1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Redmi 3 auf Stand bringen für Dumme

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von JoHo, 28. Mai 2016.

  1. ZändiZänderson
    Offline

    ZändiZänderson New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Danke, ich werde es versuchen wenn ich Zeit genug habe... Die Erfahrung zeigt, dass locker ein Nachmittag drauf geht ;)
    Puh, hatte gehofft, die Kiste läuft auch einfach mal so... Bei meinen letzten Smartphones wurde durch die Flasherei alles nur verschlimmbessert^^
     
  2. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Verspreche dir, dass nach einem erfolgreichen Flash dadurch alles deutlich besser ist - Könnte dir das in ca. einer halben Stunde fertig machen, aber Hannover ist ein bissl weit weg von Emden ^^ :grin:
     
    ZändiZänderson und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ZändiZänderson
    Offline

    ZändiZänderson New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Also ich habs jetzt tatsächlich in den 10 Minuten geschafft, in denen Mann und Maus grad Brötchen holen sind.... Jetzt startet er neu, Spannung steigt... Das wäre ja das erte Mal, dass sowas einfach mal wirklich funktioniert ;)
     
    digidu und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Das dauert bestimmt 10-15 min, danach is aber alles gut!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. August 2016, Original Post Date: 6. August 2016 ---
    Hat mal jemand mit der manhit Firmware für gelockte bootloader, das angebotene ota Firmware update durchgeführt? Mit nem gelockten Redmi 3?
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Nur mal so als Tipp an alle, ein Mi-Konto anlegen und den Freischaltcode für den gelockten Bootloader beantragen, der kommt per SMS dann von Xiaomi - Mit der aktuellen Manhit ROM flashen und das Handy im MiKonto anlegen. Danach bekommt ihr auch ein Update auf die Xiaomi Gloabl ROM mit wöchentlichen Updates ;)

    P.S: Gestern kam bei mir wieder eins !
     
  6. ZändiZänderson
    Offline

    ZändiZänderson New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Ich brech zusammen, es läuft.... Danke für die schnelle Hilfe und tolle Anleitung!! :yahoo::thumb_up:
     
    steffsb und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Na siehste, hatte nichts anderes Erwartet :p
     
  8. ZändiZänderson
    Offline

    ZändiZänderson New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Da seh ich grad noch was in den Einstellungen die es da jetzt plötzlich gibt.... Was sind denn geklonte Apps?

    Und kann ich das pull down Menü aus der Statusleiste mit den Benachrichtigungen etc. noch verändern? Das ist jetzt so türkis... Vorher hatte es nen schönen schwarzen Hintergrund...
     
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Hab mich getraut!
    Update lief in ca 10 min durch, alles läuft wunderbar.
    Man kann also auch mit gelockten boitloader ota updates erhalten!
    IMG-20160806-WA0000.jpg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. August 2016, Original Post Date: 6. August 2016 ---
    Farblich meines Wissens nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Stell dir einfach das so vor das du 2x FB benutzt mit 2 Profilen/Apps unabhängig voneinander konfiguriert ... Oder du benutzt 2xSIM und 2xWhatsApp für zwei x unabhängig voneinander über 2 verschiedene Telefonnummern - Miui bietet dir da eine Auswahl was derzeit möglich ist ...

    Ja, auf 2 Seiten, erste für Benachrichtigungen und zweite für die Quick Toggels, dass Aussehen zu verändern in Dunkel geht meines Wissens nicht, ist seit Miui 8 Neu. Du könntest dir aber auch die Manhit ROM für Miui7 drauf flashen, da ist diese noch Dunkel :p
     
  11. ZändiZänderson
    Offline

    ZändiZänderson New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Danke, hab es jetzt über ein Theme so verändert, dass es mir zumindest besser gefällt.

