1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quadrocopter Erfahrungen und Tipps für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Quadcopter" wurde erstellt von elaj, 30. Mai 2015.

  1. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Die Größe muss passen, der Stecker und die mAh, dann sollte es kein Problem sein, LiPo 1S ist LiPo 1S.
     
  2. sello30
    Offline

    sello30 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    74
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4
  3. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    LiPo ist die Art des Akkus und 1S bedeutet, dass eine Zelle (1) theoretisch seriell (S) geschalten ist.
     
  4. sello30
    Offline

    sello30 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    74
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4
  5. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Sorry, mittlerweile denke ich nur noch in "S" :)
    Jede Zelle beim LiPo hat 3,7 V. Hat also ein Akku 3,7 V, dann ist es eine Zelle (1S). 2S (2 Zellen) haben 7,4 V, 3S (3 Zellen) 11,1V...
     
  6. sello30
    Offline

    sello30 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    74
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4
    Wäre es eigentlich bedenklich, wenn ich einen Lipo Akku 3,7 V mit den benötigten Abmaßen finde, der aber mehr mAh hat und die Flugdauer zu erhöhen?
    Wahrscheinlich gibt es diesen aufgrund der kleinen Bemaßung, aber die Frage beschäftigt mich eben :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. November 2015, Original Post Date: 4. November 2015 ---
    Mit 240 mAh und einen Tick größer :(
    http://www.ebay.de/itm/Neu-Lipo-Bat...27f62ed&pid=100011&rk=1&rkt=1&sd=121041335475


    Das scheint der 1 zu 1 zu sein:

    http://www.tinydeal.com/de/JJRC-H20...yQdfi-n0XK-rSzIu2qLle5LvADgDzKszyGRoCeIDw_wcB


    Alternativ vielleicht der hier:

    http://www.gearbest.com/rc-quadcopter-parts/pp_190270.html

    Ich muss mal Zuhause mit dem Messchieber nachmessen...
     
  7. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    So, jetzt habe ich mehr Zeit und kann etwas genauer drauf eingehen...
    Was du da hast ist ein 1S1P, d.h. eine Zelle mit 3,7 V.
    "S" heißt seriell, "P" heißt parallel. LiPo-Zellen haben generell 3,7 V. Es gibt auch 3S2P, aber das würde jetzt zu weit fürhren. ;)

    Du kannst jeden LiPo mit einer Zelle (1S) fliegen, egal wie viel mAh sie hat. Problem ist nur, je mehr Kapazität (mAh) sie hat, desto größer und schwerer wird sie. Irgendwann streckt dein Kopter die Flügel und wird wegen dem Mehrgewicht nicht mehr vernünftig fliegen.
    Ob die Stecker immer passen, das kann ich dir nicht sagen.
    Sei aber extrem vorsichtig wenn du auf die Idee kommst Stecker umzulöten. Auf keinen Fall darf es einen Kurzschluss geben, das quittiert ein LiPo evtl. mit einem Brand oder einer Explosion.
     
  8. sello30
    Offline

    sello30 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    74
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4
    Ok. Danke für die ausführliche Erklärung. Ich bin kein Bastler, daher werde ich es so wie bekommen anschließen.
     
  9. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Hi, ich muss mich hier auch mal einklinken. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir und meinem Sohn mal was gutes zu Weihnachten gönne. Irgendwie bin ich aber gerade zu blöd den Unterschied zwischen dem Syma X5SC und dem Syma X5C herauszufinden.
    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Danke!
     
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Der X5SC hat Headless Mode.
    Und die Kamera natürlich.
     
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. fishbone
    Offline

    fishbone Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oppo Find 7+5, R7, , Moto G, zopo 3x
    Der X5SC hat den headless Mode und eine "built in" battery (Sprich Akku nicht tauschbar).
    Wird über USB geladen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. November 2015, Original Post Date: 4. November 2015 ---
    Ich weiss ja nicht, wie alt dein Sohn ist, aber ich habe uns (meiner ist 7)
    2 vom dem hier besorgt:

    http://www.banggood.com/Eachine-H8-...4G-4CH-6-Axis-RC-Quadcopter-RTF-p-975808.html

    Macht echt Spass, ist leicht zu fliegen und für den Preis macht man nichts falsch.

    Wenns auch für Outdoor sein soll, kann ich als Einsteiger den hier empfehlen:
    http://www.drohnen.de/3774/dromida-ominus-test-vergleich-bewertung-2/

    Der hat zwar keinen Schnickschnack wie GPS und Kamera usw. aber ist ziemlich robust und crashsicher. Meiner fliegt sich sehr stabil aber auch sehr wendig.
    Der wird auch als "Revell Rayvore" in Deutschland verkauft. Ist glaube ich bei Müller z.Zt. im Angebot für 59,-.
    Ist aber alles Geschmacksache. Ich habe mir neulich noch einen CX-20 geholt, aber mit dem Ominus und dem H8 Mini fliege ich lieber. Macht mir persönlich irgendwie mehr Spass als mit so einem großen Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Danke @duffy-31 und @fishbone Den Headless-Mode und "built in" Akku habe ich übersehen.
    Austauschbarer Akku ist mir eigentlich lieber und ohne headless sollte er (demnächst 10) zurecht kommen.
    Ist die Kamera des X5SC den besser als am X5C?
     
  13. fishbone
    Offline

    fishbone Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oppo Find 7+5, R7, , Moto G, zopo 3x
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Angeblich, Ich kann dazu nichts sagen.
    Akku ist bei beiden wechselbar, allerdings fummelig weil die Kamera auf der Klappe sitzt.
    Wenn man als Anfänger im Headless Mode (den meist nur Toy Grade Copter haben) fliegen lernt fällt der Umstieg auf andere Copter mMn schwerer.
    Will man bei Toy Grade Coptern bleiben spielt es keine Rolle.
     
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
  16. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Die Seite wurde nicht gefunden...
     
  17. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Kann jemand was mit Cam, GPS und FPV empfehlen? Preis erstmal egal.
     
  19. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Phantom 3 Advanced oder Cheerson CX-22
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Kenne jetzt nur den CX-20, oder wars 30? Werd ich mirmal ansehen.