1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach Flashversuch (Z980)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von The alter Ego, 19. Juli 2013.

  1. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    Moin,

    nachdem ich vergeblich versucht habe, mein Z980 mit der Anleitung hier auf die 2,46GB-Partition zu erweitern, habe ich jetzt Probleme mit Hardware-Funktionen. Ob das wirklich mit dem fehlgeschlagenen Flashvorgang zusammenhängt oder nur ein unglücklicher Zufall ist, kann ich akltuell nicht beurteilen. Vielleicht hat jemand einen Tip.

    Meine Postings dazu sind eigentlich im großen Z980-Thread, ich verlinke mal dorthin

    Post1

    Post2

    Post3

    es wäre nett, wenn mir dazu der ein oder andere ein paar Tips geben könnte. Wie gesagt, das Handy ist bis auf WLAN, Bluetooth und GPS voll funktionsfähig incl. aller persönlichen Daten und apps und warum der Flash nicht läuft, wäre dann doch jetzt erstmal zweitrangig ;)
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    boah du sorry....nimm mir das nicht krumm....aber kannst du das für mich in kürze zusammenfassen was du eigentlich möchtest?

    Du glaubst gar nicht wieviel Leute mich alleine hier im Forum per PN anschreiben.
    Wenn ich für jeden soviel Zeit investiere, habe ich den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun und ich mach das ja alles uneigennützig!
     
  3. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Probleme nach Flashversuch (Z980)

    Kurzform: flashen der 2,46GB-Partition nach Anleitung ging schief. Treiber korrekt, Erkennung korrekt, roter Balken bleibt dauerhaft stehen, es müsste danach LiLa bzw gelb kommen.
    Neu gebootet aber WLAN, Bluetooth und GPS gehen nicht. Restore des Backup über CWM. WLAN, Bluetooth, GPS ohne Funktion. Komplett neu die ROM geflasht mit Full-wipe..WLAN, Bluetooth und GPS ohne Funktion. Alle Apps und Daten aber da

    tapatalked from unterwegs
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ähm wie ist das hier gelandet?
    Hatte ich nicht per PN geantwortet?
    Ich werd alt :((

    ich weiß immer noch nicht was du jetzt machen möchtest.
     
  5. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Probleme nach Flashversuch (Z980)

    Ich werde heute Abend nochmal versuchen, mit der neuesten Version des flashtool zu flashen. Hältst du es für möglich, dass durch den abgebrochenen Flash-Vorgang die Hardware beeinträchtigt sein kann? Alle Module für WLAN, Bluetooth und GPS liegen im oberen Bereich des Phone. Ich würde eher auf einen Hardware-Defekt tippen, der zufällig zeitgleich war. Oder?

    tapatalked from unterwegs
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also so wie ich das verstanden habe hast du gar nicht geflasht!!
     
  7. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Probleme nach Flashversuch (Z980)

    Seh ich eigentlich auch so. Allerdings kann ich auch nicht sagen, was genau in dem Moment passiert, in dem der rote Balken durchläuft und dann 100% anzeigt. Ich tippe auf.Hardware-Defekt. Bereite mich mal seelisch und moralisch auf die Auseinandersetzung mit Zopo Kiel vor

    tapatalked from unterwegs
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich kann dir genau sagen was da passiert wenn du den roten Balken siehst.....nichts
     
  9. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    Hatte ein völlig entspanntes Gespräch mit einem Mitarbeiter bei Zopo Kiel. Er sagte mir, ich möge bitte den Reparatur- Auftrag laden und ausfüllen und zusammen mit Rechnung und Gerät zu ihnen schicken. Nach Sicht vor Ort würde dann das weitere Vorgehen entschieden. Von Reparatur über Austausch bis hin zu Upgrade auf ein 32gb-Modell sei grundsätzlich alles möglich. Klingt gut aber ich bin skeptisch. Mal sehen...

    getapatalked from unterwegs
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hi
    Tests mal Tommy0815's neues ROM
    kommst du ins Recovery
     
  11. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Probleme nach Flashversuch (Z980)

    Ins recovery komme ich problemlos. Habe schon 3 andere Rom geflasht. Jeweils selbes Ergebnis. Aber ich versuchte es nochmal. Denke, dass die Hardware defekt ist

    getapatalked from unterwegs
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Meine Erfahrungen ist, das nicht wirklich viele ROMs sich flashen lassen, aus welchen Grund auch immer, bei mir gimgs dann über CWM (TWRP ist mir persönlich lieber, da braucht man keine Lupe) und SD-Karte geflashen, das Z4_Norm (musst dich Anmelden)
    http://www.needrom.com/mobile/zopo-980-c2/
    Tommys0815 ROM (DL läuft langsam)
    http://ul.to/8sn8rxyu
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    warum lassen sich viele Roms nicht flashen?
    Denke das hat andere Gründe. Ich hatte jedenfalls noch keins was sich nicht flashen ließ....meistens liegt es an der Scatter, die man noch leicht anpassen muss.

    Und was genau meinst du mit (läuft langsam)? Meine Rom oder der DL meiner Rom?
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    meinte den download, ich bessere das aus.
    mit den ROMs kann's so sein, dachte am anfang das im recovery modus sich die meisten .zip's, .ing flashen lassen war nicht so.
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein das ist ein böser Fehler :grin:
    die flashbaren Roms sehen auch optisch anders aus, als die, welche man über CWM einpielen kann!
    Wenn Du Dir unsicher bist kannst du einen Screenshot vom Ordnerinhalt posten, dann sage ich dir ob es für Flastool oder für CWM ist.