1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Redmi 3 auf Stand bringen für Dumme

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von JoHo, 28. Mai 2016.

  1. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,407
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hier geht s nur um die Redmi3´s, dass "s" gehört nicht dazu ... Die International Version hat in der Regel die originale Stable drauf und lässt sich mit der UpdaterApp aktualisieren per Auto. Wie das mit der nicht Internationalen Version aussieht, keine Ahnung ;)
     
  2. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Hallo leute. Hab das redmi3 schon seit mai und hab folgende firmware drauf,siehe anhang.
    Bekomm aber nie OTA Updates. Also wie krieg ich eine firmware drauf wo es immer updates gibt und ohne dass meine daten verloren gehen.. danke für die hilfe
     

    Anhänge:

  3. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,407
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Du hast eine recht alte Stable von Xiaomi Eu drauf, die Versionsnummer macht mich stutzig, die ist eigentlich viel zu Alt - Könnte evtl. auch eine Miese ROM sein.

    Ohne das dein Daten verloren gehen, dürfte das wohl nicht gehen - Vllt. eine Sicherung erstellen und für die Auto-Updates brauchst du die originale Xiaomi Developer ROM mit wöchentlichen Updates ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. September 2016, Original Post Date: 22. September 2016 ---
    Achso, die derzeitige erhältliche originale Stable ist nicht in deutsch, nur die Developer mit Miui8, die Stable ist noch Miui7. Und ich würde dir vorschlagen dein Redmi mit der Anleitung für die Manhit ROM zu flashen ;)
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    wenn du IN miui eine sicherung machst, kannst du sie nach installation wieder einspielen!
    ich an deiner stelle würde folgendes machen, dies hat bei mir ohne probs geklappt:
    http://www.chinamobiles.org/threads/redmi-3-auf-stand-bringen-fuer-dumme.49857/page-4
    post #67
    danach klappts auch mit den ota´s
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Mister Bigalow
    Offline

    Mister Bigalow New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hallo zusammen,
    ich habe meiner Frau vor kurzem ein Redmi 3 Pro gekauft. Was mich sehr geärgert hat, da ich keine deutsche Sprache einstellen konnte und eben Programme auf dem Smartphone hatte, die mir nicht ganz geheuer waren. Zusätzlich bekam ich keine Updates von Xiaomi. Ich konnte weder die ChinaDev noch die GlobalDev über den Updater installieren. Nachdem der Bootloader bei dem Smartphone meiner Frau ja von Werk gesperrt war und ich mit der besagten Version auch keine ChinaDev installieren konnte für die Entsperrung, habe ich es nach der Anleitung von steffsb probiert.

    Habe mir dann als Version "SpaceX V6.7.7 Redmi 3/PRO - 08/07/2016" von dem Link gedownloadet, ab in den Download-Modus und ca. 4-5 Minuten schwitzen war angesagt nach dem ENTER Drücken.
    Und was soll ich sagen, nachdem Rebot hatte ich die ROM installiert. Einziger Mehrmutstropfen war, das ich vorher keine Sicherung gemacht hatte, was aber nicht schlimm war und ich das Smartphone komplett zurücksetzten musste. Hatte ja die Daten noch von dem alten Smartphone.

    Nicht mal 15 Minuten später kam dann schon die Meldung, das es ein Update auf die aktuelle GlobalDev von Xiaomi gibt und ob ich diese installieren will. Keine Frage habe ich auch getan und nun ist alles perfekt, seitdem gibt es wöchentlich ein Update. Somit hier auf diesen Weg nochmals herzlichen Dank an steffsb und alle Beteiligten. SUPER JOB !!!

    Wichtig vielleicht noch:
    Verwendet für das Flashen des Smartphone einen Rechner mit Windows 7. Ich hatte es am Anfang mit Windows 10 probiert und hatte zum Glück schon vor dem Flashvorgang meine Probleme, sodass ich es gar nicht damit probiert hatte. In andernen Foren habe ich aber gelesen, das es teilweise zu komplett Ausfällen gekommen ist.

    Was vielleicht noch recht wichtig ist. Ich habe die installierte ROM von dem Shop reklamiert per Ticket. Die Antwort war sinngemäß, das der Shop nur auf die stabile Version die installiert ist Support leistet und für keine Updates zuständig ist. Auch sind keine Updates geplant. Natürlich wurde auf die komplette Bloatware und Apps (Mail usw.) die fehlten nicht eingangen von dem Shop.

    Viele Grüße
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Selten so einen Quatsch gelesen! Die xiaomi.eu stable ROMs bekommen kein automatisches OTA update. Das sollte bekannt sein!
    Man kann es aber problemlos mit einer neueren xiaomi.eu stable updaten, ohne das Daten verloren gehen:
    - neuere xiaomi.eu stable herunterladen
    7.5.2.0: https://www.androidfilehost.com/?fid=24591000424944320
    8.0.1.0: https://www.androidfilehost.com/?fid=24591000424961218 (ich persönlich würde die 7.5.2.0 nehmen)
    - die heruntergeladene .zip auf den internen speicher oder sd-karte kopieren
    - ins TWRP-Recovery starten (müsste schon drauf sein, wenn ein xiaomi.eu ROM drauf ist) und das ROM flashen
    - wipe cache / dalvik cache und fertig!

