1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Lanya/Lonya Probleme und Fragen zum Lonya

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Elias, 19. Dezember 2009.

  1. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
    Hallo,

    ich habe das Lonya vom CECT Shop, bin eigentlich auch super zu frieden, nur seit einer Zeit fängt es an das es mir sagt, das keine Speicherkarte drin ist bzw. es sie nicht lesen kann, das heißt ich kann keine Musik hören etc. und ich bin telefonnisch nicht erreichbar, da es nicht klingelt, wenn jemand anruft.
    Dann musste ich ich es mal an und aus schalten, dann ging es wieder aber jetzt ist es schlimmer geworden, dass ich es immer öfter an und aus schalten musste und jetzt erkennt es die Karte garnicht mehr, egal was ich mache! Was mach ich jetzt?

    Zweite frage, wie kann ich es auf Lautlos stellen?

    Gruß,

    Elias
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich hab kein Lonya, habs aber am Rande mit Bewunderung verfolgt.
    Ob meine hinweise helfen kann ich also nicht sagen...
    1. wenn das Lonya internen speicher hat, kannst du deine Klingeltöne auf den internen speicher lagern? (beim i68 fiel oft der speicher aus und das war die möglichkeit weiter seinen klingelton zuhaben, dafür war der interne speicher für mehr nicht zu gebrauchen)
    2. nimmst du die Karte öfter raus? evtl musst du mal nach fusseln oder korrosion auf den Kontakten achten und evtl reinigen mit alkohol/ethanol und oder Kontakt Spray
    3. ist deine Speicherkarte eine Marken karte? vielleicht gibt sie allmählich den geist auf? =( (ich hab ne noname 8GB MicroSD karte und die verliert wesentlich häufiger den Kontakt im i68 als die 'marken' 1GB karte
     
  3. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
    Hi,

    also ich weiß garnicht wo die Speicherkarte drin ist, ich habe sie noch nie rausgenommen etc. Sie war schon eingebaut, also ich das Handy von Cect bekommen habe, die einzigste Karte die ich reingetan habe, war die Sim Karte. Ich weiß auch garnicht, wo die Speicherkarte eingebaut ist.

    Viele Grüße,

    Elias
     
  4. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Handy auseinandernehmen und checken, ob die Karte fest sitzt. Stumm Schalten: # Taste gedückt halten.

    Klingeltonfrage ist ja schon beantwortet :)
     
  6. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Ich glaube auch das du mal dein Handy zerlegen musst und die micro Sd neu einklicken musst. Hatte das selbe Problem mit meinem C6 und Big C schonmal das er sie nicht erkannt hat. Deshalb kommt auch kein Anrufklingelton wenn du ein Lied von der Speicherkarte hast und er sie genua da nicht erkennt.
     
  7. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
    Hallo,

    Danke, gibt es irgendwo eine Anleitung zum zerlegen?

    Gruß,

    Elias
     
  8. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    beim Lanya?Nein. Löse die schrauben und hebel vorsichtig das backcover ab.Darunter is die SD-Karte... Sei aber vorsichtig,das kabel für die SD ist schnell gerissen....
     
  9. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
    HI,

    ich habe die Schrauben raus, bekomme es aber nicht aufgehebelt, was mache ich falsch?

    Also die schrauben sind gelöst, ich hebel aber nur das Plastik weg, ich bekomme es nicht auf ?!

    DIe schraubaen sind raus aber ich bekomme es nicht aufgehebelt?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2009
  10. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
    Also die schrauben sind gelöst, ich hebel aber nur das Plastik weg, ich bekomme das Handy nicht auf ?!

    Tut mir leid, für den doppel Post, aber der Pc hat gespinnt und gesagt der Post wurde nicht abgeschickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2009
  11. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
    Die Speicherkarte läuft wieder, nur der On/off Knopf wackelt komplett und das Handy geht nicht mehr an, bitte helft mir!!!
     
  12. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
  13. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    woher willst du dann wissen, dass die karte geht? hast du vllt kabel vom akku "zerstört"?? beim abhebeln usw..
     
  14. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
    Ich habe das Handy mit dem PC verbunden, und konnte auf die Sd Karte zugreifen, was ich voher nicht konnte und das Handy lädt auf, wenn es am PC hängt
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hatte bei meinem Big C bei so einer Aktion mal den Knopf abgebrochen, hoffe, Dir ist da nicht auch passiert? :(
     
  16. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
    Was kann man den machen wenn er abgebrochen ist?
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also ICH konnte da gar nichts mehr machen, das Teil war so klein und total "verbaut", da habe ich das Phone zurück nach China geschickt.
     
  18. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
    Also, ich glaube das mit dem zurück schicken, wird nicht gehen, denn ich habe mal bei Cect angefragt, was das mit dem Lonya seien könnte, da kam nur:

    "Sehr geehrter Kunde,
    das Problem mit der Speicherkarte ist wohl auf die Qualität des Gerätes
    zurück zuführen."

    Na toll, super Service.

    Also ich habe mal probiert das Handy per Schraubenzieher anzumachen, es tut sich nix, man kann den Knopf nicht drücken:see_stars:

    Bitte helft mit!
     
  19. Elias
    Offline

    Elias New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung.. aber bald ein neues
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was sollen wir denn für Dich tun? Was erwartest Du, was für für Dich tun können? :(