1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

RedGettoKontor oder eine andere unendliche Geschichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schussi, 1. August 2008.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Manchmal Glaube ich "Michael Ende" meinte mit der "unendlichen Geschichte" unser Forum, speziell unseren "alten Bekannten" mit den vielen Namen und dem erstaunlichen Durchhaltevermögen. Nun ist es aber wieder soweit, er hat sich selbst enttarnt. Es gibt immer Spuren, man muss sie nur finden. Als wir sie gefunden haben kam folgendes zum Vorschein. Der User "Redsucks" hat hier eine Vergangenheit, die deutlich länger ist als drei Wochen. Unter den allseits bekannten Namen wie Bully1990, Gettoblasterone, ShKontor usw. war hier bereits schon tätig. Diese Namen sind verbraucht und nicht mehr nutzbar, seinen aktuellen betrifft es nun auch. Mehrfachaccounts sind in keinem Forum erlaubt!
    Für die neueren User, die die vergangenen Dramen nicht kennen, hier mal eines seiner "Werke". Als Borduser "Hongkongpfui" hat er bei Ebay zwei "Maxo M32" ersteigert. Verkäufer ShKontor. Alles zu einem Zeitpunkt als das "Maxo" von Xiamix hier Wellen schlug. Dieses Maxo wurde übrigens ausdrücklich von Gettoblasterone empfohlen (kann man hier nachlesen). Warum wohl kann sich Jeder Denken. Die User die eines haben wollten sowieso. Schon damals gab es lästernde und unsachliche Bemerkungen in Richtung EK24 und nur dorthin! Sein zu diesem Zeitpunkt favorisierter Shop (Chinaking-direkt), selbst anschließend Opfer, natürlich nicht. Ausgerechnet er, der mich schon mehr als einmal darauf aufmerksam machte sachlich zu bleiben... .
    Warum er so ein Rieseninteresse hat liegt auf der Hand. Viele interessierte Kunden. Zur Gewinnmaximierung gibt es nach dem Kauf über Paypal keine Ware und auch kein Geld zurück. Das dies nicht legal ist liegt auf der Hand. Das er aus der Ferne operiert gibt ihn eine gewisse Sicherheit (glaubt er). Deswegen werden auch immer gern gehackte Zugänge genutzt, um den wahren Standort zu verschleiern. Was wohl die betroffenen Firmen und Unis davon halten?

    Ich persönlich sehe dahinter einen Menschen mit sehr viel krimineller Energie. Ich weiß das dies mich bestimmt wieder auf eine seiner schwarzen Listen bringen wird, aber das Risiko gehe ich mal ganz bewusst ein. Aber er soll sich im Klaren sein, das wir ihn immer wieder finden werden. Die User im Forum werden sensibler was ihn betrifft, Reaktionen per Post oder PN belegen dies. Nun ist erst mal wieder Sendepause, mal schauen wie lange ;).
     
  2. Killuminat
    Offline

    Killuminat New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Tianxing TV C702
    Ipple 188
    In seinen aktuellen Posts hat er sich aber mehr darauf konzentriert, EK24 runter zu machen. Das kam mir auch komisch vor. Aber soweit ich mich erinnern kann, hat er keine großartigen Alternativen genannt, wo er dann selber hinter stecken könnte. Oder habe ich was verpasst?
     
  3. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo

    Ja diesmal ( als redsucks ) hat er sich anders hier beteiligt als vorher.. Das stimmt, doch unsere Regeln erlauben keine Doppelaccounts! Und da wir ihn wieder erkannt haben und auch manche User es schon gemerkt haben dass es wieder der Selbe ist, so haben wir entsprechend unseren Regeln ihn wieder gesperrt.
    Jeder User wird hier gleich behandelt und auch er, oder würdest du wollen dass er weiterhin aktiv sein kann, nach seinen vorherigen Aktionen und mehreren Doppelaccounts hier im Forum?

    Somit würden wir uns ja selber lächerlich machen und unsere eigenen Regeln auch nicht einhalten! ;)

    MfG
     
  4. cectuser097
    Offline

    cectuser097 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    196
    Danke:
    0
    @Schussi: :goodpost:

    lies mal hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=5974

    oder da: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=5562

    Das Prinzip ist ganz einfach. Der gute sh-Illusionist führt über Foren und den Blogs des WEB 2.0 phantastische Handies in die Diskussionen ein. Macht mit ein paar alternativen Nicks Stimmung und hält dann Ausschau nach einem "Dummen" mit dem er Geschäfte machen kann.

    Dieser "Geschäftspartner" macht nun einen Internetshop auf, falls er noch keinen haben sollte und "vermarktet" die Gespensterphones, am besten mit einem in naher Zukunft liegendem Vertriebsbeginn damit genug Zeit zum Geldeinsammeln bleibt. Der sh-illusionist unterstützt den "Geschäftspartner" natürlich mit Rat und Tat. Dieser unerfahrene "Neukaufmann" sammelt schliesslich das Geld der Besteller ein und schickt es unserem Illusionisten.

    Am Ende ist natürlich dieser Partner ein armes Schwein... Die angesprochene Zielgruppe der Käufer besteht aus den Usern der Foren und anderen Informationssuchern...... . Und dieses Forum ist nun mal verlockend groß und ein paar mal hat's ja auch mehr oder weniger schon geklappt... .:bb:

    Da aber die Gefahr besteht, dass niemand ein Handy kauft, über dass er ansonsten nix lesen kann, wird nun zusätzlich noch ein Internetauftritt generiert.

    Die Auftritte des sh-Illusionisten wären eigentlich recht schnell erkennbar, wenn der Verstand angeschaltet bliebe..... . Die Homesites bestehen weitestgehend aus grafischen Oberflächen mit allerdings verlockend schönen Photoshopbildchen wie auch unglaublichen Produktbeschreibungen zu unfassbaren Vks.

    Natürlich tauchen in den Foren der chinesischen Handywelt zum "Promotionsstart" dann auch immer noch Leumundsbezeuger für den "neuen shop" als auch Schlammwerfer gegen die bekannten Lieferanten auf.......... . Die Anzahl der Nicks tendiert manchmal zu unendlich...... .:drink:

    Edit by GtaBK: Super Post cectuser !
     
  5. kuechenprofi
    Online

    kuechenprofi Guest

     
  6. cectuser097
    Offline

    cectuser097 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    196
    Danke:
    0
    @Küchenprofi, natürlich meine ich das Topic bzw. die dazugehörige Diskussion. Vermutlich hast du den Qigi-Link ja erst im High-china-phone-Forum entdeckt. ;)

    Na, und welcher hiaim-user hatte den wohl da eingestellt?
     
  7. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Das nenn ich mal nen super Thread der hoffentlich auch als Leitfaden für die Zukunft dienen wird, denn so schnell werden wir die nicht müde werden....leider!

    @cectuser
    Auf den Punkt gebracht!:good3:
     
  8. kuechenprofi
    Online

    kuechenprofi Guest

    Ja, sogesehen hast Du natürlich Recht, das war meine Quelle.