1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pure C6 WM6.5 build 35363 *Info*

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von needle, 31. Mai 2010.

1. Lommis730

Lommis730 New Member

0
    Handy:
    Motorola KRZR
    @needle

Hi ich wollte mal anfragen wie weit Du mit dem IPhone UI schon gekommen bist??

LG
    Lommi

2. needle

needle .: No Cook No Rom :.

0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    loeppt janz gut soweit, sind echt nur noch minimale problemchen ......

3. Lommis730

Lommis730 New Member

0
    Handy:
    Motorola KRZR
    Bin schon ganz gespannt das jetzige 6.5 ist ja chon super!!
    LG
    lommi

4. kohljo

kohljo HAL 9000

0
    Handy:
    i98,C6a-Pure Win6.5,SPB Shell3.5.Pinphone
    hallo,
    needl ,wow!teste gerade deine neue!opera10mini gerade herunter geladen.ging einfach und flott.res.keyboard drauf.landskape habe ich noch nicht hin bekommen.g-sens ist aber drauf?!surfen über wlan geht fix!
    kollegen mit 3gs staunen!karussel habe ich noch nicht gefunden.wie hier schon beschrieben,
    war bei den einstellungen,klingeln und vibrieren,
    dauer vibrieren.langes drücken half nicht.reseten half.
    nur als zwischenbericht und

(knicks-fall auf die knie!!!)vielen dank-ganz erlich

güße

(sendet vom c6) jm

5. Slupy

Slupy New Member

0
    Handy:
    3GS 3 2G
    Wie weit isn nun die ware??
    Noch viele bugs ?

MFG Slupy

6. needle

0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  7. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Schade, ist noch nicht verfügbar, hätte ich gerne schnell mal gestestet! :)

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Huch, aus welchem Rom hast Du denn das Phone Settings Menü? Einen "Light Sensor" Menüpunkt gibt es bei mir nicht!

Und weißt Du inzwischen was s mit dem "Motion Scroll" auf sich hat? :)

9. needle

0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    Das noch nicht.... sobald meins da ist kann ich mehr sagen.....

die Settings UI ist aus dem 2.1.5.0_chn genauso wie der iweather fix, sowie der Compass
    hast du dein phone bereits geflashed ? wie läuft das ab ? kannst ma details schreiben , bzw bilder ?

check mal ob du HiPsensor.dll fm.exe,fm.dll (radio) , HiCamerBHO.dll, HiCamCfg_480_320_(LCID).cfg (LCID = lang id), OpticTest.dll, ProximityTest.dll,
    VibrationKeyTest.dll,
    hast

10. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ne, habe ich nicht, weil ich davon ausgehe, daß ich die aktuelle englische Version drauf habe. Ein chinesisches Rom möchte ich nur ungerne flashen ;)

Ein Flash sieht aber extrem einfach aus, wenn ich mir das anschaue:

Rom auf die Karte kopieren, Tastenkombi drücken, fertig :)

MEIN Phone nennt sich zwar Q4Pro (laut FCT), aber so wie ich es sehe, gibt es die PRO Version noch gar nicht, oder? Soll die Pro Version nicht ein paar mehr Sensoren haben? Würde erklären, warum z.B. der Kompaß nichts tut und warum es in meinem Rom keinen Light Sensor Eintrag gibt.

11. needle

0
    Handy:
    ciphone c6 8GB

Also zieht FCT mit "Q4Pro" die leut ggf uebern tisch
    Ein Q4Pro eng rom hab ich aber nich nicht finden können.
    Du hast doch einen guten draht dahin, kannst du das mal klären ?

12. Ne0

Ne0 Spaghetti - Monster

0
    Handy:
    defektes Lanya N1
    Habs installiert, soweit superb ^^

DANKE, nur im Menü ruckelt das hin- und her switchen der Seiten sehr stark...

Aber das ist verschmerzbar...

EDIT:

So, habe nun etwas dranrumgewerkelt, vor allem an meiner heißgeliebten iMenu0407.layou und festgestellt, dass, wenn ich zum Beispiel den ECompass zum Kompass umbenenne und das Compass.png zuordne, zieht das Icon es vor, gar nicht anzuzeigen... Woran könnte das liegen, liebe Brewer ^^ ?

13. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du weißt doch, in China nennt jeder Shop die Phones so, wie es ihnen gerade in den Kram paßt :( Das Ding wird ja auch nicht als CiFans sondern als ciPhone bzw. als Oscar S7 angeboten, wobei ich denke, daß Shanzhaiji für den Namen "Oscar S7" verantwortlich ist:

http://shanzhaiji.cn/labs/20101002/20859.html

Das Ding IST übrigens von den ciPhone Machern und im Hause ciPhone entwickelt worden, sie haben sich jedoch von ciPhone getrennt und eine eigene "Company", die CiFans, gegründet.

