1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Red Diamond oder Touch A1 T5388+ 2GB?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Polo09, 3. Oktober 2010.

1. Polo09

Polo09 Guest

Nach vielen Verwirrungen und dem - meiner Meinung nach - Fehlkauf des KiPhones bin ich mit der Hilfe Rumpelstilzchens hier gelandet, um eine "existenzielle":haha: Frage zu stellen, die im Titel schon angekündigt ist:

Das Red Diamond von etowalk oder das T5388+ vom Drachen?

Für den Drachen spricht, daß ich dort ein Guthaben von 125 € habe, das in etwa 10 Tagen (wenn das Kiphone wieder dort angekommen ist) zur Verfügung steht. Bisher haben die sich noch nicht auf mein Angebot, inkl. Versand für 140 €, gemeldet, weil dort Feiertage sind. Es kostet tatsächlich € 149.99€ + € 25.00 = € 174,99(!)

Für etowalk spricht, daß zunächst das Tel. meiner Ansicht nach besser kopiert ist (Kameradreick) und, daß der Preis niedriger ist. Falls ich richtig gerechnet habe, kostet das HTC Red Diamond lediglich € 126,28, oder?
    [$ 149,00. Umrechnung 0,725794745 = € 108,14 € / Airmail $ 25 = € 18,14./ Gesamt = € 126,28]
    Also locker mal € 48,71 weniger.

Hier das echte:

und hier das T5388: [​IMG]

und hier das von etowalk.

Die Anforderungen, die ich an das Händie stellte, sind recht wenige:
    - Dualsim und die entsprechenden Zuordnungen (Klingelton, etc.)
    - Synchronisierbarkeit mit Outlook (Kontakte, Aufgaben und Kalender).

- GPS wäre eine gern angenommene Option. Vielleicht noch ein
    - Radio. Der andere Firlefanz ist aber nicht wirklich erwünscht. SMS & MMS schon gar nicht, denn echte Männer tanzen keinen Tango. ;)

Wäre sehr schön, falls einer der Fachleute hier für mich die Qual der Wahl beenden würde. Danke und tschüss ers'ma'.

Nachtrag: Unter dem Namen Touch A1 Red diamond2 pro von fastcardtech findet man hier in der SuFu nichts *grübel*

Fazit: Ich denke, ich habe jetzt die Wahl für etowalk entschieden. Aber eben noch nicht 1.000%ig ;)

15.10.10 Auch nicht schlecht! 12 Tage erfolgreich ignoriert und über 250 hits. Na toll.

18.10.10 Am Wochenende Geld vom Drachen erhalten. Gerade by etowlk bestellt. Jetzt geht das Warten wieder los.

18.10.10. abends: Bei Western Union das Geld überwiesen und siehe da, sie haben einen völlig anderen Umrechnungskurs, als den offiziellen. Machte eine Differenz von etwa 3, 50 aus. Jetzt hoffe ich, daß etowalk sich kulant verhält, zumal ich noch 20 Takken für die Überweisung zahlen mußte.

21.10.10 Merkwürdig. Habe bisher keine Geldeingangsbestätigung von etowalk erhalten. Auf alle vorigen mails von mir habe ich sofort eine Rückmail erhalten. Jetzt seit etwa 3 Tagen 0 Reaktion. Ist das normal?

22.10.10 Keine Panik! Las eben eine Mail von gestern abend. Jeremey von etowalk hat die Verzögerung der Auftragsbestätigung entschuldigt und das Tel. sei schon verschifft, bzw. abgesendet worden. Im Laufe des heutigen Tages bekomme ich die Daten, um das Packet/Päckchen verfolgen zu können, was beim Kiphone schon nicht gefunzt hat;). Jetzt wird es spannend.

Nachtrag: Was ich immer noch nicht verstehe, ist die Tatsache, daß es für das von mir bestellte Tel. noch keinen Test gibt.Es heißt zwar auch Touch A1, scheint aber irgendwas anderes zu sein. Schade, daß sich hier noch keiner aufklärend eingefunden hat.

