Redmi 2 oder Cubot x11

dan1382

New Member
Hallo,

auf der Suche nach einem Ersatz für mein Moto G 1.G bin ich auf das Redmi 2 und Cubot x11 gestoßen.
Der Hauptgrund für meine Suche nach einem neuen Gerät ist der Wunsch nach einer besseren Kamera.
Die Displaygröße ist mir nicht so wichtig, da ich aber nicht die größten Hände habe, habe ich die Befürchtung dass das Cubot x11 vielleicht zu groß sein könnte.

Welches der beiden Geräte würdet ihr (vor allem in Bezug auf die Kamera) bevorzugen?

dan1382

New Member
Danke für die schnelle Antwort
Mir ist eben gerade auch noch das Blackview Alife S1 aufegfallen. Kann das mit der Kamera des Redmi 2 mithalten?

keks66

New Member
Das Redmi 2 ist ein tolles Smartphone, aber ich bin weg davon, es für seine Kamera zu empfehlen. Hatte immer sehr viel Ausschuß, mal tut es sich beim Fokussieren schwer und noch öfter ist der Weißabgleich grottig und man kriegt farblich unerfreuliche Ergebnisse.
Vielleicht wäre das Jiayu F2 noch eine Option - ich persönlich bin da von der Kamera deutlich mehr angetan. Und der Rest ist letztlich gleichwertig von der Ausstattung, hat sogar alle deutsche LTE-Frequenzen, was ja zumindest nicht schadet ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du Wert auf eine gute Kamera legst, dann schaue Dir hier mal die Bilder an und beachte, mit welchen SP die geschossen sind.
http://www.chinamobiles.org/threads...d-videos-nur-posten-keine-diskussionen.36454/
Sorry für den :offtopic: , aber das "muß" mal gesagt werden, weil es viele wahrscheinlich nicht wissen ;)

Dieser "Eure schönsten Schnappschüsse" Thread ist wirklkich nur für "schöne Bilder" aus Spaß an der Freude, ohne jeglichen Bezug auf die Handys, Kameras oder was auch immer gedacht :) Natürlich ist es vollkommen o.k. auch dort zu erwähnen womit die Bilder geschossen wurden, ist aber absolut kein "Muß" :)

Wenn es darum geht, speziell Bildqualitäten von bestimmen Handys zu veröffentlichen, haben wir DIESEN (leider ziemlich vergessenen) Thread:

http://www.chinamobiles.org/threads/der-ultimative-fotovergleichsthread.6480/

URSPRÜNGLICH ging es mal um "Vergleichfotos", der Thread hat sich aber dahin entwickelt, daß DORT Handybilder gezeigt werden um Bildqualitäten der einzelen Handys zu präsentieren :)

Nur mal so zur Info, weil der Thread praktisch kaum noch genutzt wird und ich das schade finde :(

Profirudi

Well-Known Member
Das Redmi 2 ist ein tolles Smartphone, aber ich bin weg davon, es für seine Kamera zu empfehlen. Hatte immer sehr viel Ausschuß, mal tut es sich beim Fokussieren schwer und noch öfter ist der Weißabgleich grottig und man kriegt farblich unerfreuliche Ergebnisse.
Ich finde die Kamera vom Redmi 2 sehr gut. Da habe ich schon viele schlechtere gesehen. Jiayu würde ich wiederum nicht empfehlen. Hat einen schlechten Rom Support.

pengonator

Well-Known Member
Also mal ehrlich, das Jiayu F2 kann ja eine ordentliche Kamera haben aber wenn man das noch beschaffen kann, was ja nicht so einfach sein wird da es ja nicht gerade das neueste Modell ist muss man sich fragen ob man für ein MTK6582 Phone noch bereit ist den Preis zu zahlen. Es wird inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer schon noch über 130-140€ kosten, so einen Vorschlag kann man nicht ernst nehmen. Da ist wenn das Xiaomi Redmi 2 Pro die vernünftigere Alternative oder wenn Reviews hier vorhanden sind das Meizu m2 mini oder das auch nicht mehr ganz neue ZTE Blade S6 was aber noch sehr wohl mit aktuellen Phones verglichen werden kann. @dan1382 wenn Du Wert auf ein gutes Kameramodul in Deinem Smartphone legst kann wirst Du schon nicht unter 150€ anfangen können zu suchen und musst Dich auch mit Preisen ab 200€ aufwärts anfreunden. Alles darunter können zwar gute Smartphones seien aber bei der Kamera kommen die alle nicht über eine Schnappschuss-Qualität hinaus.

sello30

Member
Dachte dass es das Band 20 unterstützt. Laut aliexpress shop ja, gemäß gearbest nein.
Ich glaube gearbest ist da Vertrauenswürdiger... oder?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten