1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Rat benötigt :(

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Massiv100, 14. August 2014.

1. Massiv100

Massiv100 New Member

1
    Handy:
    HTC One
    Hallo Liebe Leute! :)

Ich benötige dringend euren Rat um mir bei der Kaufentscheidung für mein nächstes Smartphone zu helfen.

Da für mich Dinge wie Akkulaufzeit, Kamera, Performance, eine sehr große Rolle spielen ,habe ich mir folgende Smartphones angeguckt und kann mich jedoch nicht zwischen eines der folgenden entscheiden:

-OnePlus One
    -Vivo xShot
    -Oppo Find 7a (das 7 hat für mich pesönlich eine zu geringe Akkulaufzeit)
    -Sony xperia Z2

Dinge wie Design,Haptik und besonders der Preis sowie Verfügbarkeit, spielen für mich eine untergeordnete Rolle. Da ich mein Smartphone hauptsächlich zum Telefonieren,WhatsApp und ab und zu surfen benutze, komme ich am Tag auf vllt 2-4 Stunden SoT. Jedenfalls bei meinem Desire HD welches ich zurzeit benutze da mein HTC One ,in Reperatur ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Kaufentscheidung ,wobei ich im Moment sehr zum Vivo xShot und dem OnePlus One tendiere. Jedoch bin ich anderen Smartphones gegenüber auch aufgeschlossen ,falls es ein Smartphone geben sollte welches alle von mir genannten in den Schatten stellen sollte! :)

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich wünsche einen angenehmen Tag :)

EDIT: Vergaß zu erwähnen das ,dass Display eine Auflösung von 1920x1080 bieten sollte sowie eine Displaygröße von 5,2-5,7" ebenfalls wünschenswert wäre.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ein preiswerteres kommt für Dich nicht in Frage @Massiv100 ??? Schau Dich hier mal in den Testberichten um. Ein gutes Phone für Deine Bedürfnisse sind schon für einen geringeren Preis zu haben. Auch in der MTK-Liga findest Du unter den Octa-Core Phones eine gute Auswahl zum halben Preis des Oneplus One.

Ora und Massiv100 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Schau dir mal das THL 5000 an, das hat einen sehr großen Akku und acht Kerne. Ansonsten evtl. das Umi X2, aber ich glaube das ist momentan leider nicht wirklich verfügbar.

Massiv100 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    so von P/L würde ich zum OPO raten, aber mal eine frage das was deine andorderungen sind schafft jedes 100€ handy ohne laggs ^^

aber naja

hast du denn irgendwie andere ansprüche zb max screen size usw also bisjetzt denke ich so 5-5,5" ?

weil es gibt noch viele andere gute geräte von zte die nubia reihe, das mi3/4 und sachen wie das honor 6
    die zudem noch für die screens einen geringeren umfang als das sony z2 ist was sehr naja dicke rahmen hat ^^ das honor 6 hat auch eine glasrückseite

5. Massiv100

Massiv100 New Member

1
    Handy:
    HTC One
    Ich wollte mir ein High-End Smartphone anschaffen ,welches auch gut für ein bis zwei Jahre halten sollte. Das Honor 6 hab ich mir angeschaut und naja es ist zwar ein Top Gerät aber es sagt mir irgendwie nicht wirklich zu. Ich habe gelesen das ,die Kamera nicht wirklich dolle ist :/

Max Screen sollte um die 5,2-5,7" betragen ,da kleinere Handys mir irgendwie nicht so liegen wie ich aktuell bei meinem Desire HD festellen konnte.

Das xShot und das OPO sagen mir von allen die ich mir bisher angeschaut habe am meisten zu ,wegen der Größe, des Akkus und der Kamera. Außerdem spielt der Preis für mich keine Rolle da es mir an Geld ja nicht mangelt derzeit :grin:

6. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Da gibt es in der Octa-Core Klasse viele gute Phones @Massiv100. Schau Dir mal das Elephone P2000 und das Elephone P8 an. Auch das Kingzone K1S und das Pomp C6S wäre bestimmt etwas für Dich. Das P8, K1S und das C6s haben alle ein 5.5" Display in FullHD und auch 2 GB RAM. Das P2000 hat ein HD-Display und 2 GB RAM. Diese Phones sind alle performant.

7. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
  8. Massiv100

Massiv100 New Member

1
    Handy:
    HTC One
    Ups da hab ich mich vertan ,mein Fehler sorry! Hab das Honor 6 mit einem anderen Phone verwechselt :(

Danke für die Reviews! :) Ich denke mal das xShot wird mein nächstes Smartphone sein! :) Falls ich dieses jedoch nicht bekommen sollte, wieso auch immer, tendiere ich dann definitiv zum Honor 6, wegen dieser herausragenden Kamera und der tollen Laufzeit. Das UI ist zwar nicht ganz mein Geschmack, ist das vom OPO aber auch nicht. Manchmal ist weniger ,mehr und bei CM sind mir zuviele Features dabei :p

Außerdem interessant ist das Xiaomi Mi4 für mich geworden.. Sieht sehr sehr gut aus und könnte definitiv mit dem xShot mithalten wenn nicht es sogar übertreffen! :eek:

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
    Wenn du irgendwas getestet haben willst um dir bei der Qual der Wahl zu helfen kann ich dir alles bezüglich des OPO liefern ;-) (aufs OPO kannste dir easy bacon flashen)

10. Massiv100

Massiv100 New Member

1
    Handy:
    HTC One
    Danke für dein Angebot :) Jedoch habe ich von Custom-Roms und flashen etc nicht den leisesten Hauch einer Ahnung :/ Mir sind die UI's der Smartphones aber relativ egal ,solange mein WhatsApp läuft und Facebook und der ganze Social Media kram ,hab ich null Probleme mit Sense, ColorOS,MIUI,CM usw. :)

11. Massiv100

Massiv100 New Member

1
    Handy:
    HTC One
    Hab ein Angebot von einem Bekannten bekommen ,der ein OnePlus One da hat. Hab mich nun dann für das OPO entschieden :)

12. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310