1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Red Diamond oder Touch A1 T5388+ 2GB?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Polo09, 3. Oktober 2010.

1. Polo09

Polo09 Guest

Yep! Stimmt. Ich hatte mich verlesen. Me culpa, mea maxima culpa!

Es ging um die Bemessungsgrenze des Zolls. Und da, wie Du schreibst, Handies zollfrei sind, fällt es nicht ins Gewicht. EUSt. muß gezahlt werden. So'n Schiet!! Abzocker, grauslige!

Aber das deutsche Firmen im Ausland produzieren und ihre deutschen Arbeitnehmer entlassen, geht durch. Die spinnen, die BRDler!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2010
  2. wp468

wp468 New Member

0
    Handy:
    T5388i, Samsung M110
    T5388i / FlyS628

Nach dem Stöbern durch zahlreiche Beiträge habe ich mich für ein T5388i bei ChinaBuye entschieden. Der Bestellung vom 20.10.2010 folgte der Versand am 27.10.2010 mit UPS (21,60 $). Nach zwei Tagen hatte ich das gute Stück in den Händen. Da PayPal bei der Bezahlung den Kurs von 1,34 berechnete, statt des Briefkurses von 1,39, kostete das gute Stück mit Versand rund 122 €. Abgaben wollte niemand von mir haben (wenn nicht noch nachträglich ein Briefchen vom Zoll kommt).
    Zum Gerät: Die Optik entspricht dem Original Diamond2 (dreieckige Kameraverkleidung).
    Zu de Daten (nach Anzeigen des Gerätes, ob die wirklich stimmen, muss ich noch testen):
    - Dual Sim (funktioniert auch mit UMTS-fähigen SIM-Karten, natürlich max. Edge)
    - ROM Version C03.021.08 GER
    - ROM Date 2010-07-21
    - Radio Version 4-16-2010 20:16:30
    - Protocol Version BASE_W09.20_P4

- CPU Marvel PXA310
    - Speed 806 MHz
    - RAM Size 288 MB
    - Flash Size 512 MB
    - Data Bus 32bit
    - Storage Size 483.00MB
    - Display Resolution 240*400
    - Colors 65536

- Windows Mobile 6.5 Professional (sieht eher wie angepasstes 6.1 aus)
    - CE OS 5.2.23090 (Build 23090.5.3.0)
    - Speicher 80.20 MB (riecht dann doch nach 128 MB RAM)

Neben dem OS installierte Programme:
    - Spb Backup
    - Adobe reader 2.5
    - CorePlayer

Das Betriebssystem ist weitgehend eingedeutscht, wenige Menüpunkte sind noch in englischer Sprache. Was wirklich fehlt: Die Einstellung, mit dem X Programme wirklich zu beenden und nicht nur in den Hintergrund zu schieben.

Zum Funktionstest:
    - GPS: Satelliten-Fix auch beim ersten Start in wenigen Sekunden, Alufolie ist überflüssig.
    - +49: Das Problem existiert nicht
    - G-Sensor: Kalibrierung und Programmauswahl total simpel. Es funktioniert top. Einige Programme lassen sich nicht auswählen, z.B. Spb Mobile Shell, wobei die Mobile Shell (3.5) teilweise trotzdem ins Querformat wechselt.
    - Konfiguration der SIM-Karten problemlos
    - ALK Copilot (Navi) bleibt wohl wegen der Auflösung in der Konfiguration stecken.
    - Garmin XT ruckelt im Betrieb etwas, funktioniert ansonsten top.
    - Manko: nur ca. 40 MB freier Speicher im Gerät

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Es gibt bisher keine Bugs oder Probleme, die die Funktionsfähigkeit beeinträchtigen. Zur Bedienung der Frontkamera konnte ich noch nichts finden (trotz bereits aufgebrachter Displayschutzfolie kann man einen kleinen Punkt links neben dem Lautsprecher sehen).
    Was noch fehlt ist eine Bedienungsanleitung oder zumindest ein QuickStartGuide. Es lag keine CD bei und im Speicher liegt keine Datei. Ich habe aber eine Anleitung per Mail angefordert.

Zum Kontakt mit ChinaBuye: Gute Doku per E-Mail über den Status, schnelle Reaktion auf Anfragen.
    Der Versand per UPS war nicht teurer als "Registered AirMail", aber mit Sicherheit schneller. Die Zollfreigabe war schon erledigt, als das Paket noch in der Zwischenstation Mumbai (Indien) war. Zwei Tage für den Transport vom Versender bis zum Empfänger kann sich sehen lassen.

