1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Freshy, 15. März 2017.

1. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Schönen Guten Tag an alle.Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Handy da mein Umi Super
    langsam aber sicher den Geist aufgibt Display löst sich vom Gehäuse der Akku spinnt auch rum usw naja das ist eine andere Geschichte.Nun zu meine Wünschen was das neue Handy mitbringen sollte.

-Budget 200-300 Euro
    -Full HD Display
    -5,5 Zoll
    -4 GB Ram villeicht auch 3 GB keine Ahnung ob das für die heutige Zeit noch ausreicht
    -Kein Kunststoff Handy
    -LTE alle Bänder
    -Akku Laufzeit man sollte über den Tag kommen
    -Beleuchtet Sensor Tasten und Notification LED bin kein Fan von den On Screnn Tasten wäre aber kein muss
    -Kamera ist mir egal

Habe mir da 3 Modelle mal rausgesucht

http://www.honorbuy.com/761-letv-le-max2-32gb-rom-smartphone-rose-gold.html

Rose gold nicht meine Farbe hätte es lieber in gold

http://www.honorbuy.com/959-leeco-le-pro-3-32gb-smartphone-gold.html

leider über meinen Budget wenn man die Versankosten dazu rechnet

https://www.amazon.de/gp/offer-list...de=df2&childASIN=B01MPWJM0Q&tag=geizhals10-21

Zu den Letv Handys wenn den nur mit Vorinstallierter Multilanguage die auch OTA-Uptade fähig sind da ich es mir absolut nicht zutraue das Handy zu Rooten.Habe zwar einen Shop gefunden der das letv Max 2 anbietet mit dem ebend erwähnten aber leider wieder nur in Rose Gold.Bin für weitere Vorschläge offen.

2. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,152
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Das Vernee Apollo Lite gibts hinterher für 143 Euro bei Gearbest im Angebot.

Da wollte ich dann wohl auch hinterher zuschlagen, wenn ichs mir bis da nicht anders überlegt habe :)

Sollte bis auf die On-Screen-Tasten alles von dir erwähnte mit sich bringen, liegt aber unter deinem Budget.

3. Nurnai

Nurnai Just me

786
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Bei den LeEcos gibt es zu bedenken, dass keine SD-Karte benutzt werden kann. Von den 32Gb hast du dann ungefähr 20-22Gb frei. Könnte für den ein oder anderen knapp werden. Ansonsten sind die echt gut. Vor allem die Empfangseigenschaften.
    Die Originale Software beinhaltet auch Deutsch und bekommt OTA Updates. Es kann aber sehr gut sein, dass eine ShopRom drauf ist ohne Updates.

Bei Honorbuy gibt es zu bedenken dass ca. 34€ Versandkosten hinzukommen, dafür aber sehr schneller Versand und aus Europa.

Über das Lenovo kann ich nichts sagen, das kenn ich nicht.

4. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Das mit Speicher geht für mich Ordung.Gibt ja einige Shops die das Leeco Max 2 in Gold anbieten bloß ist meine Befürchtung das ich eine Shop Rom bekomme und denn bin ich angearscht.Habe immer gedacht das dort zwar eine Orginale drauf ist aber ebend nicht mit Deutsch.könntest mir einen Shop empfehlen wo es das noch in Gold gibt ohne Shop Rom.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. März 2017, Original Post Date: 15. März 2017 ---
    Favorit ist bei mir schon Le Max 2 aber der Preis ist ja fast unschlagbar.Bin wirklich am Grübeln.

5. Nurnai

Nurnai Just me

786
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Das Problem ist, dass die meisten Shops ein ShopRom aufspielen, bzw der Großhändler von dem die Shops es bekommen.
    Aber die originale Rom kannst du ganz einfach installieren:
    Die aktuelle Rom runterladen (am besten mit dem Handy selber).
    Im Handy in die Updater App gehen.
    Da Update von SD Karte wählen und den Rest macht das Handy allein.

6. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
  7. Nurnai

Nurnai Just me

786
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Da wird eine Custom Rom geflasht. Da geht das auf dem beschriebenen Weg. Eine original Rom kann man über den Updater flashen.
    Aber auch der da beschriebene Weg ist nicht schwer, wenn man sich an die Anleitung hält.

8. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
  9. Nurnai

Nurnai Just me

786
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  10. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,594
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Würde Xiaomi nehmen. Warum? Besser übersetztes UI mit langer Updatedauer. Und wenigstens ist auch ein Hybridslot vorhanden.

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. f4binho

f4binho Well-Known Member

334
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  12. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,558
    Handy:
    Elephone P9000
    digidu und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Nun steht ein xiaomi mit in der der Auswahl das mit den P2 bei Amazon Frankreich habe ich auch schon gesehen die Frage wie sieht es da mit den Uptades aus.Bei Xiaomi glaube ich die gibt es ein Lebenlang.

Also entweder ein Xiaomi,Leeco oder Letv?

14. Nurnai

Nurnai Just me

786
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    @Freshy Soweit ich weiß haben alle LeEco Le Max 2 bis auf das x829 das Band 20, also sollte das x821 das Band haben. Du hattest ja in der Shoutbox nachgefragt.

15. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
  16. Nurnai

Nurnai Just me

786
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Den Daten nach dem Umi Super sehr ähnlich. Und bedenke mit dem Alcatel verlierst du Band 20, das hat das nämlich nicht.
    Ich habe das X829 hier liegen und kann sagen: ein wirklich gutes Phone.
    Wenn du die Möglichkeit hast es zu einem guten Kurs zu bekommen (nicht das x829, ohne Band 20), dann nimm es. Sollte es dir nicht zusagen wirst du es zu einem guten Kurs auf ebay Kleinanzeigen wieder los.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  17. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Würde ich schon gerne das LeEco Le Max 2(X820) haben wollen oder wenn ich das LeEco Max 2 nicht in Gold bekomme doch das LeEco Le 3 Pro kaufen.Habe da mal folgendes Angebot gefunden.

https://www.sunsky-online.com/view/...source=kimovil.com&utm_content=leeco-le-pro-3

Kennt sich jemand mit diesen Shop aus?Die Bieten ja verschiedende Versand Methoden an zb Schweden Post oder Swiss Post die Frage ist wie sieht das da mit dem Zoll kann man von ausgehen das es Zoll frei ist?

18. Nurnai

Nurnai Just me

786
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Den Laden kenne ich nicht.
    Jetzt muß man unterscheiden: Für Smartphones zahlt man keine Zollgebühren.
    Aber du mußt Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen. Das sind 19% vom Warenwert+Versandkosten.
    Gehe mal davon aus, dass das Paket nicht durch den Zoll rutscht (denn nur dann zahlst du keine Steuer) und du die 19% bezahlen mußt.

Es ist also Zollfrei aber nicht Steuerfrei.
    Dazu kommt dann, dass du zum Zoll hinfahren mußt um zu zahlen und es abzuholen.

19. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Hab mich doch nun doch um entschieden es wird nun doch kein LeEco mir gefällt das als gold doch nicht so.Aber hab noch was gefunden und zwar das Smartphone leider gibt es keine Testberichte dazu wie ist da eure Meinung?Das würde alles soweit abdecken mit meinen Anforderungen.

https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-leagoo-t10

Ein Anliegen habe ich noch wenn ich auf mein Pay-Pal Konto eine Kreditkarte hinterlegt habe und Pay-Pal das Geld von der Karte abbucht habe ich denn trotzdem noch den Käuferschutz?Und die letze Frage wenn ich noch Geld auf mein Pay-Pal Konto habe aber das nicht ausreicht um das Smartphone zu bezahlen wird denn der Gesamtpreis mit dem Pay-Pal guthaben verrechnet oder wird denn gleich der Gesamtpreis von der Kreditkarte abgebucht?

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  20. Nurnai

Nurnai Just me

786
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Der Käuferschutz hast du auch, wenn wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist. Da brauchst du dir keine Sorgen zumachen.
    Das PayPal Guthaben wird mit dem Gesamtpreis verrechnet. Es wird Gesamtpreis minus PayPal Guthaben von deiner Kreditkarte abgebucht.

Zum Handy kann ich dir nichts sagen, aber auf dem Papier liest es aich soweit gut.