    Nachdem MIUI8 drauf war, hat er direkt nochmal ein update gemacht, was allerdings fehlgeschlagen ist... :(

    Ich habe festgestellt, dass der Kindermodus nicht funktioniert. Man kann dort alle Apps anklicken, die benutzt werden dürfen, aber alle die nicht angeklickt waren, funktionieren trotzdem noch^^ Hoffe es liegt nicht am Apex Launcher den ich verwende...?
     
  12. etalon
    Offline

    etalon New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3 Pro
    Hallo Leute,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiter komme....
    Ich besitze seit kurzem das Redmi 3 Pro und habe heute versucht, wie hier auf Seite 4 von steffsb beschrieben die MIUI 8 ROM zu flashen. Leider bekomme ich in MiFlash folgende Fehlermeldung:

    Die Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007b:eek:pen programmer "MPRG.hex")

    Das Telefon habe ich über CECT-Shop bezogen, leider mit Multi Language ROM die irgenwie nicht richtig funktioniert. Whatsapp nur bei aktiver App etc.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich doch noch zum Ziel komme? Auf meinem Rechner läuft WIN 10, steffsb benutzte ja einen Windows 7 Rechner....
     
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    hast du es mit win10 als admin probiert?
    evtl auch fehlerhafter download der firmware? vlt noch mal downloaden?


    ähhhhh ... vgerade gesehen ... du hast ein redmi 3 PRO ????
    die firmware aus meinem post ist nur für das redmi 3 2/16 und 3/32GB also das 5" Redmi 3!!!!
    also für dieses: http://www.tinydeal.com/de/xiaomi-r...6-octa-core-android-51-4g-phone-p-159942.html

    und dieses Modell: http://www.tinydeal.com/de/xiaomi-r...on-616-64-bit-32gb-rom-4g-phone-p-159947.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  14. etalon
    Offline

    etalon New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3 Pro
    Ja genau, 5" 3/ 32 GB. Die Firmware sollte doch eigentlich passen, dachte ich zumindest.... Danke erstmal für die fixe Antwort.
     
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    miflash als admin installieren und ausführen .. würde ich als erstes probieren ... wenn das immer noch die gleiche fehlermeldung ergibt ... die firmware noch mal downloaden ... !?!
     
  16. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Glaub er muss einer andere/neuere MiFlash Version nehmen, die aus der Anleitung funzt net auf Windows 10 ;)
     
    etalon sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Deichinger
    Offline

    Deichinger New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Keins
    Doch die Appsperre funktioniert. Beim ersten Einrichten der Appsperre erscheint am unteren Bildschirmrand ein Button. Irgendwas mit Muster Zeichnen steht drauf.
    Button drücken, Muster Zeichnen danach funktioniert die Sperre. Anschliessend lassen sich noch ein paar Optionen Einstellen wie Entsperren per Fingerprint, ob alle apps auf einmal Entsperrt werden sollen oder einzeln, wann die apps wieder gesperrt werden sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  18. etalon
    Offline

    etalon New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3 Pro
    Danke für alle Tipps und Hinweise. MIUI 8 läuft jetzt auf meinem Redmi 3 Pro. Die neueste Variante von MiFlash und das verschieben des heruntergeladenen ROM´s auf Festplattenpartition D brachten den Erfolg. Freu.....:yahoo:
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. klroe
    Offline

    klroe Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 4
    Servus, ich komm auch nicht weiter, welche Version von MiFlash hast du nun genommen ?
    Ich hab auch WIN 10 die 7.1.3.0 EU vom TradingShenzen habe ich mit der Version 2015 10.28.0 flashen
    können, das ROM von ManhIT klappt nicht. Nach 32% bleibt MiFlash hängen....
     
  20. etalon
    Offline

    etalon New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3 Pro
    Hallo,
    versuch mal die MiFlash Version 20160401.
    Bei mir startete der Flash Vorgang erst überhaupt nicht sondern es kam immer diese Syntax Fehlermeldung. Mit dieser neuen Version klappte alles ohne Probleme.
    Ich wünsche dir viel Erfolg....
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.