1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redmi 3 geht von selbst aus(SOD!?), nur mit 15 Sek. Power-Button wieder zu beleben

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von steffsb, 17. Februar 2017.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    Hallo zusammen,
    Eines unserer redmi 3 zickt.
    Von jetzt auf gleich schaltet sich das Phone von selbst aus und kann erst wieder gestartet werden wenn man 10 Sek den Power Knopf drückt.
    Der Umstand erscheint wenn ich das Phone in Stand-by Modus schalte, ca nach 2-3 Minuten ist das Phone nicht mehr normal zu gebrauchen, ist quasi im Tiefschlaf, normale Power Button Aktion(1-2) Sekunden fährt das Phone nicht hoch.
    Was ich bisher gemacht habe:
    Ursprünglich war ne xiaomi EU Rom drauf, da fing es mit dem Problem an. Ich habe nach und nach Apps abgeschaltet um das Problem ein zu Schränken, kein Erfolg.
    Dann habe ich ne originale global stable Installiert inkl Reset, kein Erfolg.
    Dieses Problem scheint es hin und wieder zu geben lt inet, eine Lösung habe ich jedoch noch nicht gefunden.
    Jemand eine Idee oder Lösung?
    Danke schon jetzt
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    so nochmal was probiert ...
    Einstellungen>>>Ruhezustand >>> niemals !!!... das Handy bleibt immer an und fällt NICHT in einen Tiefschlaf.

    Umkehrschluss: sobald das phone spätestens in den deepsleep fällt, fällt es in den Tiefschlaf.
    ist/kann das ein software oder hardware defekt sein?
    was mich wundert ist ...das der schaden bei der Xiaomi EU UND original global Stable auftaucht!

    jemand ne ahnung, nen Plan?
    was könnte ich noch probieren?
    vlt mal die original global dev installieren?
    vlt irgendwelche sensoren abschalten? geht das überhaupt?

    ich spinne rumm ... suche eben ne lösung ...

    gerade ist mir nochwas aufgefallen ... wenn ich das phone normal ausschalte geht es erst wieder an wenn ich mindestens 10 sekunden den power knopf drücken
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  3. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    838
    Danke:
    1,599
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Schwer zu sagen aber wenn ich raten müsste würde ich eher zu Hardwaredefekt tendieren, da ja der Reset/flashen nix gebracht hat. Auf der anderen Seite basiert die Xiaomi.eu ja auf den global dev, oder?
     
  4. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    399
    Danke:
    789
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Xiaomi.eu basiert auf China Dev, bzw China Stable.
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    Spielt in meiner denke eigentlich keine Rolle, weil ich die EU gegen die global stable, ersetzt hab.
    Inzwischen hab ich die global stable gegen die global Dev ersetzt, brachte auch keine Lösung!

    Könnte es sein das irrtümlich eine komische Einstellungen vorgenommen wurde?
    Quasi das sich das Phone in irgendeinem komischen Modus befindet?

    Pffff ich weiß bald nicht weiter, wahrscheinlich muss ich am WE das gesamte inet durchforsten ...

    Vlt weiß ja sonst jemand ne Lösung?!?
     
  6. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    838
    Danke:
    1,599
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Habe bis jetzt im Xiaomi (miui) forum immer die beste Hilfe gefunden. Viel Erfolg, drück dir die Daumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. lulela
    Offline

    lulela Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone N3 :(
    Xiaomi Note 4g :)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :)
    Bluboo xtouch:)
    xiaomi mi4c steht zum verkauf
    xiaomi redmi 3s :))
    also meins Redmi 3s hat immer noch die von haus aus von geekbuying MIUI global 8.1 stabel 8.1.1.0(malmidi) und keine probleme
     
  8. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    838
    Danke:
    1,599
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Das Problem wird wohl allgemein als sleep of death bezeichnet und schein kein reines Xiaomi Phänomen zu sein. Unter anderem werden Kernel Probleme als Ursache genannt.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    okaaayy wo hast du infos dazu gefunden?
    gibt es da abhilfe?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Februar 2017, Original Post Date: 18. Februar 2017 ---
    scheint in meinem fall ein Kernel problem zu sein, da ich die firmware ja bereits neu geflasht habe ...
    wie kann ich den Kernel flashen? wo kann ich ihn downloaden?

    edith: hm ... gerade ein wenig eingelesen ....jede firmware beinhaltet seinen eigenn kernel ... damit habe ich bereits alle möglichkeiten durch flashen einer sauberen Firmware ausgeschöpft????
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  10. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
    Hab gerade das gleiche Problem bei meinem OnePlus 3T :( Denke auch eher es ist ein Softwareproblem
     
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    unser allseits beliebter @digidu hat die idee geäußert es mal mit einem Fastboot Rom zu probieren ...
    ich werde berichten ...
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    kurze info:
    fastboot flash einer originalen Rom geht wohl nur mit ungelocktem phone ... unlock beantragt ...

    oder gibt es ne andere möglichkeit
     
  13. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Danke:
    228
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    Erstmal unlocken und dann schauen wir weiter.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  14. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    Ja bleibt nix anderes übrig ...
    Hab jetzt noch die beiden Apps sod Killer und wake Lock probiert, die lt inet funktionieren können ... Tun sie in meinem Fall jedoch leider nicht!
     
  15. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Danke:
    228
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    Im offiziellen Mi Forum gibt es Roms fürs gelockte Redmi. Aber ich denke du kommst besser du machst es frei und machst es komplett neu. .

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  16. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    Weiteres Update ...
    Flashversuch eines fastboot global Dev Roms per Download Mode geklappt!
    Allerdings hat es das Problem nicht gelöst.
     
  17. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
    Ich würde versuchen ein Custom ROM zu installieren. So kannst du sicher gehen dass es kein MIUI Problem ist.

    Nach dem Flashen von Lineage OS tritt der Fehler bei meinem 3T nicht mehr auf :grin:
     
  18. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Danke:
    228
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    Wenn du eine Global Dev drauf gemacht hast, ist es doch schon frei. Welche hast du drauf gemacht?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  19. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    Die aktuellste!
    Warum sollte sie frei sein? Bootloader meinst du doch.
    Mi Flash Tool sagt was anderes, wenn das Phone im fastboot Modus ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  20. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Danke:
    228
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    Global Dev geht aber nur wenn es unlocked ist. Probier mal eine Rom aus dem offiziellem MiForum für nicht offene Redmis.