Der Hintergrund: Der Boss von ciPhone soll angeblich seine Angestellten (um es mal "vorsichtig" auszudrücken) SEHR SEHR SEHR schlecht behandeln, da wurden dann die Sachen gepackt und ciPhone den Rücken gekehrt ;)

Alleine schon aus dem Grund würde ich mir NIEMALS ein C6 zulegen, denn die Zustände, unter denen die Arbeiter die Dinger produzieren müssen, könnte ich mit einem reinen Gewissen nicht unterstützen!!! Das mag bei anderen Phones / Firmen eventuell nicht besser aussehen, aber bei ciPhone weiß ich es halt :(

Sorry für den :offtopic: mußte aber auch mal gesagt werden :)

Ich habe schon nachgefragt, bislang aber noch kein neues Rom bekommen. Ich schätze mal, daß die Händler auch nur an die Roms kommen, die die CiFans in deren Forum veröffentlichen, somit ist das hier wohl z.Zt. der letzte Stand der Dinge, was ein englisches Rom angeht:

KLICK

14. needle

0
    Handy:
    ciphone c6 8GB

Ich hab mich mit FCT in Verb. gesetzt:

needle:Device2010-11-02 15:31:48 Delete i attached the Picture of missing Lightsensor in Settings Menu

www.cifans.com

spec page show´s different on Sensors

Q4Pro (bbs.cifans.com) latest Rom rev. 2.1.5.0
    Q4x (bbs.cifans.com) latest ROM rev. 2.1.2.0

http://bbs.cifans.com/bbs/forumdisplay.php?fid=4

i cannot upload image.......

needle:Device 2nd2010-11-02 05:28:22 Delete Also english rom has no compass, i extracted the compass from rom and colonel zap / chinamobiles.org installed cab on his Q4 ordered here, and it doesn´t work
    OnlineSupport Replay :
    2010-11-02 06:40:28 we will check if the commpass works on english verison ,after check ,we will comfirm with you .thanks and best regards

needle:Device2010-11-02 05:25:03 Delete Hi FCT, my nickname is needle @chinamobiles.org,

i cooked roms for c6a,c6t and i have a really good question on ordered device, are you shure that this is 100% Q4Pro ? since the english rom has no HiPsensor.dll fm.exe,fm.dll (radio) , HiCamerBHO.dll, HiCamCfg_480_320_(LCID).cfg (LCID = lang id), OpticTest.dll, ProximityTest.dll,
    VibrationKeyTest.dll and Settings Menu differs on Lightsensor switch.
    it looks to me like it´s a Q4x , as i compared / unpacked the latest roms Q4pro and Q4x

http://img243.imageshack.us/img243/3661/c6aq4ui3.jpg

please respond asap

thx

OnlineSupport Replay : 2010-11-02 06:48:20 welcome friend from chinamobiles.org. we comfirm it is 100&Q4 pro ,as we direct goods in from factory's agent.but we do not know Q4X ,if it is from another factory ,i suppose .but our company's cooperated factory only release Q4 pro .but i have no Q4X in hand which you refer to .so i do not know how to compare .And also ,you sended link jpg ,i can not open it ,nothing in the link here .

15. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also, wie gesagt, ich VERMUTE, daß das was FCT also PRO anbietet:

http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=5137

In Wirklichkeit das "normale" Q4x ist. FCT behauptet ja auch gar nicht, daß das Ding ein Proximity- und einen Lightsensor hat oder habe ich das überlesen?

Wird das Ding überhaupt irgendwo mit diesen Sensoren abgeboten? Ich wüßte es nicht, darum VERMUTE ich auch, daß es die Pro Version noch gar nicht gibt?

16. needle

0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    Das nicht, aber Pro ist "PRO" und "X" == X und sie versichern das es ein Pro ist .....
    und bis jetzt hab ich kein anderes Gerät mit der Bezeichnung "Q4Pro" gesehen......

17. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Namen / Typenbezeichnungen sind ja in China wie Schall und Rauch, darauf kann man ja leider gar nichts geben :(

Interessant ist eher, was ein Händler an Eigenschaften zusichert und so wie ich das sehe, hat FCT niemals behauptet, daß deren "Pro" diese beiden zusätzlichen Sensoren hat.

Entweder hat es dieses Sensoren wirklich nicht (wovon ich ausgehe), oder sie sind DOCH vorhanden, aber das englische Rom unterstützt sie nicht?

EIGENTLICH sollte ich mein Q4 mal zerlegen und nach einem Proximity Sensor suchen, aber das traue ich mir nicht zu und den Garantiesiegel möchte ich auch nicht unbedingt zerstören.

18. needle

0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    Naja mal abwarten, zumal der Screenshot ja auch von der Cifans website stammt den FCT da verwendet

19. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Ich habe es tatsächlich überlesen, weiter unten behauptet FCT, daß diese Sensoren vorhanden sind. Also, zumindest mit dem englischen ROM ist davon nichts zu merken oder einzustellen, einen Proximity Sensor kann ich NICHT bestätigen!

20. needle

0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    Na dann solltest du mal die 2.1.5.0 chn flashen dann sehen wir ob es geht, oder ihr wartet bis meins dann mal da ist......