1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redmi Note 4x int. - Uhr Widget Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rosenklotz, 26. April 2017.

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Also erstmal vorab: Das Redmi Note 4x ist das beste China Smartphone, das ich bis jetzt besessen habe. Alles wunderbar. Außer einer Kleinigkeit...

Ich habe Nova Launcher laufen, weil ich MIUI nicht mag. Da es unter Nova kein natives Uhr Widget von Xiaomi gibt, verwende ich ein Digital Clock Widget, das ich schon seit Jahren verwende. Läuft auch - nur dass das Widget zu (scheinbar) zufälligen Zeitpunkten stehen bleibt und nicht mehr aktualisiert wird. Die Systemuhr läuft aber ganz normal.

Habe bis jetzt folgendes versucht:

- Launcher neu starten bringt nichts
    - Gerät neu starten bringt nichts
    - beim Widget anklicken geht wie gewohnt der Wecker auf, Uhr bleibt trotzdem stehen
    - Widget löschen und neu platzieren - bislang einzige Lösung

Kennt einer das Problem & hat womöglich eine Lösung?

2. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

2,467
    Versuche mal das Recht Autostart zu setzen. Wenn das noch nicht ausreicht, den Task im Taskmanager fixieren, falls das unter Nova noch möglich ist.

3. Nurnai

Nurnai Just me

622
    Handy:
    Redmi Note 4 Global, Redmi Pro
    Hast du eine Clone App laufen? Das soll sich mit den Widgets nicht vertragen. Da gibt es wohl öfter Probleme.

4. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Keine Clone App. Die genannten Rechte, Autostart etc, sind alle an. Vielleicht das Energie Management? Wobei ich das Note 4x noch nie unter 15% Akku gekriegt habe... Gestern blieb das Widget gegen 15 Uhr im Normalbetrieb stehen, und heute morgen war gegen 1:30 das Widget eingefroren. Rätselhaft! Ich scheine auch weltweit der Einzige mit dem Problem zu sein, zumindest finde ich nichts dazu.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. April 2017, Original Post Date: 26. April 2017 ---
    Aha, mögliche Lösung: Der MIUI Akku Schoner war für die App aktiviert. Das wird es wohl gewesen sein? Hab mal ausgemacht...

5. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Tja, schade, das war es doch nicht. Welche Einstellungen können noch in Frage kommen?

6. Ora

Ora Tester

6,796
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Vernee Apollo <- soll ELE Vowney mal ablösen
    @Rosenklotz :
    Verrätst du uns bitte, welcher Build auf deinem Phone ist?

7. rdeniro

rdeniro Guest

Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Skyfire

Skyfire Well-Known Member

526
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Bei meinem Note 3 Pro hatte ich das auch. Nutze auch den Nova Launcher. Ich glaube bei mir wars der Advanced Taskkiller aus dem Playstore ... Seitdem der gelöscht ist , läuft das Retro Clock widget ohne Probleme.

Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Screenshot_2017-05-01-22-27-20-962_com.android.settings.png sorry @Ora ich habe den Thread vernachlässigt, ich dachte da kommt nichts mehr. Das Problem besteht fort. Anbei ein Screenshot von Über das Telefon