1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 "Provider" für MMS-Versand ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von claudimaus82, 1. Januar 2010.

1. claudimaus82

claudimaus82 New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Hallo zusammen,
    und erst einmal allen ein frohes Neues Jahr!! :drink:

Nun zu meiner Frage: ich möchte den MMS-Versand konfigurieren (also das "Konto"). Mit der Dienstmitteilung meines Providers o2 kann mein Handy leider nix anfangen (war das noch schön bei Nokia :(), also habe ich mir die manuellen Einstellungen gesucht (und gefunden). Komme auch weiter, kleines Problem: ich muss ja einen Provider wählen für die GSM-Daten oder GPRS. (Würde jetzt zu GPRS tendieren, meine das war bei meinem alten Handy und o2 auch so).

Problem: ich bekomme eine Liste mit Providern (für Taiwan bis China), aber da ist o2 natürlich nicht drauf und ich kann es auch nicht hinzufügen. Zumindest wüßte ich nicht wie.
    (Habe hierzu auch nur einen Beitrag gefunden, allerdings ohne Antwort auf diese Frage damals udn hoffe nun, dass es für euch so selbstverständlich ist, dass ihr mir helfen könnt. :))

Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Claudia

2. materc

materc New Member

0
    Handy:
    I68+
    O2 geht ich bin bei fonic das geht auch hat zwar etwas gedauert bisrs ich das hinbekommen habe aber es geht perfekt.

3. claudimaus82

claudimaus82 New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Okay. Freut mich, dass es schon mal theoretisch gehen würde.

Kannst du mir bitte noch verraten, wo du das blöde "Datenkonto" also den Provider angelegt hast? Bitte, bitte, bitte! Ich krieg nur die Liste mit den Providern Asiens.

Danke schon mal,
    Claudia

4. materc

materc New Member

0
    Handy:
    I68+
    geh mal auf gsm-Daten und ändere ein von den china netzen
    als erstes kontoname zb fonic o2 de
    nummer +492760000443
    leitungs Typ analog
    Geschwindigkeit 9,6

dann Gprs
    Kontoname Fonic Gprs
    APN pinternet.interkom.de

dann noch auf mms

konto wähen fonic
    konto bearbeiten
    fonic
    MMSCadresse http://10.81.0.7:8002

das wars dann schon dann müsste das gehen

5. claudimaus82

claudimaus82 New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Hi,

vielen Dank erstmal.

Aber ich glaube ich bin zu doof. Ich kann da nichts ändern. :(
    Ich kann entweder einen Betreiber direkt "auswählen" oder mir die Details des China-Netzes anzeigen lassen ("Details", aber es gibt kein "bearbeiten" oder "ändern".

Wenn ich unter "neues Konto anlegen" gehe, dann kann ich alles mögliche ändern und eingeben, aber dann kommt die Auswahl des Daten-Kontos/ Providers und wieder kann ich nur China-Netze wählen, aber kein o2 anlegen.

Was mache ich denn falsch??? :[

DANKE!!
    Claudia

6. materc

materc New Member

0
    Handy:
    I68+
    gehe auf
    -Service
    -Daten konto
    -gsm
    unten links steht bearbeiten

7. claudimaus82

claudimaus82 New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Hi again,
    also die Konten konnte ich da echt ändern! :) Merci!!

Habe jetzt eine Test-MMS versucht zu senden, aber macht er leider nicht. Er hat dann einen "SMS-Call" gemacht an die Tel-Nr., die du oben schreibst und dann kam "unbekannte Nummer" und Abbruch. Abgerufen hat er auch noch nichts.

Habe dann von Verbindung "WAP" auf "HTTP" gewechselt, aber auch das hat leider nix gebracht. :unsure: Muss ich doch eine andere Nr. nehmen für O2? Die geben auf Ihrer Homepage aber keine an.

O2 MMSName (Profilname)O2 MMSAPN (Zugangspunkt)internetBenutzernamenicht notwendigPasswordnicht notwendigGültigkeitsdauerMaximumLesemeldungausZustell.BerichtausAuto-LöschenausAuto-HerunterladeneinNachrichtenserver (Startseite)http://10.81.0.7:8002WAP-ProfilO2 WAP

O2 WAPName (Profilname)O2 WAPAPN (Zugangspunkt)internetBenutzernamenicht notwendigPasswordnicht notwendigIP-Adresse (Proxy Adresse) (Gateway Server)82.113.100.5IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port)9201IP-Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port)8080VerbindungssicherheitausStartseite (Homepage)http://m.o2online.de

Hast du da noch nen Tip für mich???

Viele Grüße
    Claudia