1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

quadrocopter Erfahrungen und Tipps für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Quadcopter" wurde erstellt von elaj, 30. Mai 2015.

  1. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,338
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Natürlich verstehe ich Dich, ich wär auch sauer, würde meiner nach ein paar Minuten den Geist aufgeben.
    Hab ca.10 Akkuladungen verbraucht, allerdings dürfte ich was verstellt haben, er schwebt nicht mehr so rund.
     
    Akitoyo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Tobias900
    Offline

    Tobias900 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Medion P4310
    Hab ja auch eine FQ777 124 Pocket Drone und würde mal behaupten, du bist da einfach sehr unglücklich gelandet. Hab meinen auch schon diverse Male gegen die Wand gesteuert, aus großer Höhe abgestürzt und und und. Dabei verbiegt sich einfach gerne was oder irgendwas reißt ab.

    Mittlerweile ist bei mir auch ein Motor ausgefallen, nach dem aufschrauben habe ich dann gesehen, dass ein Kabel aus dem Motor rausgerissen wurde. Ersatzteil ist bestellt und wird hoffentlich die Tage kommen. Dann geht das Löten los :) Denke das ist ganz normal am Anfang, dass man so ein Teil ordentlich quält und irgendwas über kurz oder lang ausfällt. Gerade wenn man in der Wohnung damit rumfliegt, dafür kosten ja die Ersatzteile sehr wenig.
     
  3. dfahren
    Offline

    dfahren Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMax, Oukitel U8
    Moin Leute,

    hab mir vor kurzem einen NIHUI U807 auch China bei Gearbest bestellt.
    Nun beschleicht mich eine üble Vorahnung, dass das Ding möglicherweise beim Zoll wieder rausgefischt wird. Ich hab kein Problem ein paar Euros Steuer zu zahlen, aber die WARTEZEIT in diesem "Laden" ist einfach immer eine Frechheit.
    Was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass mein Paket gefilzt wird und ich dann antanzen darf?
    Hat einer von Euch schon mal so ein Spielzeug vom Zoll abgeholt?

    Schöne Grüße,
    DFahren
     
  4. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    268
    Danke:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Ja, ich hatte die Ehre.
    Mein Syma X5C (ebenfalls vom Gearbest) durfte ich vom Zollamt abholen. Hatte paar Euro bezahlen müssen, aber die wollten gar nicht in das Paket rein schauen....
     
  5. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    so coolicool hat mir kostenlos zwei neue motoren zugesendet,
    und schon eingebaut, nu flüppt alles , werde mal in ruhe antesten und mich mit dem trimmen vertraut machen und
    diesmal kleinere Ausflüge:pleasantry:

    oder das Teil kommt jetzt an die drachenschnur ;)
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. dfahren
    Offline

    dfahren Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMax, Oukitel U8
    Moin!
    Das hatte ich befürchtet, dass es so kommt. Wenn das Paket groß ist und die das röntgen, dann sehen die auf jeden Fall, dass es Spielzeug ist und mit etwas "Glück" auch die Fernbedienung - wo wieder die Frage aufkommt, ist dieses "Funkgerät" überhaupt in der BRD zugelassen.
    Den Supergau, den ich mal erlebt habe, antanzen müssen, anderthalb Stunden warten, Paket aufmachen, "oh, Smartphone? Dann muss es zur Bundesnetzagentur!" und dann doof aus der Wäsche gucken und wieder abziehen dürfen. Dann hatte ich weiter richtig Glück, de BNetzA hat die Einfuhr abgelehnt, der Versender war nicht bereit, das Smartphone zurückzunehmen, weil Frachtkosten zu teuer waren. Schließlich wurde es vom Zoll geschreddert. Alter, ich war so sauer!
     
  7. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    So, nachdem ich vor ein paar Tagen die Syma X8C gekauft habe musste jetzt auch noch die Xiaomi Yi gekauft werden :grin: Angefangen hat alles mit nem Quad für 13,99$ vor nichtmal nem Monat ...
     
  8. charly4277
    Offline

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    140
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ELEPHONE P8000
    Ja, das kenne ich. Ich hab inzwischen auch schon 5 Quadcopter. :heat::heat::heat:
     
  9. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Die Syma X8C kam heute! Ich bin gerade mit Zusammenbauen und laden fertig geworden, jetzt nur noch schnell in die Stadt und AA Batterien kaufen :grin:
     
  10. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich spare auch auf etwas richtig geiles, so ne DJI Phantom 2 wäre was geiles. Kostest halt leider nicht wenig.
     
  11. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Meine Tante hat die Phantom 2. Wir sehen uns nächstes Wochenende, da kann ich das Teil dann mal mit meiner Syma X8C vergleichen :)
     
  12. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Und heute ist meine X8C schon knapp dem (Wasser) Tod entkommen. Bin hier gleich um die Ecke an einer Wiese geflogen, die durch Bäume von einem Bach getrennt ist. Durch eine starke Windböhe (und warscheinlich meine Unfähigkeit im Headless-Modes) ist das Ding direkt durch die Bäume durch und ca. 5-10cm vor dem Fluss zum stehen gekommen, weil sich die Pop Guards am Bodenwuchs festgehangen haben. Das ganze war auch noch am Abhang :grin: Die Kamera lief auch dabei, wobei das Video nicht so spektakulär wär wie das Zusehen. Ich werde es aber warscheinlich trotzdem mal schneiden und hochladen. Hier aber mal ein Bild von der Absturzstelle :hehehe:

    [​IMG]
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Was haltet ihr vom V686G mit FPV?
    Kostet ca. 100€

    Ich suche zwar einen Quadrocopter mit dem ich senkrecht nach unten Filmen kann, aber da komme ich wohl weit über mein Budget..
     
  14. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    So, ich bin gerade nochmal fliegen gewesen. Das Wetter passt heute perfekt, eher windstill und sonnig. Ich hatte die Stockkamera des X8C durchgehend an und habe 9min und 30sec Flugzeit bekommen, finde ich aufjedenfall vernünftig. Wie bereits festgstellt, taugt die Stockkamera ja nicht allzuviel, aber auch schon mit der macht es riesig Spaß die Bilder/Videos anzuschauen. Ich habe hier mal ein paar Screenshots aus den Videos gemacht. Hier der Link zum Album: http://imgur.com/a/O7Yq7
     
    mibome und lauterohre sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,338
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Das kann sich mehr als sehen lassen- geil.
     
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich kann nichts zu genau DIESEM Copter sagen, aber bei vielen ist Delay ein Problem.
    Zum Teil ist die Bildverarbeitung so langsam das man auf Ereignisse nicht oder viel zu spät reagiert.
    FPV Flug ist das in meinen Augen nicht, eher "Sichtflug mit Live Bildern".
     
  17. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Hier meine DM007 im Flug.
    Die Qualität der Aufnahme ist nicht so berauschend, aber für den Preis vom € 40,- schon ganz ok.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Erster kopter mit Benzin Motoren?
    Achtung Laut
    Kann man bei den kameras die audio Spur (Aufnahme) ausschalten?
     
  19. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Direkt am Quad nicht, aber mit Programmen ist das einfach.
     
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Tja habe meinen vor 2 Tagen erhaltenen UDI 818A schon irgendwo im Baum gelandet, Unauffindbar. Regt mich grade tierisch auf. Als hätte das Mistding nicht mehr auf meine Fernbedienung reagiert. Statt zu mir zurück ist es immer weiter weg, dabei fast windstill.
    So ein Sch.... Teil.