    [Edit]: Wenn das xiaomi.eu ROM irgendwie trotz gelockten bootloader draufgebügelt wurde, wird es nicht ohne Datenverlust gehen.
    Da würde ich erst ein Backup der Daten machen, dann per miflash eine china stable (zwecks bootloader unlock) drauf machen, bootloader unlocken, TWRP drauf, dann ein xiaomi.eu ROM drauf. (Mein Favorit: xiaomi.eu stable 7.5.2.0)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  7. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,407
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Meinst du mich damit ?
     
  8. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Nun ja:
    xiaomi.eu stable ROMs bekommen kein OTA, wenn er also nicht selber geupdated hat, dann ist da nichts ungewöhnliches an der Version.
    Warum nicht? Datenverlust gibt es nur, wenn der Bootloader nicht unlocked ist. (Dafür kann man aber ein Backup machen)
    Auch gibt es eine offizielle MIUI 8 stable (8.0.2.0): http://en.miui.com/download-298.html
     
  9. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,407
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Verarschen ? Wo schreibe ich was von xiaomi.eu OTA Updates ?
    Das ist meine Vermutung, zumindest war es bei mir so mit einer ähnlichen Version, die auf einer umgemodelten Xiaomi.eu Stable Version basiert die eigentlich nicht für das Redmi3 passt - Und xiaomi.eu Versionen basieren grundsätzlich auf originale von Xiaomi und die Version gibt es nicht für das Redmi3 was er gepostet hat !
    Und dieser Satz ist der entscheidende für Ihn, nicht für dich - War nicht an dich gerichtet, weil ich keine Intension hatte mit dir über Quark zu Diskutieren !! Und nebenbei, hat steff hier in den passen Beitrag per Link nochmal Mundgerecht serviert ;)

    P.S: Wo du Recht mit hast, dass es die Stable auch mit Miui8 gibt, hatte auf older versionen geklickt um zu überprüfen ob es die Version überhaupt ... Wenn du das brauchst... Bitteschön ... Kannst dir auch noch einen Keks grillen .. eieieiei

    Btw: Wenn dir das nächste mal etwas an meinem Kommentar nicht passt, schreib mich persönlich an, wenn ich Lust hab gibt es auch eine Antwort ....

    Nebenbei, bin ich raus hier ... Viel Spaß noch
     
  10. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    danke :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. September 2016, Original Post Date: 22. September 2016 ---
    hast recht, seine xiaomi.eu Version gibt es gar nicht für das Redmi 3.
    Dann habe ich wohl selten so einen Quatsch geschrieben. ^^
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    So, will mich auch nochmal melden, war heute tagsüber offline:
    Danke @steffsb, habe es genau so gemacht - perfekt! Bin die alte los!
    Jetzt ist die ManHit drauf, und es kam schon der Hinweis auf ein OTA.

    Was mich an der stört, dass ich keine der integrierten Apps, z.B. die Mi-Cloud, deaktivieren kann.
    Ausserdem will ich keine ständigen Hinweise auf neue Updates.
    Mal schauen, ob sich mal eine passende EU Stable 8.x findet.

    Aber erstmal läuft das Redmi 3 mit 3/32 GB :) :grin:
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Ist @digidu jetzt wirklich raus?
    Musste das sein, dass man hier die Leute so anmacht, dass die gehen? :(:OMG:

    Ich hoffe @digidu überlegt es sich noch! Mir haben seine guten Beiträge gefallen!
     
    steffsb, mirkomosi, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Finde ich die letzte Zeit hier ohnehin zum kot......
    Teilweise müssen hier hier wohl ein paar spät pubertierende Ihre Gossensprache ausleben.

    Ich denke da wäre manchmal etwas weniger nachsichtig seitens der Moderatoren angesagt.
     
    eltipo, mibome und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Sorry, aber den Schuh zieh ich mir jetzt nicht an. Da muss noch mehr vorgefallen sein...
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann aber auch bitte Beiträge melden, wir bekommen ja nicht jede "Streiterei" hier mit. Das z.B. in DIESEM Thread etwas vorgefallen ist(???), war mir absolut nicht bewußt.
     
    Barskalin und darkzone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @ColonelZap

    Alles klar.
    Die "Kündigung" von digidu ist aber wohl durch mehrere Vorfälle zu erklären.
     
    Barskalin, HabiXX und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Links?
     
  18. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    sorry, aber wenn jemand alleine wegen den Beitrag auf dieser Seite in diesen Thread kündigt, dann kann ich ihn auch nicht Helfen.
    Soooo schlimm war mein Post nun auch nicht.
    Von mir ist es nun genug OffTopic dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  19. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Kann ich leider nicht mit dienen.
    Hat er mir so gesagt.
     
  20. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    da ich auf meinem Gerät Titanium für Backup nutze, auf dem Redmi 3 (ohne root) aber die integrierte Backup-Funktion:
    Wenn eine SD-Karte eingelegt ist, wird dann automatisch darauf die Sicherung / das Backup abgelegt ?
    hatte neulich eines gemacht vor dem ROM-Update auf die ManHit. aber da war keine SD drin und nach dem ROM-Update auch keine Sicherung mehr da :(

    oder sollte man die Sicherung ganz extern irgendwo "zwischensichern" ?