1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Qualitätsunterschied des C5 zum i9

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von JimmyTudeski, 6. Oktober 2009.

1. JimmyTudeski

JimmyTudeski New Member

0
    Handy:
    I9
    Moin Jungs und Mädels,

habe seit Donnerstag ein i9++ aus China. Nun bin ich von der Sound- und Videoqualität nicht besonders begeistert. Auch die Lautstärke beim Telefonieren ist auf beiden Gesprächsteilnehmen gering. Zudem ist die Erweiterungsmöglichkeit durch Software nicht sehr groß.

Das C5 kostet ca. das Dreifache, bringt dann aber auch Windows Mobile mit, wofür man quasi alles an Software bekommt. Damit hätte man bereits ein Problem beseitigt, aber wie sieht es mit meinen anderen Punkten aus?
    Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann ein kurzes Statement dazu abgeben? Vielleicht im Vergleich zum i9++

Mich interessiert also
    • Sprachqualität
    • Videoqualität (abspielen)
    • Soundausgabe z.B. von MP3
    Vielen Dank Euch!

2. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Wenn ich so deine Anforderungen sehe dann empfehle ich dir ein Meizu M8 zu kaufen. Vorallem bei dem Sound Punktet es SEEEHR. Auch die Video-Qualität is um einiges besser als bei dem C5.
    Habe alle 3 Handys hier, und da merkt man vorallem beim Meizu den Preis schon, obwohl das C5 eigentlich auch nicht so schlecht ist, aber halt schon kleineres Display und geringere Auflösung. Und es passen halt ohne das Adapter-Stück auch keine Normalen 3.5 mm Kopfhörer rein, was zbsp. beim M8 geht. Kann sonst noch ein paar Fotos machen.

Fast hätte ich es vergessen, aber das M8 und das C5 ist eine völlig andere Liga, die kann man schlecht mit dem I9 Vergleichen...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  3. JimmyTudeski

JimmyTudeski New Member

0
    Handy:
    I9
    Danke für die hilfreiche Antwort. Es ist gut die einmal im direkten Vergleich nebeneinander zu sehen.

Ich denke aber, dass mit das C5 ausreicht.

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Gibt es irgendwo einen Thread mit Bezugsquellen für das C5? Habe leider spontan nichts gefunden.

Danke vorab.

4. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Kannst es beim Cect_Shop (Partner-Shop) bestellen, von da hab ich auch meines.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  5. JimmyTudeski

JimmyTudeski New Member

0
    Handy:
    I9
    Finde ich dort leider nicht :/
    Hast Du einen Link? Vielen Dank.

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,283
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Einfach per Kontaktformular anfragen ;).

7. cole

cole New Member

0
    Handy:
    Sony Errikson K800
    Servus
    ich interessiere mich ebenfalls fürs C5.Ist das hier "http://www.hiphones.de/ "
    ein vertrauenwürdiger Shop?
    Vielleicht hat jemand hier erfahrung geacht und kan ir ein kurzes feedback mitteilen.
    Mfg

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Bitte GENAU die AGB lesen!!!!

9. Neusser-Styler

Neusser-Styler Aushilfsamöve

0
    Handy:
    Motorola V3
    Also so wie ich dich verstanden habe, suchst du ein günstiges Handy, dass eine gute Sound Qualität hat, über Windows Mobile besitzt.
    Wenn du nun noch auf Wlan bestehst, dann würde ich dir doch empfehlen, ein gebrauchtes M88 oder T32 zu kaufen, damit wärst du glaube ich auch gut bedient und die kostet nur noch eta 100€-150€.
    Wobei beide leider keine 2,5mm Klinge haben, da bräuchtest du einen Adapter oder baust die Kopfhörer um, ich bin zufrieden mit meinem M88 daher kann ich es dir empfehlen, aber wenn du wie ich noch auf GPS und einen guten Speicher bestehst, ist es dann doch eher noch falsch.
    Vom M88 ist die Videoqualität vom Abspielen der Videos ganz okay, nicht so gut wie beim M8 aber auch nicht schlecht, die Sound Qualität vom handy selber schätzte ich eher Mittelmäßig ein, wenn Autos auf einer Hauptstraße an dir vorbei fahren hörst du nur noch kaum etwas.
    Wenn du die richtigen Kopfhörer hast, allerdings ist der Sound recht gut.
    Sprachqulität ist meiner Meinung nach gut, ich musste es auf die hälfte der max Lautstärke stellen, da es mir ansonsten zu laut ist.
    Es ist besser als unser Festnetztelefon, wie ich von anderen gehört habe.