1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Quadcore (China-)Smartphone mit Gamepad und HDMI support

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von rob1337, 7. November 2013.

  1. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Hey community,

    ich suche schon seit längerem nach einem Chinaphone welches USB oder bluetooth gamepads/controller unterstützt und eine Möglichkeit hat es via MHL oder OTG Adapter an einen HDMI-fähigen TV/Monitor anzuschließen.

    Bisher hatte ich das Amoi N820 und das Xiaocai X9 und bei beidem war dies leider nicht möglich.

    Es sollte ungefähr folgende Spezifikationen haben:

    - Quadcore CPU
    - KEINE Mali400 GPU (die taugt nichts bei aufwendigeren 3D Games)
    - Auflösung: qHD, HD oder FHD
    - Displaygröße mindestens 4, 8 Zoll
    - Mindestens 1GB Ram (Rom egal)
    - Gamepad/Controller support
    - Möglichkeit es via HDMI anzuschließen

    Momentan benutze ich wieder ein Samsung Galaxy S3 aber da es eine zu schlechte GPU (Mali400) hat und mir das Samsung Galaxy S4 noch ein bisschen zu teuer ist suche ich nach einer günstigeren Alternative aus Fernost :)
     
  2. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Scheint als wäre es unmöglich ein Chinaphone mit MHL und den benötigtenTreibern im OS für den gamepad support zu finden oder?

    *Tapatalked mit meinem SGS3*
     
  3. ChiPhone
    Offline

    ChiPhone Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -/-
    Ich war mal auf der suche nach einer Xperia Play alternative - auch erfolglos :/
     
  4. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Eigentlich ziemlich Schade, dass auf die Treiber die es möglich machen Bluetooth Controller anzuschließen bisher nicht wirklich großen Wert gelegt wert..
    Naja dann muss wohl echt ein Galaxy S4 her :(

    *Tapatalked mit meinem SGS3*
     
  5. the-jan
    Offline

    the-jan New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    THL T11
    Hi,
    vielleicht wäre das Neo N003 für dich interessant.
    psychogeiko schreibt dazu hier folgendes:
    Allerdings dürfte die CPU vielleicht nicht ganz deinen Ansprüchen genügen.
     
  6. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Sehr geil!

    Ich danke dir jedenfalls schonmal sehr für dein post.
    Habe das neo n003 bisher erst flüchtig wahrgenommen ich werde es definitiv nochmal genauer unter die lupe nehmen vllt. ist es ja echt was für mich.

    *Tapatalked mit meinem SGS3*