1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Reichen 20Mbit/s um mit Tv Box hochauflösend TV zu schauen

Dieses Thema im Forum "TV-Boxen, TV-Sticks, etc." wurde erstellt von bertmenzi, 29. März 2016.

  1. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    127
    Handy:
    Elephone P9000
    Möchte für Ferienhaus eine TV Box anschaffen. Habe aber nur 20 Mbit/s download abonniert. Reicht das ? Danke für Antworten der Profi's. ( Oder wie die ganz lustigen Kandidaten bei Jauch : nur drücken wer es wirklich weiss :hehehe:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Was du abonniert hast ist zweitranging, was ankommt zählt. 20Mbit reichen vollkommen. Wir haben schon mit 6Mbit gestreamt(da sollte dann aber sonst nichts mehr das Netzwerk benutzen) Hochauflösend gehe ich mal von HD aus, wie das mit 4k ist weiss ich nicht.
     
    bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    DSL, Kabel, Funk? Auch der Upload ist nicht ganz unwichtig.

    Wer von Profis eine Antwort haben will, sollte mit den Infos nicht geizen...
     
  4. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    127
    Handy:
    Elephone P9000
    Vielen Dank. Via Ethernetkabel Upload 4Mbit/s.
     
  5. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Uns mit welcher Technik ist das Haus angeschlossen? Der Upload langt aber allemal.
     
  6. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Ich frage so genau, weil in DK z.B. die Häuser oftmals mit Funk angeschlossen sind. Da kommt es sehr oft zu Engpässen, da so eine Funkzelle auch nur eine max. Bandbreite hat, die sich dann alle teilen müssen.
     
    bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    127
    Handy:
    Elephone P9000
    Glasfaser bis Verteiler. Rest Kupfer.
     
  8. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Dann mach dir keinen Kopf. Mit 20mbit hast du noch viel Luft.
     
    bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Ich könnte es für dich testen, wenn du möchtest. Hab etwas über 200 Mbit/s aber oann den Speed am Router drosseln.

    Hab selbst etwa 1900 Sender aber selbst die HD Streams sind nur 720p. Netflix hatte ich und 4K war auch kein Problem aber eben das 10-fache mit PING von 2-4 ms
     
    bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.