist das Phone kurz english, schaltet sich aber gleich auf DE.
    Er sagt ja auch, dass er eine Medion Mobile Karte gefunden hat und stellt APN und sonstiges richtig ein. Aber trotzdem
    kann er sich nicht einbuchen.

    Ich hatte eben kurz den Preloader gesehen und Treiber installiert. Jetzt versuche ich zu flashen und im Flashtool
    steht nur "searching".

    Versuche gleich mal zu rooten, wenn das nicht funzt.

    Danke nochmal, bis gleich, Gruß
    Sven

    Doppelpost zusammengefügt nach 22 minutes:

    Hi@all,

    sorry, aber ich kriegs net hin. Flashen klappt definitiv net. Das Flashtool findet wohl des handy net.

    Root hab ich gemacht, habe aber keine Schreibrechte und kann die modem.img net verschieben.
    Keine Ahnung wie ich schreibrechte bekomme.

    Suche weiter.

    cu
    sven


    So,

    Modem.img getauscht, kann aber nicht ins recovery, da chinesisch. Bingo

    Und ne custom recovery geht auch net, weil ich net flashen kann.

    Bin echt ratlos???

    Werds wohl doch einschicken müssen

    Noch ne Info:

    Im 2. SIM-Platz genau das selbe.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass nach jeder Werkeinstellung diesich die IMEI ändert: auf 2164331....
    Auf dem Gerät steht aber 866451010..... Und diese stelle ich jedsmal im entwicklermenü per AT+ kommando ein.

    Mehr Infos kann ich Euch net geben. Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee. Ansonsten geht das Teil am Montag
    zu Zopo nach Kiel.
    Und ich hab mich so gefreut, dass das Ding nach zwei wochen endlich da ist.

    cfu
    Sven

    PS
    Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  6. SvenD73
    Offline

    SvenD73 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP810
    Hi Leutz,

    ich habe es geschafft, das Handy funzt wieder wie sau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Folgendes war das Problem:

    Ich habe den Preloader nur ganz kurz gesehen, nachdem ich den Akku raus und wieder rein getan habe bei angeschlossenem Telefon.
    Ebenso konnte das Flashtool dies ebenso nur finden, wenn man den Akku raus und wieder rein getan hat, während das Telefon angeschlossen war.
    Und schwups hat er mir das neueste Stock-ROM geflasht und das Teil funzt wieder.


    Vielen Vielen Dank an CHrisX für seine schnelle Hilfe und die Fantastische Anleitung, die ich erst beim dritten Mal lesen 100%ig
    umgesetzt habe und es somit geschafft habe mein Telefon zu retten.

    Nochmals mein Kompliment ich bin einfach nur Happy.

    Bis demnächst
    cu
    Sven aus Osthofen
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Probleme mit ZP810. Bitte dringend um Hilfe

    Freut mich das alles wieder funktioniert und ich dir helfen konnte ;) :thumbup:

    *tapatalked*