Fazit: Gut angelegte 122.- €

PS: Nach zwei Tagen Nutzung: Ich bin immer noch sehr zufrieden. Der Klang ist im Bereich Höhen und Mitten in Ordnung, Bässe kommen leider fast nicht vor. Zum Telefonieren ist das in Ordnung, als MP3-Player taugt das Gerät nicht so gut (auch mit anderen Ohrhöhrern, eine Equalizer-Funktion existiert nicht). Das ist aber dann auch zunächst mal alles, was ein wenig negativ auffällt.

:) Viele Grüße aus der Weltstadt Wanne-Eickel :)

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  3. Polo09

Polo09 Guest

Hai, wp458 (bist Du ein Android?;)
    Diese Geschindigkeit glaube ich nicht. Bei dem A1? Touch, das ich gekeuft habe, steht zwar in den Spez. dasselbe, nur mit der Einschränkung

Marvell PXA312 806MHz
    actually Dual core, MTK6516 ARM9 +ARM7 (460MHz+280MHz)

ROM und RAM : RAM: 256 MB / ROM: 512 MB

Da die Professorbezeichnung bei etowalk 312 ist, denke ich, daß das ein späterer sein müßte, als der "Deine" (310). Ich finde es mittlerweile ermüdend, daß es von dem HTC Touch Diamond so viele Klonderivate gibt. Ich weiß letztendlich nicht, ob ich das Richtige bestellt habe. Aber ich werde es in ein paar Tagen erfahren.

Das Wichtigste für mich (wie schon bis zum Erbrechen gepostet), ist die 1.000%ige Dualsimfähigkeit bei 72k SIM's und 1.000%ige Synchronisierfähigkeit mit Windoof Outlook.

Inshallah!

4. Obmann

Obmann Androidprobierer

10
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    @Polo09

hi, es ist verdächtig still geworden bei dir, du hast doch nicht etwa endlich dein RED DIAMOND gekriegt und hast jetzt keine Zeit mehr zum Posten, oder:grin:?

5. Polo09

Polo09 Guest

Moin Obmann,

nee, ich habe bloß keine Lust, immer nur mit mir zu posten;). Überall, wo ich meinen Senf dazugebe, ist nach meinem post Funkstille.

Aber im Ernst: Ich warte nach wie vor auf das Teil. Für mich ist letztendlich nicht einzusehen, daß ein Päckchen, was am 30.10. HK verlassen hat, immer noch nicht angekommen, bzw. zolltechnisch erfaßt wurde. Heute sind es knapp 6 Tage nach Versendung.

Und hier für die Zollangestellten: Ich hoffe, Ihr laßt die EUSt. - wie gehabt -an mir vorübergehen:yahoo:

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :offtopic: no offense, but MAYBE that's because you tend to repeat yourself quite a lot ;)

Ich glaube, wer bis heute noch nicht weiß, daß Du mit Deinem Kiphone unzufrieden warst und gerne mehr Infos zu Deinem Red Diamond hättest, hat noch NIE im Forum gelesen ;)

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber so Leute wie ich, die wirklich ALLE Posts lesen, wissen meistens schon im Vorraus, was einem in Deinen Posts erwartet, ohne sie überhaupt gelesen zu haben. Da vergeht einem schlichtweg die Lust noch zu antworten :( SORRY, aber so ist das, zumindest für MICH.

7. Polo09

Polo09 Guest

Und das hat seinen Grund, da ich auf meine existenziellen;) Fragen keinen expliziten Antworten bekam:
    Weiterhin habe ich selbst geschrieben, daß ich mich wiederhole. Aus o.a. Grund.
    Was das Kiphone angeht: Ich hoffe, meine posts sind von vielen, die mit dem Kiphone liebäugelten;), gelesen worden. Diejenigen darunter, die den Klon wegen Dualsim favorisierten, haben es hoffentlich nicht erworben.

Nada mas.

Jetzt warte ich auf das Touch A1, Txxxx, +,++,+++,- oder was und werde sehen, ob es funzt oder nicht. Funzt es nicht: Schade, eigentlich.
    Wenn ich es erhalte, falls ich es erhalte, melde ich mich in diesem Faden wieder.

[​IMG]10.11.10: Seit dem 30.10. zu mir unterwegs. Abba bisher gaaa nix!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2010