Nachtrag 24.10.10: Gerade hatte ich das Gefühl, herausbekommen zu haben, was für ein Tops A1 ich denn bestellt habe, ABÄR: Nach Eingabe bei Gugel von Tops A++ (was nach dem Forum meins sein sollte) wurde ich wieder völlig verwirrt, da unter A1++ Geräte mit dem rechteckigen Kamarateil gezeigt werden. Ich gehe davon aus, daß die Chinamänner auch nicht so genau wissen, was sie da abziehen.

Ich laß' mich überraschen , erwarte das Beste und bereite mich auf das Schlechteste vor.

Nachtrag 27.10.10: Seit dem 22.10., als ich die mail mit der Versandbestätigung und tracking no. bekam, bewegte sich bei HongKongPost gaaa nix. Eben gerade erhielt ich folgende Info:
    "The item (RB*********HK) was posted on 22-Oct-2010 and is being processed for delivery to the addressee." Also, schätze ich, bekomme ich das Tel. spätestens am 01.11. Schaun' mer 'ma:!
    Na subba!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2010
  2. Obmann

Obmann Androidprobierer

10
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Bin schon gespannt wie du damit zufrieden bist, da ich auch ein Auge auf das gleiche Teil (mit dreieckiger oder viereckiger Kamerabdeckung ) geworfen habe. Spiele auch mit dem Gedanken es mir bei etowalk zu kaufen. Wart aber erst mal ab wie's bei dir gelaufen ist. Müsste ja bald mal eitrudeln, dein Teil. Hoffe auf einen Erfahrungsbericht!!!

3. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was mit Hongkong Post geliefert wird braucht mitunter ein wenig - vier Wochen waren bei mir fast Standard.

4. Polo09

Polo09 Guest

WOW! Die ersten 2 posts seit dem 03.10.10. Ihr seht mich beglückt.;)

Ich denke so, wie die Chinamänner versenden, wird es noch ein wenig dauern. Merkwürdigerweise ist das Kiphone vom Drachen innerhalb von 9 Tagen nach Bestellung in HH gewesen.
    Zum Tel: Ich habe extra das Teil mit der 3-eckigen Kamaraabdeckung genommen. Denn wenn schon Klon, dann richtig!

Wenn das so weitergeht mit meiner Lieferung, werden es bestimmt 2,5 bis 3 Wochen. Aber ich bin ja (noch) geduldig.:)
    Ich glaube mittlerweile, daß die Versendung mit registered airmail über HK Post die für den Kunden bessere Art ist, da viel dabei beim Zoll durchschlüpft (keine EUSt z.B.)

5. Dahmer

Dahmer Persona non grata

771
    Handy:
    Siemens C45

was schreibst du das immer wieder rein,hier kann auch der zoll mitlesen

6. Schussi

1,278
    Handy:
    Dahmer, er kann es nicht nur, er macht es auch ;).

7. Polo09

Polo09 Guest

Uups! Ich bin eben zu naiv, denn ich dachte bisher, Angestellte der BRD haben vom IT keine Ahnung. Vielen Dank für die Belehrung. Kommt nicht mehr vor.

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,062
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :offtopic: Hier liest so ziemlich jede Behörde mit und nicht nur deutsche Behörden ;)

9. Polo09

Polo09 Guest

YEEHAA!::OMG:
    Destination - Germany
    The item (RB*********HK) left Hong Kong for its destination on 30-Oct-2010

Na subba, jetzt kann es sich ja nur noch um Wochen handeln:hahaha::hahaha::hahaha:

Für Bestellung und Zahlung über WesternUnion am 18.10. ist das doch irre schnell, oder?

