1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PW305 Smartwatch ( Galaxy Gear clone) HoNeSt Review + Firmware Updates

PW305 Smartwatch ( Galaxy Gear clone) HoNeSt Review + Firmware Updates

1. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
  2. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
  3. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    87$ hab ich bezahlt.

4. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Hm...... eventuell tut sich bei der Software noch etwas. Eigentlich vom Funktionsumfang für mich ausreichend.

5. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Ghosting wurde nciht besser, dachte wir was solls und habe die Schutfolie wieder abgemacht was damals extremes ghosting ausgelöst hat und jetzt funktioniert wieder alles normal ??!! Mal gespannt wie das noch weitergeht XD
    vielleichthat die Uhr ja ihre Tage wer weiß.

In vielen Shops wird zwar versprochen das der Hersteller angekündigt hat die Firmware mit vielen optionen zu erweitern, aber bisher is nichts passiert.

Der Verbaute MTK 6250 Chip wird nur minimal ausgenutzt, sicher aufgrund des sehr kleinen akkus, trotzdem wäre optisch sowie softwaretechnisch einiges zu machen. Vielleicht kommt ja wirklich noch was, aber das Teil gibts schon ne ganze Weile und hören tut man davon nicht wirklich was.
    Wenn da wirklich noch was vom Hersteller kommt wäre ich beindruckt.

Gerade nochmal über den Barcode Scan die App runtergeladen und siehe da die App wurde aktualisiert, von 2.1 -->2.2 App sieht gleich aus, und sonnst hat sich auch nicht wirklich was geändert.

6. XOMAN

XOMAN Active Member

121
  7. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ich habe schon das Uhr seit viele Wochen, und habe noch nie Ghosting erlebt. Das Uhr das du bekommen hast ist ja deutlich fehlerhaft. Für den Preis von 65 euro finde ich persönlich das Teil ganz gut, anderes wäre es wenn es 150 euro oder so gekostet hätte.

8. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Die Hardware is soweit auch in Ordnung, aber die Software ist nur geringfügig ausgereift.

9. s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ja ich verstehe ja auch teilweise deine Frust (wenn du diese Problem hast, und Ghosting erlebe usw.). Man darf aber nicht mehr erwarten als, Telefonieren, SMS und Notifikationen mit diesen Uhr. Mit diese Sachen erfüllt es sein Zweck. Sonnst besser ein Original Smartwatch kaufen von Samsung oder Motorola, aber die kosten dann auch 4 oder 5 fach mehr.

Ein Alternativ vielleicht?
    http://www.dhgate.com/store/product/smartwatch-k2-w100-smart-watch-bluetooth/194525775.html

10. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Klasse Review @lupusworax. Ist selten so ein detailiertes Review das auch die Schwächen nicht verheimlicht. Scheint ja ein Bananenprodukt zu sein. Wird grün ausgeliefert und soll beim Kunden reifen :hihihi: . Die Dinger werden noch ein Weilchen brauchen bis man die aus China kaufen kann. Ob die Teile besser sind wenn man ein paar €uros mehr in die Hand nimmt muss sich noch raus stellen. Ich sehe die Dinger noch als Spielzeug an und man muss sehen wohin da die Reise geht. Aber mir ist ein edler Chronograph am Handgelenk lieber als so etwas. Ich gebe dafür meine XXXXX nicht ab bzw. würde die dafür in das Kästchen stecken.....

Für Dein Review geb ich Dir einen dicken :thumb_up:

11. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Ich will ja gar nicht mehr als das, ich will das es zuverlässig funktioniert!
    Man kann das Wetter nur umstellen und aktualisieren wenn man in einem Wlan Netzwerk hängt, unterwegs per UMTS, Fehlanzeige.
    Die Software Buttons sollten ordentlich mit dem Kapazitiven Glas kalibriert sein.
    Ich will mehr als nur einen Ton für Nachrichten und Anrufe und vor allem will ich die Lautstärke einstellen können.
    Ich kauf ja auch kein Auto das nur Schritttempo oder Vollgas fährt.
    Ich will eine Batterie Anzeige die mehr als nur drei Stufen anzeigt ( Voll, halb leer, Leer ( wobei Leer die Phase ist wo die Uhr bis zum Ausschalten am längsten hält) In der Uhr befindet sich ein vollwertiger Soc mit dem man ohne Probleme ein richtiges ( wenn auch schwaches) Smartphone konzipieren kann, ich denke es dürfte nicht so schwer sein die Software so anzupassen das diese die verbleibende Kapazität genauer auswertet.
    Man kann die Kontakte mit der Uhr Synchronisieren jedoch nicht den Kalender, wo liegt das Problem?
    Keiner wird sich die Arbeit machen um auf der Uhr seine Termine zu planen da die Eingabe nervtötend ist.
    Der Kalender auf der PW305 ist nur dann praktikabel wenn ich vielleicht herausfinden will Welcher Tag auf welches Datum fällt.
    Einen so kleinen Bildschirm nicht mal flüssig zum wischen zwischen den seiten hinzubekommen ist schon wirklich ein Armutszeugnis.

