1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quadrocopter Erfahrungen und Tipps für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Quadcopter" wurde erstellt von elaj, 30. Mai 2015.

  1. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    852
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ein anderes Power Board mit 5V für Kamera und Sender, dann brauchte ich noch einen Empfänger (ich möchte die Devo von meinem Runner übernehmen), Kabel mit XT60 Anschluss, wo ich gerade dabei war noch ein Set Schrumpfschläuche und vorsorglich ein paar Props...
    Kamera und Sender habe ich noch nicht bestellt, zuerst soll der Kopter fliegen, dann kommt FPV.
     
  2. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    852
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Der Maiden Flight des QAV endete letzte Woche recht unschön und mit viel (meinem) Blut. Scheinbar ist bei dem Einstellungen der CC3D etwas schief gelaufen und das Ding kam auf mich zu. Vielleicht lag es auch an den Einstellungen des Runners, mit denen in der Funke wollte ich fliegen. Dem gehe ich auf den Grund, der QAV wird noch vernünftig fliegen.
    Ergebnis, Prop in die Hand und Ring- und Mittelfinger zerschnitten. Ein ESC hat es auch erwischt, Ersatz ist aber schon auf dem Weg. :) Ich hätte wohl die beigelegten Carbonprops nehmen sollen, nicht die billigen, extrem scharfen Ersatzprops aus China.

    Zur Überbrückung der Zeit bis die Ersatzteile kommen bin ich heute meinen Runner FPV geflogen, Kamera und Sender hat er onboard.
    FPV ist extrem schwierig, selbst mit Spotter der einem Höhe, Richtung und Entfernung ansagt. Nach einem Akku brauchte ich eine Pause und bin dann weiter "auf Sicht" geflogen.
     
  3. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    Alter Verwalter, können doch sehr gefährlich werden die dinger ;)
    da kann ich garnicht mehr mitreden, ich mit meinem JJRC H12 und meine kleine tochter mit dem H8 :pardon: da leben wir noch nicht so gefährlich ;)

    den schon gesehen??? :hehehe:

     
  4. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    So von mir auch mal wieder was Neues. Mein FPV Kit für die Syma X8C ist fast fertig. Ich habe gerade die letzten zwei Kabel zusammen gelötet. Läuft nun alles. Strom bekommt der Transmitter nun direkt vom Akku des Quadrocopters. Nächster Schritt ist dann das Ganze irgendwie zu befestigen. Morgen sollte der erste Testflug sein :)

    [​IMG]
     
    elaj, hyi und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    795
    Danke:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Elephone P9000
    Hätte mir den Syma statt den UDI U818 nehmen sollen....

    Aber egal, nach Weihnachten kommt auch ne FPV Drohne ins Haus.
     
  6. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Da wirds bei mir vielleicht ne Phantom oder nen Runner :p
     
  7. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    795
    Danke:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Elephone P9000
    Ich tendiere zur Phantom. Zwar teuer aber was soll
     
  8. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Bin jetzt schon paar mal mit einer geflogen und ja das Teil ist mega. Aber kann mir vorstellen, dass das Teil auf Dauert etwas langweilig wird.
     
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    795
    Danke:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Elephone P9000
    In wie fern, da es keiner Runner ist?
     
  10. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Naja, die Phantom (in meinem Fall die 2er) bleibt halt wirklich perfekt auf ihrer Position und Höhe und fliegt wirklich sehr sehr ruhig. Zum Filmen wirklich perfekt, vor allem mit einem Gimbal. Aber wirklich schnelle Manöver kann sie halt nicht. Sprich wenn man mal nicht wunderschöne ruhige Aufnahmen haben will, wird das Teil (vermutlich) irgendwann langweilig. Nichts desto trotz sind die Aufnahmen halt wirklich bombastisch. Vorallem wenn man dann auch noch FPV beim Fliegen hat :p Mal schauen, vielleicht kann ich mal ein Video hochladen in dem ich geflogen bin.
     
  11. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    270
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
  12. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Für das Geld gibt es ja schon (fast) eine gebrauchte Phantom. Da würde ich aufjedenfall zu der greifen :p
     
  13. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    852
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
  14. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    wäre es möglich , an einen JJRC H12 mit cam , eine Monitor bzw so eine "FPV" !! anzuschließen??
    wenn ja, gibt es da tipps??
     
  15. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    852
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ich glaube nicht das da was geht. Du benötigst am Boden nicht nur ein Anzeigegerät sondern auch einen Empfänger, i.d.R beim FPV 5,8 GHz, da wirst du mit deiner Cam onboard nicht wirklich weiter kommen.

    Du bekommst zwar einen Minisender, eine Minicam und eine Antenne für gut € 25-30 und einem Gesamtgewicht von rund 20 g, aber ob dein Kopter dann noch flugfähig ist…

    http://www.banggood.com/FPV-5_8G-10mW-Wireless-Audio-Video-Transmitter-Module-TX5813-p-84761.html

    http://www.banggood.com/600TVL-8_0M...-Wide-Anlge-Lens-Camera-PALNTSC-p-984345.html
     
  16. sello30
    Offline

    sello30 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    74
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4
    Hi, ich habe mir vor 2 Wochen den XciteRC Rocket 65XS zugelegt. Leider läßt dieser sich nicht mehr laden. Ich gehe davon aus, dass das Ladekabell kaputt ist, da der eine "Zahn" schief war und nach dem begradigen der Kontakt nicht mehr vorhanden war.
    Ich habe mich nun im Internet etwas umgeschaut und habe das Kabel gefunden, jedoch finde ich den Preis dafür zu teuer (Habe € 9,- für den Xcite bezahlt) . Kann mir jemand aus dem Forum die genaue Bezeichnung des Kabels mitteilen, dann könnte ich es besser suchen. Alternativ wäre ich über eine günstige Bezugsquelle auch dankbar.


    http://www.ebay.de/itm/USB-Ladekabel-eckiger-Stecker-fuer-Mini-Hubschrauber-partCore-120035-/131434912582
     
  17. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
  18. sello30
    Offline

    sello30 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    74
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4
    Klasse. Vielen Dank!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. November 2015, Original Post Date: 4. November 2015 ---


    @Akitoyo Wenn wir schon dabei sind, gibt es da auch einen passenden Ersatzakku?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  19. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    852
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
  20. sello30
    Offline

    sello30 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    74
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4