1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme Wechsel der Wlan-Karte im Dell Inspiron 9400

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Costly, 26. März 2008.

  1. Costly
    Offline

    Costly Daxian X999+ Besitzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    151
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson W810i
    Tag zusammen,

    vor ein paar Tagen dachte ich mir, ich würde mir gerne eine neue Wlan-Karte einbauen, mit welcher ich ein wenig besseren Linuxsupport habe. Also nachgeschaut, ob das bei einem Laptop überhaupt möglich ist und wurde auf den mir bisher unbekannten "Mini-PCI"-Slot hingewiesen.
    Ich also den Deckel unten abgeschraubt und nachgeschaut, ob da wirklich ne Wlankarte in diesem ominösen Slot steckt... Ich dachte zumindest, ihn gefunden zu haben und habe mir bei Ebay ne Mini-PCI Karte gekauft -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200208072612
    Ist heute angekommen und ich machte mich gleich daran das Ding einzubaun, .... Naja erst dann fiel mir auf, dass der Slot den ich gefunden hatte, wo ne Wlan-Karte drinsteckte doch ein wenig anders aussah -.-
    Kann mir irgendjemand sagen, was für einen Slot ich da gefunden habe, ob es dafür ebenfalls neue Karten zu kaufen gibt und sonstige Informationen die in der Hinsicht interessant sind.
    Hier noch nen Foto, von dem Slot unter meinem Laptop, rechts daneben ist die von mir gekauft Karte, die da net reinpasst: -> http://ich-reiss-dir-dein-g1337-ab.de/DSC00668.JPG

    Vielen Dank schon einmal im vorraus für die Antworten =)

    mfg Costly
     
  2. woschtsuppe
    Offline

    woschtsuppe New Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    Hiphone i32 FW 1.2
    Hallo Costly !


    Die Karte, die Du für Dein DELL-Notebook brauchst ist eine Mini-PCI-E-Karte !

    sowas wie hier: http://cgi.ebay.de/INTEL-PRO-WLAN-3...034019774QQcmdZViewItem?hash=item360034019774

    Das was Du brauchst für dein Gerät ist allgemein eine MINI-PCI-E-Karte !


    wäre evtl. an Deiner Mini-PCI-Karte(übrigens passend für mein Thinkpad) interessiert.

    Schick mal ein realistisches Angebot per PN !


    Schönen Gruß,

    woschtsuppe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  3. Costly
    Offline

    Costly Daxian X999+ Besitzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    151
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson W810i
    Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort! +hast ne PM.

    mfg Costly