Was das "schnüffeln" des Zolls angeht: Null Problemo, da meine Sendung sowohl zoll- als auch eust-frei ist

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2010
  10. Schussi

1,278
    Handy:
    Wenn man nicht so lange warten möchte ist DHL eben besser. Sieben Werktage ab Zahlung per Paypal inkl. Dokumente nachreichen :).

11. Polo09

Polo09 Guest

Aber teurer und, sowie ich hier gelesen habe, möglicherweise mit Problemen (EMS/GDSK?). Egal, Hauptsache es kommt.
    Mein Kiphone innerhalb 9 Tage ab Bestellung und Überweisung Postbank. Auch nicht schlecht, aber was soll's? Alles ist gut. ;)

Bei dem Weg (btw);) hat jemand die Ordnerbelegung der SDHC Karte des Touch? Beim Kiphone war es:
    b1
    b2
    Ebook
    Mp3
    My Music
    Photo
    Photos
    Pictures
    Received
    Video
    Videos

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2010
  12. Schussi

1,278
    Handy:
    EMS und GDSK hat mit DHL so was nichts gemeinsam. DHL hat eigene Depots in China und transportiert die Sendungen selbst von dort zum Empfänger. Es wird sich auch kostenfrei um die Einfuhrumsatzsteuer-Regulierung gekümmert und landet dann schnell beim Empfänger. Und meine Sendung war in diesem Beispiel 7 Werktage nach Zahlung bei mir und hat 19,90 € gekostet. Wenn woanders deutlich mehr gezahlt werden muss liegt das nicht an DHL!

13. Polo09

Polo09 Guest

Daher mein Fragezichen.
    Also GDSK nur bei EMS Sendungen (wer immer das auch ist). Da ich bestimmt nie was über t€ 150 bestellen werde, fällt die EUSt. für mich eh' flach.
    Interessant. Ich zahlte für Einschreiben/Luftpost mit HK Post t€ 25.

Als ich das Kiphone zurück schickte, habe ich für Einschreiben/Luftpost nur etwa t€ 8,00 bezahlt. Auf dem Landwege hätte es t€ 36,00 (!!!) gekostet.

Also was gelernt. Danke! Falls ich nochmal was aus China bestelle, nur mit DHL, versprochen ;)

Jemand noch eine Meinung wegen der Touch Micro SD?

14. Schussi

1,278
    Handy:
    Noch was zum lernen. oberhalb der Freigrenze von 22,00 € ist immer Einfuhrumsatzsteuer zu Zahlen ;).

15. Polo09

Polo09 Guest

Die Wertgrenze für einfuhrabgabenfreie Sendungen wird von bisher 22 Euro zum 1. Dezember 2008 auf 150 Euro angehoben.

Der Wert der Ware bezieht sich auf den ausländischen Bruttopreis exklusive Versandkosten. Als Sendung wird die Warenmenge bezeichnet, die an einem Tag vom selben Sender an den selben Empfänger abgesendet wurde und von der selben Zollstelle abgefertigt wird.

Weiterhin zu einem unterschiedlichen Grad abgabenpflichtig bleiben Alkoholika, Tabakprodukte, Parfüms und Röstkaffee.;)

16. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na wo hast du das denn her?
    Und wenn dann ist das nie in Kraft getreten.
    Schussi hat schon recht. Alles über 22€ ist EUST pflichtig ;)

17. Dahmer

Dahmer Persona non grata

771
    Handy:
    Siemens C45
    davon hab ich noch nie was mitbekommen,bei mir war bei 22 euro schluss und ich musste zahlen

18. Schussi

1,278
    Handy:
    Damit ist der Zoll und nicht die Einfuhrumsatzsteuer gemeint...

19. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und beim Zoll ist es wieder vom Artikel abhängig.
    Kleidung ist anders als Elektrogeräte etc.

20. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,062
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ganz genau. Und da Handys eh zollfrei sind, ist es vollkommen egal, ob die Zollgrenze bei 22 Euro oder von mir aus auch bei 1000 Euro liegt, die EUSt. muß bezahlt werden und Pasta ;)