1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rausgefischt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hasiohr, 1. Dezember 2016 um 21:04 Uhr.

1. Hasiohr

Hasiohr New Member

8
    Handy:
    iPhone 4
    Vorgestern hatten wir Post von DHL: Handy aus China, Wert 15,00 €, kann vielleicht beim Hauptzollamt abgeholt werden. Es war das Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter. Ein Cubot Rainbow. Heute ist mein Mann hingefahren um es abzuholen. Leider würdelos nicht ausgehändigt. Es müsste Erstzulassung Überprüfung zur Bundesnetzagentur. Die würde wahrscheinlich negativ verlaufen. Da hat er dann drauf verzichtet und die Annahme verweigert. Back to Sender. Ärgerlich ! Und ich hatte noch gesagt: "Lass uns bei Effox aus der EU bestellen." Ali war aber günstiger und da hat er schon öfter bestellt. Tja, Pech gehabt. Hoffentlich klappt es mit der Rückerstattung des Kaufpreises.
    Heute dann der nächste Umschlag vom DHL im Kasten: Ein Tablet. Wahrscheinlich das gleiche Problem. Ob ich es mal spaßeshalber einschicken lasse ?

2. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Ich kann nur folgende Tipps geben:

1. Smartphones und Tablet entweder aus EU Warehouses oder bei eBay mit Versand aus Deutschland bestellen.
    2. Alternativ bei Gearbest o.a. mit der Versandmethode Germany Express...
    3. Aliexpress Händler mit Versand aus EU z.b. UK, Germany, Italy oder Spain

Bei allen Punkten fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an und noch viel wichtiger, es gibt keine Probleme beim Zoll wegen CE Kennzeichen, fehlender Deutscher Anleitung etc.

Ich rate vom Schnecken Versand und Post NL bei solchen Sachen dringenst ab. Das erspart euch viel Ärger.

So viel von mir zum Thema.

3. endatec

endatec Well-Known Member

346
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Kann man aber nicht pauchal so sagen.Habe selber vieles mit NL und Schnecke liefern lassen,alles ok und ohne irgendwelche Gebühren.

Lieferung von CECT mit allen Liefervarianten,noch nie mit Zoll und extra Gebühren Probleme.

Herr Doctor Phone und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @endatec wird aber immer schlimmer. Meist war es Post NL wenn es Ärger mit dem Zoll gab...
    Die anderen Versandmethoden sind "sicher" bzw. Deutlich "sicherer".

5. endatec

346
    Handy:
    Sicher ist beim Zoll gar nichts.:(

Die Richtlinien,nach dem die Sendungen rausgefischt werden,sind mir immer noch ein Rätsel...
    Habe selber jeden Tag mit Zoll Sendungen zu tun ( Ami Unternehmen ) aber es geht beim Zoll einfach querbeet...

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Hasiohr

Hasiohr New Member

8
    Handy:
    iPhone 4
    Wahrscheinlich gibt es keine :mda:

Einen Versuch haben wir ja noch: Mein Redmi 3 ist noch unterwegs. Bin gespannt.
    Mein MiBand 2 ist jedenfalls ohne Probleme durchgegangen.

7. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,737
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Das fasst es eigentlich zusammen. Die Erfahrung hat wohl schon jeder gemacht, der häufiger aus China bestellt.
    Normale Post bzw. DHL Sendungen werden nach Zufall kontrolliert. 100% gehen nicht, da ist einfach nicht genug Personal und Zeit vorhanden. Da aber zumindest alles durchleuchtet wird, sind Elektroartikel natürlich interessant..Und hier kann man halt mal Pech haben.

endatec, Herr Doctor Phone und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. endatec

346
    Handy:
    Richtig und als Trost,ist in jedem Land der Welt so.
    Da kann man DE noch als ruhig bezeichnen.