1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redmi Note 4x - Synchronisieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rosenklotz, 31. Mai 2017.

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Es gibt ein Problem mit meinem Redmi Note 4x, die Synchronisation funktioniert nicht.
    Kalender Einträge vom Google Kalender am PC erscheinen nicht auf dem Handy und umgekehrt.
    Wenn ich unter "Konten" manuell auf Synchronisieren tippe erscheinen zwar die Symbole neben den einzelnen Unterpunkten (Persons details, Kalender etc) aber danach steht da immer noch "zuletzt aktualisiert am xx.xx.xxxx, aber eben nicht das Datum von heute sondern in der Vergangenheit.

Ich habe den Energiesparmodus deaktiviert und Hintergrund Aktivitäten der entsprechenden Apps erlaubt. Was kann ich noch machen? Ist das Problem bekannt? Ich kann doch nicht der Einzige sein? Oder liegts am Nova Launcher?

2. rakker

rakker Mitglied

51
    Handy:
    Xiaomi Mi5 (3/64)
    Ich hatte das Problem früher mal mit meinem Redmi Note 3 (MTK) gehabt.
    Habe den Kalender wieder neu installiert gehabt. Nur nutze ich den Google Kalender, die eigenen App von Xiaomi nutze ich nicht.
    Hast du den aus den Google Kalender aus dem Play Store geladen ? Ansonsten in der Google Kalender App mal gucken ob wirklich alles unter deine Email abonniert ist(mehr). Hatte auch mal nicht alle Termine ausgewählt. Wie das mit dem Kalender von Xiaomi funktioniert weiß ich auch nicht, der sollte aber mit dem Mi Konto verbunden sein.
    EDIT
    Unter Einstellungen -> Andere Konten -> Dein Google Konto
    sollte Kalender beim Synchronisieren stehen, wenn nicht ist das nicht mit dem Konto verbunden.
    EDIT2: sehe gerade du sagtest ja bereits, dass der nur nicht synchronisiert.
    Die Synchronisierung hast du aber nicht oben in der Schnell Leiste deaktiviert oder ?
    Knopf: Sync
    /EDIT

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  3. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Also den Google Kalender habe ich installiert, nutze aber aCalendar als App. Bei allen Kalendern volle Berechtigungen, Zugriff etc.

Ich hatte das Problem früher schon mit dem ersten Redmi Note, danach mit allen Handys nicht. Als das Phänomen jetzt wieder auftrat erinnerte ich mich, dass das schonmal bei einem Xiaomi Gerät vorgekommen ist. Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht, wahrscheinlich fehlt immer noch irgendwo ein Häkchen...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Mai 2017, Original Post Date: 31. Mai 2017 ---
    Bei Konten steht auch Kalender, aber es ist der einzige Punkt in der Liste der nicht aktualisiert wird, wenn ich auf Synchronisieren tippe. Alles andere wird aktualisiert, der Kalender nicht?

4. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

652
    Handy:
    RN2 + diverse Mi / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    hab das RN2, und synchronisiere den aCalender direkt in der App - händisch sozusagen

5. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Aber das kann es doch nicht sein? Irgendwie muss das doch automatisch gehen, bei jedem Ulephone, Elephone, Cubot usw. geht's doch auch? Vielleicht frage ich mal im MIUI Forum, das lässt mir keine Ruhe...