1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram und Rom Angaben bei WM Handys (Software)?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Petteri, 14. März 2010.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo Leuts,

    diverse Benchmark Tools sind mir natürlich bekannt, aber gibt es auch Tools wie für den Rechner (AIDA,SiSoft Sandra, etc) womit ich mir die Hardware beim WM Handy ansehen kann? Also die ein bissl tiefer in die Hardware und das eingebaute einsehen kann?

    Speziell gehts mir darum, herauszufinden welche GPS Chips tatsächlich eingebaut sind, wieviel tatsächliche RAM und Rom enthalten sind, etc....

    Für den PC (Laptop) gibts ja genügend Programme, für WM Handys hab ich noch keins gefunden, was einen kompletten Überblick verschaffen kann!

    Bitte postet was Ihr dazu kennt, brauche da dringend was! :)

    Cheers von der ChinaPhone Fee :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da mein T5355 gerade platt ist, kann ich nicht genau nachsehen, aber mit SKTools läßt sich ne Menge testen :)
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ja das nutze ich eh immer, aber das gaukelt mir glaube ich was vor! :) Am besten wäre halt ein PC Prog mit dem man aufs Handy zugreifen kann....
     
  4. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    sowas habe ich auch noch nicht gefunden :(
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    ja ich finde auch nix...und ein wirklich gutes mobile tool finde ich auch nicht, ausser SK....
     
  6. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    SKTools hat zwar einen Performance-Test, aber die genaue Hardware können die ja auch nicht ausgeben :-/
    die Chinesen hatten doch mal ein Tool, mit dem sie immerhin rausfinden konnten, wie schnell die CPU tatsächlich ist. Jedenfalls habe ich mal ein Video gesehen, auf dem ich das zu erkennen glaubte. Ich bin der chinesischen Sprache ja leider auch nicht mächtig.
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    ja das kenne ich auch noch...finde es aber nimmer und in chinesisch reichen mir schon die Phones! :)