In der Hardware steckt so viel potential die leider in keinster Weise ausgenutzt wird.

Das Design und die Verarbeitung ist echt gut und gefällt mir ausgezeichnet.
    Aber die Beste Hardware bringt nichts wenn die Software nicht stimmt.

12. bravesurfer

bravesurfer Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Hallo, vielen Dank für deinen Test. Habe die Smartwatch erst seit heute kann aber bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Display feststellen. Weder Ghosting noch die Reaktion von irgendwelchen Softbutton macht Probleme auch der Menüwechsel verursacht keinerlei keine Streifen. Fürchte hier hast du ein fehlerhaftes Display erwischt. Software ist die 2.1 im Einsatz eine neuere wird mir derzeit nicht angeboten.

13. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Ghosting hatte ich bis jetzt auch nicht mehr nachdem ich den spalt zwischen Uhrenglas und metallrahmen gereinigt habe, vielleicht lag hier das Problem.

Die Streifen beim Menüwechsel sind auf jedem youtube video zu sehen, also entweder nehmen es deine Augen nicht wahr oder du hast die einzige Uhr die das nicht hat ;)
    Gleich am Anfang beim wischen durch die Seiten sieht man genau das der Bildaufbau nciht sauber von statten geht.

http://www.yourepeat.com/watch/?v=5z6gOjYGcTY

Wenn du auf Dialer/ Wähler gehst und du willst dir die anrufliste ansehen ( Uhrensymbol) links oben in der Ecke tut sich beim direkten tippen nichts, man muss links davon " vorbeitippen" damit die anrufliste aufgeht.

14. s7yler

1,565
    Handy:
    Das ist mir aber auch neu? der anrufliste (Uhrensymbol) geht prima bei mir, jedes mal wie man hier sehen kann

Korrekt ist aber das der Bildschirm ein wenig flackert (aber nur beim Sliden), stört mich aber nicht so wirklich. Ich denke der Schirm Frequenz vielleicht ein bischen zu hoch ist, und das der grund sein kann. Ist wie in manche PC Computerspiele wenn Vsync off ist.

15. bravesurfer

bravesurfer Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Das kann ich in der Tat rekonstruieren, ist aber so minimal dass es kaum auffällt man muss aber in der Tat etwas weiter links tippen (zumindest bei meiner Uhr).

Was mich aber viel mehr stört ist dass bei meiner Uhr die Synchronisation der Kontakte nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Für jede Person wird immer nur eine Nummer übertragen oder irre ich bzw. mach ich da was falsch?

16. bravesurfer

bravesurfer Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Her Hersteller ist unter http://www.szpodoor.com/en/downloads.html präsent. Leider gibt es dort jedoch offensichtlich keinen Download einer Firmware aber einen Link zur SmartWatch App der sich von dem im Telefon unterscheidet (jedenfalls habe ich nach der Installation dort die 1.0.0 (20) und mit dem Link in der SmartWatch die 1.0.0 (28) die ja eigentlich neuer sein müsste.

Na ja mal sehen in wie weit die sich unterscheiden. Das Problem mit den Kontakten habe ich leider nach wie vor.

17. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Bei den Kontakten geht das wohl nicht anders, zum Glück hab ich hier nur sehr wenige Einträge wo ich wirklich zwei nummern gespeichert habe. Oder einfach wirklich jeweils mehrere Kontakte für den Selben User womit sich das Problem von selbst erledigt.
    Schöner wäre es natürlich wenn dann unter dem User wirklich noch die verschiedenen Nummern zur Auswahl stehen.

Habe jetzt auch die 1.0.0 (28) schon ne weile drauf, die wurde auch erst vor ner Woche aktualisiert.

18. bravesurfer

bravesurfer Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Hatte eigentlich Hoffnung das der o.g. Hersteller eine aktuellere Version bereithält aber dann ist wohl das Gegenteil der Fall sofern es sich überhaupt um den Hersteller handelt und nicht doch nur um eine Distrubtor.

Werde heute Nachmittag nochmals ein wenig im Netz suchen ob ich nicht doch noch eine andere Downloadquelle finde, vor allem bezüglich aktuelleren Firmware (hier ist die V2.1 drauf es gibt aber wohl mindestens schon die Version 2.4).

19. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    ich hab auch die V2.1 drauf , wäre interessant ob du da was findest ;) Problem an der Sache ist ja das sich die Uhr wenn sie mal läuft nicht auslesen lässt ( mtk droid tools) weils ja an sich kein android ist das auf der Uhr läuft.
    Bei ausgeschalteter Uhr und unmittelbar nach dem Anschließen am PC wird die Uhr über Preloader erkannt, also ein flashen per sp flash tool müsste möglich sein, vorausgesetzt man hat die passende Firmware.
    Wenn das allerdings Schiefgeht siehts schlecht aus weil man ja kein Backup hat.
    Und ohne scatter datei die man ja nicht auslesen kann, kann man auch kein Readback machen um alles nötige zu sichern.
    Es is also sehr riskant sollte was schiefgehen :(

20. s7yler

1,565
    Handy: