1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Rechtliches zu china handys

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von virus, 28. April 2010.

1. virus

virus New Member

0
    Handy:
    -
    Hallo ich hätte ein paar fragen zur rechtslage bezüglich china handys.kann es keine probleme geben wegen einfuhr von plagiaten in die eu/deutschland?(manche hersteller lassen sich das design ja patentieren[kopiertes iphone design(das i9+++ mal als beispiel)])wäre es in deutschland illegal mit zb dem meizu m8 handel zu treiben?

2. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Das Meizu M8 ist kein Clone!!!!!!!!!!!!! Es hat nichts mit einem Iphone zu tuen außer das es einen kapazitiven Display hat und in vielen punkten sogar besser ist!!!

Du darfst in Deutschland zb das i9 verkaufen aber wenn du Gewerblich verkaufen willst ohne Apple Logo!!!

3. virus

virus New Member

0
    Handy:
    -
    danke erstmal für die antworten.müsste es da nicht schon bei der einfuhr zu problemen kommen wenn die verpackung der des iphones gleicht oder das apple logo verwendet wird?

4. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Klar kann das passieren aber als privater Käufer kauft man normalerweise ja nur ein Handy oder zwei da drückt der Zoll meistens ein Auge zu....
    Aber wenn man mehrere kaufen würde was den anschein eines gewerblichen weiterverkaufs macht dann würde der Zoll die Handys beschlagnahmen.

Und das Meizu M8 hat eine Meizu verpackung ;)

5. virus

virus New Member

0
    Handy:
    -
    mein blick ist auf das sciphone i9+++ gerichtet weil es genug idioten gibt die das teurer kaufen als man es so aus china bekommt.wo hat das sciphone denn apple ähnliche/gleiche dinge völlig egal ob verpackung design sonst was

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  6. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Der Karton und das Design. Fertig :)
    Und der größte Unterschied liegt in der Leistung :hahaha:

Und ein Apple-Kleber ist auch nicht drauf.
    Macht in 99,9% der Fälle keine Probleme.

7. virus

virus New Member

0
    Handy:
    -
    alleine dafür kann es aber schon zu problemen kommen >_> und wenn da was apssiert haste gleich mal ein ordentliches problem

8. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:

Alles ist ähnlich fängt am Gehäuse an über den Chromrahmen fast identische maße und auf den ersten Blick für nicht kenner kein unterschied zu erkennen!

Aber an deiner stelle würde ich das ganz schnell vergessen weil bei ebay verkaufen würde ich es nicht und es ist einfach schrott und du wirst dadurch sehr viele probleme mit den Käufern bekommen....

9. virus

virus New Member

0
    Handy:
    -
    Hallöchen ich habe mal wieder ein paar rechtliche bedenken^^ich will mir ein Pinphone 3Gs kaufen das gute stück ist ja eine 1 zu 1 kopie des iphones kann es da zu rechtlichen problemen kommen wenn das Handy beim zoll landet?wenn es zu problemen kommt was wäre das schlimmste was mich erwartet?ich mache mir da ziemliche gedanken das es zu 4 stelligen Bußgeldbeträgen kommen könnte was aber wohl überzogen ist.Danke schon mal für eure Antworten.

10. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:

Ohman kannst du damit mal aufhören und die Suche benutzen!!!!??

Und Guck mal wieviele hier im Forum das Pinphone besitzen und auch durh den Zoll bekommen haben ohne Probleme da kannst du dir ja denken das es keine Probleme geben wird und wenn ist das schlimmste das dein Pinphone vom Zoll zerstört wird und du eine Verwahrnung bekommst.....

Und wenn du Angst hast in China zu bestellen dann hol dir hier ein gebrauchtes dann hast du auch keine Probleme mit dem Zoll und musst keine Fragen stellen die hier schon 100000 mal gestellt worden sind.....

Tut mir leid aber das musste mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010