1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme lassen sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von daze, 28. Juli 2010.

  1. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Hy,
    ich bin im Besitz eines TOPS A1. Prinzipiell ein schönes Telefon, aber aus einem mir nicht erklärbaren Grund kommt ab und an beim Ausführen von Programmen bei mir eine Fehlermeldung, dass das Programm von einem unbekannten Herausgeber sei und beim ausführen einen Schaden verursachen könnte (siehe Anhang) und das obwohl die Programme bereits installiert und auch am Vortag bzw. Stunden zuvor noch problemlos gingen. Wenn ich im Falle der Meldung auf JA klicke passiert aber nichts. Erst nach einem Neustart des Telefons ist das Problem "behoben"...bis zum nächsten Mal.

    Kennt jemand von euch das Problem oder hat einen Tip?
     

    Anhänge:

  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das klingt als hättest du die Zertifikate für die Programme verloren.
    Neuinstallation sollte das beheben.
    Bei gemoddeten Progis ohne Signatur könnte eine sdk cert cab helfen.
     
  3. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Hö, wie verliert man den die Zertifikate?
    Und was macht die sdk cert cab?

    EDIT
    Mir ist auch eben aufgefallen, dass die SD-Karte wohl irgendwie nicht erkannt wird. Habe die SD-Karte als Laufwerk an den PC angeschlossen und da kam folgendes (siehe Bild) und außerdem konnte ich die Ordner nicht öffnen, weil es den Pfad nicht gefunden hat :/ Aber ich habe den Großteil der Programme auf die SD-Karte installiert. Und es fehlt auch der ein oder andere Ordner.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  4. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    So habe mal einen Hardreset durchgeführt und alles neu installiert...diesmal aber aufs Telefon. Hatte bisher keine Problem, mit Ausnahme eines Programms, welches ich wieder auf die SD-Karte installiert hatte. Daraufhin habe ich es wieder deinstalliert und erneut, aber aufs Telefon, installiert.
    Vllt hat ja die SD-Karte eine Macke :/