1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redmi 3S Rekorder Datei existiert nicht - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Profirudi, 26. März 2017.

  1. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    395
    Danke:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Hallo,
    der Sond Rekorder meines Redmi 3S hat immer funktioniert. Nach einem Update funktioniert er aber nicht mehr. Wenn ich etwas aufnehme und dann abspielen will kommen folgende Fehlermeldungen:

    Wenn ich die Aufnahmen über die Rekorder App aufrufe:
    Die Datei existiert nicht oder ist beschädigt.

    Wenn ich die aufnahmen über den Dateiexplorer aufrufe:
    Die Datei wird nicht unterstützt oder ist beschädigt.

    Die Dateien sind im Sound Rekorder Verzeichnis vorhanden.
    Ältere Aufnahmen werden ohen Probleme wiedergegeben. Nur die die ich nach dem Update aufgenommen habe nicht.

    Als Rom benutze ich Xiaomi.eu.
    Habe das heutige Update aufgespielt. Hilft auch nichts.
    Hoffentlich kann mir wer von euch helfen.

    Oder die Redmi 3S Besitzer sollen es auch probieren. Vielleicht bin ich kein Einzelfall.
     
  2. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,110
    Danke:
    3,064
    Geschlecht:
    männlich
    Es scheint ein Problem mit der Benennung der Dateien vorzuliegen. Die Dateien werden bei mir zwar von der Musik App abgespielt, aber der Rekorder behauptet auch, die Datei sei nicht vorhanden oder beschädigt. Probiere mal nach der Aufnahme beim speichern, nicht den vorgegebenen Namen zu nutzen, sondern was ohne Sonderzeichen zu wählen. Bei mir spielt die App die Files ab, nachdem ich ihnen einfachere Namen gegeben habe. Auch nachträglich indem man im Dateimanager die Datei einfach umbenennt.

    Wenn du ältere Dateien hast, ist dann eine Veränderung in der Benennung zu erkennen?
     
    Profirudi und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    395
    Danke:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Hallo,
    danke dir.
    Auf das muss man mal kommen. Es liegt an der Benennung.

    Ich habe das jetzt mit älteren Dateien verglichen.
    Es liegt am Doppelpunkt.

    Früher wurden die Dateien mit der Uhrzeit z. B. 20.15 Uhr abgespeichert. Das funktioniert.
    Seit irgendeinem Update werden die Dateien aber mit der Uhrzeit z. b. 20:15 Uhr abgespeichert. Das ist dann der Fehler. Die Dateien lassen sich nicht mehr abspielen. Wenn man den Doppelpunkt im Dateinamen entfernt, funktioniert es wieder.
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,110
    Danke:
    3,064
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, hatte inzwischen auch ein wenig weiter experimentiert, es ist der Doppelpunkt.

    Habe es mal den Übersetzern von Xiaomi.eu gemeldet.
     
  5. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    395
    Danke:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Welche Firmware benutzt du?
     
  6. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,110
    Danke:
    3,064
    Geschlecht:
    männlich
    Die aktuelle Developer, also die 7.3.23
     
  7. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    395
    Danke:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich habe die Xiaomi.eu Weekly. Also auch die Developer 7.3.23.
     
  8. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,110
    Danke:
    3,064
    Geschlecht:
    männlich
    Ist gefixt worden und sollte mit dem nächsten Update wieder laufen.
     
    Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.