1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quad-band, Tri-band oder doch nur Dual-band?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Culvers, 24. November 2008.

  1. Culvers
    Offline

    Culvers Guest

    Hallo,
    kann man irgendwie oder irgendwo nachschauen ob ein China-Handy wirklich die angegebenen Features hat? Triband (noch besser wäre Quadband) wäre mir nämlich sehr wichtig. Und bei den verschiedenen Anbietern steht es mal so und mal so (bei gleichen Handys).
    Steht sowas auch auf dem Handy oder kann man irgendwie die Funktion überprüfen?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Leider nicht!!!! :(

    Beispiel: Im Engineer Mode des ciPhones steht, daß es angeblich auch GSM 850 / 1900 unterstützt. Wähle ich diese Frequenz, findet das Phone auch tatsächlich kein Netz mehr. Man sollste annehmen, daß es also GSM 850/1900 untestützt, tut es aber nicht?!? Amerikaner haben es getestet, die bekommen kein Netz :(

    Also, nicht einmal was im Enigineer Mode aufgelistet ist, ist eine verläßliche Quelle für technische Eigenschaften.

    Um "Sicherheit" zu haben, kannst Du Dich nur auf User verlassen, die in den entsprechenden Ländern die jeweiligen Phones tatsächlich zum laufen bringen, das sciPhone i68(+) z.B. ist garantiert ein Quadband, es funktioniert einwandfrei in Deutschland und den USA.