1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probs mit dem CECT W168 Handy

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von sarasa, 20. Mai 2008.

  1. sarasa
    Offline

    sarasa New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    6218
    Hallo zusammen,

    habe das CECT W168 Handy und würde gern einige Audio`s / Viedeo`s ins Telefon laden.

    Also vorab, Treiber ist installiert und habe den PCSync Manager runtergeladen. Eine Datenübertragung von Handy zum PC stellt kein Problem dar.

    Aber ich kann keine mp3 aufs Telefon laden, weder andere Dateien die größer sind als 100 kb. Alo mit unter der angegebenen Grösse komm ich nicht wirklich weit ;-)

    Kann das das irgendwie umgehen?

    Gruß
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Treiber? Sync Manager???? Erkennt Dein PC das Handy nicht einfach als Welchseldatenträger??? Ich hatte mal das W168, bei mir ging das problemlos, USB Kabel ran und das war's???
     
  3. sarasa
    Offline

    sarasa New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    6218
    Echt? Nö! Mein Lappi hat ihn nicht erkannt. Erst als ich nen Treiber installierte.
     
  4. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    bei meinen i32 musste ich die treiber "per handy" installieren bevor es ging
    das gehtunter
    start- systemsteuerung-hardware- und dann software von einer bestimmten quelle installieren oder so
    da dann die treiberdatei angeben
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @sarasa

    Nur um sicher zu gehen, daß wir sprechen von DIESEM Handy, richtig:

    [​IMG]
    Wenn ich mich richtig entsinne, hat mein PC "damals" EINEN Wechseldatenträger gefunden, aber ZWEI Laufwerke. 1x den internen Speicher des Handys und 1x die Mircro SD Karte.

    Wie sieht das denn bei Dir aus? Wie groß ist die Micro SD Karte in Deinem Handy?? Ich frage, weil ich das Problem hatte, daß ich auf die Karte per HANDY nicht auf die vollen 2GB zugreifen konnte, Windoof hatte immer nur 1 GB angezeigt. Lösung: Micro SD Karte per SD Kartenadapter direkt an den PC angeschlossen, dann konnte ich problemlos auf die 2 GB zugreifen und "locker" Dateien (egal wie groß oder klein) auf die Karte kopieren.

    P.S.: Mit dem Handy war ich TOTAL unglücklich, habe es bei dem Händler dann gegen mein jetziges P168+ getauscht ;)

    P.P.S.: Ich habe immer noch nicht verstanden, was dieser "PCSync Manager" sein soll und wofür mal den brauchen soll??? Ich konnte bisher mit JEDEM Chinahandy immer direkt per Wechseldatenträger auf sie zugreifen und Files "einfach so" kopieren?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Damit lässt sich zum Beispiel das Telefonbuch sichern (Name, Rufnummer), unter Umständen auch SMS/MMS...
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ach so, aber das braucht sarasa doch nicht, wenn MP3 etc. aufs Handy übertragen werden sollen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nö, dafür ganz bestimmt nicht ;).
     
  9. sarasa
    Offline

    sarasa New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    6218
    Hallöchen

    jap, das ist das Handy ;-)

    Also wenn ich das Usb mit den PC verbund, erschien eine Meldung, dass ein unbekannter USB nicht installiertwerde konnt. Beschrieb es dem Händler und er tauschte es mir um mit einem andern. Als ich dieses am PV ansteckte, meinte er, nach einem Treiber suchen zu müssen.

    Also wat tun? Google angeschmissen und endeckte einen Beitrag in dem einer beschrieb, dass es wohl ohne passenen Treiber und dem PCSync nicht gehen würde, Daten, wie Video, Audio, Bilder, Telefon, etcauszutauschen.

    Gesagt getan. Nun erkannt das Program das Telefon, mit den ich allerdings nur Bilder aufs Telefon spielen kann, welche kleiner sind als 100 kb.

    Meine Micro Karte soll auch s GB haben

    Ist wohl nicht mitgeliefert worden. Müsste man dies extra kaufen, oder? Naja wäre ja kein Prob.:(

    P.S. Das P168+ sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ob ein Tausch da möglich ist? Hatte es von einem Händler bei ebay erworben ...

    edit: Hat sich erledigt, das P168+ hat er erst gar nicht;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke, die einfachste Lösung wäre, wenn Du Dir entweder einen Micro SD Kartenadapter kaufst, oder eine Micro SD Karte, bei der ein Kartenadapter dabei ist (in aller Regel IST ein Adapter dabei). Vorraussetzung ist natürlich, daß Du einen Kartenleser für oder im Rechner hast ;)

    Die Micro SD Karten mit Adapter sind ECHT billig zu haben, bei 1GB bist Du so bei ca. 5 Euro dabei :)
     
  11. Labri
    Offline

    Labri New Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect ED W168 GS 802
    Hallo!! ich habe mir auch dieses w168 gekauft und mein pc erkennt es auch nicht!! aber viel schlimmer ist immer wen ich zb. klingelton mit bluetooth speichern will steht da immer entlerren sie!! aber was soll das heissen!! hast du eine deutsche bedienungsanleitung?? ich nicht!!
    Lieben gruss
    Labri
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also, zunächst einmal würde ich das Handy auf ENGLISCH stellen, denn die deutschen Übersetzungen sorgen eher für Verwirrung.

    Wenn Du was auch immer per BT an das Handy schickst, wird es in einem bestimmten Ornder landen, wahrscheinlich nennt der sich "received"?!?

    Wenn Du dann z.B. einen Klingelton per Filemanager in einen anderen Ordner kopieren / verschieben willst, kommt eine "Empty" Warnung. Die mußt Du einfach ignorieren und auf "Option" und "Done" klicken.

    Ich DENKE mal, daß das Dein Problem ist?!?