1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

reisPhone mit Android 2.2 UND/oder WM6.5 ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Aspie, 17. Januar 2011.

1. Aspie

Aspie New Member

0
    Handy:
    Motorola Razr v3
    Im Forum 'Vorstellung' habe ich meine Intentionen (und mein aktuelles Gerät als WORD-Dokument) dargestellt:
    suche Ersatz für meinen relativ veralteten PocketPC, den ich mit Hunderten nützlicher Applikationen zu einem täglichen Universal-Gerät verwandelt habe. Leider kann er kaum telefonieren (nur Skype am WLAN), zudem fehlen ihm viele moderne Sensoren und Schnittstellen.

Da es PDAs heutzutage nicht mehr gibt und alle 'PC'-Alternativen wie Tablets kaum über Sensoren, SIM-Steckplatz etc verfügen, kommt also nur ein 'Smartphone' in Frage. Nur die verfügen neben SIM-Steckplatz u.a. auch über g-Sensor, Magnet/Lage-Sensor, GPS, FM-Radio, und all das will ich unbedingt haben, neben Kamera, Mikrofon, Touch-Screen und WLAN.

Eigentlich mag ich Windows nicht besonders, aber kenne mich dort (auch berufsbedingt) sehr gut aus, seit Win3.11. Zudem scheint es nur für WM gute Entwicklertools (Basic4PPC, Mortscript etc) zu geben. Bei Android kenne ich mich bisher überhaupt nicht aus, traue ihm noch nicht, muß aber den klaren Trend zu solchen Smartphones anerkennen, sowie die vielen dafür erhältlichen 'Apps'.

Um flexibel zu sein, wäre mir ein Smartphone recht, das in BEIDEN Welten (Android 2.2 UND WM6.5) zurecht kommt, also mehr oder weniger einfach 'umgeflasht' werden kann.
    Scheinbar gibt es nur ganz wenige Geräte, wo dies möglich ist (HTC HD2?) Wie sieht es bei den chinesischen 'reisPhones' aus - wie identisch sind diese in ihrem Verhalten, wie speziell sind deren ROM-Formate (wohl kaum voll-kompatibel)?

Sobald die Frage nach dem besten O/S für meine Zwecke geklärt ist, muß dann das richtige Gerät mit den benötigten Funktionen herausgefischt werden - aber ein Schritt nach dem anderen.

Also:
    - WM6.5 UND Android 2.2 - geht das??
    - Wenn nicht, ist WM6.5 für meine Bedürfnisse doch das bessere, wenn es um zukünftige Software-Eigenentwicklungen geht?

Danke!
    m

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Sämtlich (bis aufs Meizu Gerät) kommen in Punkto Performance nicht an die Original Geräte ran, manche allerdings mehr als andere! :) Es gibt tatsächlich eine menge guter Clone, auch die haben Ihren Preis. Ich würde mal sagen, Deine Anforderungen sind zwar zu erfüllen, haben aber auch Ihren Preis in China, zwischen 220 - 299 $ wird dann auch hier die Preislage sein.

Da schaust mal hier: Klick

3. Aspie

Aspie New Member

0
    Handy:
    Motorola Razr v3
    Das Modell sah ich mir bereits an, etwas dubiose Beschreibung:
    "CPU: Qualcomm 8250B 1024MHz
    (Actually: MT6516 Duo Core, ARM9 460MHz + 280MHz)".
    Da ist mein alter PDA mit ARM255/533MHz ja noch schneller...

Wenn man Porto, Zoll UND auch noch MwSt dazurechnet, erscheint das Original von HTC die bessere und auch garantierte Lösung zu sein.

Kann der Clone denn überhaupt das von mir bevorzugte WM6.5?

4. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Also bei der Cpu gebe ich dir recht und ich empfehle dir dieses Phone ganz klar nicht aus dem Grund weil Android als Betriebssystem einen guten Cpu benötigt! Und da ist der mtk Cpu die falsche Wahl um glücklich zu werden man kann nur ein bruchteil der Apps nutzen und Spiele mit einer etwas ansprechenden grafik ( kein Tetris) laufen nicht.... Habe ein Iphone Clone hier gehabt mir mtk und Android und es hat mich nicht zufrieden gestellt !

5. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45

natürlich nicht,der hat ja Android als OS.
    kauf dir doch ein günstiges HD 2 im original,die gibt es mitunter für 250,-,da ist es möglich gleich 3 OS zu nutzen,du musst nur flashen,was du gerade benötigst,Wm6.5-Android oder WM 7

6. Petteri

132
    Handy:
    Sehe ich auch so wie Dahmer! :) Ich hab sie ja alle, und gegen das Original kommt da nix weiter an.....auf dem Original kannst auch beide OS laufen lassen

Langsam wissen wir ja alle Deine Meinung zu MTK! :) Ich behaupte: Ich hab genügend China Phones gehabt, wo die Performance absolut damit ausreicht.....

7. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
  8. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    @Petteri

hey,mittlerweile auch windows Phone 7 oder wie das heisst,das wären 3 OS

9. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Petteri ich kann es aber nicht oft genug sagen! Und jemand der alle funktionen eines Handys aus schöpfen möchte ist mit diesen mtk Handy einfach an der Falschen adresse! Und da das hier ein Forum ist möchte ich meine Meinung dazu geben können. Man darf nicht vergessen das wir uns mit diesen Handys zufrieden geben können weil wir schon viele davon hatten und die Entwicklunng in laufe der Jahre mit bekommen haben aber für einen neuling wird es die totale entäuschung sein ! Das Geld wäre falsch angelegt!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  10. Aspie

Aspie New Member

0
    Handy:
    Motorola Razr v3
    Ja, das HTC HD2 ist (nach bisheriger Kenntnis des Marktes) mein absoluter Favorit, wohl auch das einzige, das die Bedingung 'mehrere OS) zu erfüllen scheint?
    Habe aber leider auch ein paar erschreckende Negativ-Kritiken bzgl Qualität gesehen, da wird man unsicher.

Sind diese reisPhones also doch keine echte Alternative? Diese MTKs oder 7755/7785 (oder so ähnlich?).

Wo gibt es eine wirklich GUTE Übersicht über China-Handys, so wie die 'offiziellen', zB:
    http://www.inside-handy.de/handyvergleich/

Der China-Markt erscheint mir sehr unübersichtlich, auch sind viele falsche Spezifikationen dabei (CPU, Display etc).
    Muß mich wirklich noch tief einarbeiten.
    Danke soweit!
    m

Added after 5 minutes:

Ach ja, noch was: Windows Mobile 7 will ich AUF KEINEN FALL (katastrophale Einschnitte), aber ich denke mal, daß die aktuellen China-Geräte ohnehin noch auf dem geklauten (?) WM6.5 aufbauen?

Was ist dem dem g-Sensor der H2-Clones falsch, der scheint fast immer zu Problemen zu führen?
    So viele Fragen, so wenig Ahnung...
    m

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  11. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Also ich würde Dir aus meiner Chinaphone Erfahrung und jetziger HD2 (original) Nutzer auf jeden Fall raten das Geld ins Original zu investieren. Die Qualität ist einfach deutlich eine andere und die Leistung deutlichst.

Fürs original HD 2 hast du eine riesen Community bei den XDA Developers. Du hast eine vernüftige Garantie wenn du es kaufst. Wie von Dir bereits erwähnt kannst du auch Android drauf laufen lassen.

Und was spricht gegen das orignal? Denn gebraucht bekommst du es auch schon für keine 250 Euro. Meins war 4 Monate alt inklusive Dockingstation und zweitem Akku. Rechnung alles original Zubehör in klasse Zustand für 240 Euro. Da scheidet jeder Clon aus.

12. Petteri

132
    Handy:
    Genauso ist es...ich hab es auch hier und noch Desire HDs, gibt keine besseren Phones....

Das war ja nicht böse gemeint, aber solange es keine vernünftigen und bezahlbaren Alternativen gibt, ist das halt so bei einem China Phone! :) Wie gesagt, es gibt auch absolut GUT laufende Modelle, mein G6 zB ist echt klasse, ich bin auch immer noch absolut zufrieden mit dem MTK HD2 Klon, denn was wir alle nicht vergessen sollten, IMMERHIN haben die DUAL SIM, was die Originalen Geräte einfach mal nicht haben! :)

13. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:

Da stimme ich dir zu ! Ich gehe halt immer davon aus das der jenige der hier schreibt meine Meinung und erfahrung nicht kennt von daher werde ich mich oft wiederholen müssen ;) Laufen bei dem G6 Spiele wie Angry Birds?

14. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Das wollte ich gerade auch Fragen,denn auf dem Gphone F23 solls ja z.B nicht laufen!

15. Petteri

132
    Handy:
    Ja, laufen! Ohne Probleme! Hab dort auch den 4 Finger Test mit Multitouch Vizualizer gemacht, läuft! :)

16. Aspie

Aspie New Member

0
    Handy:
    Motorola Razr v3
    Danke für die ehrliche Auskunft!

Die gute Nachricht: ICH HATTE ANSCHEINEND RECHT! Das HTC HD2 ist wohl tatsächlich das einzig sinnvolle Gerät für meine Zwecke.
    Und:
    Die schlechte Nachricht: ICH HATTE ANSCHEINEND RECHT! Die reisPhones sind offensichtlich KEINE wirkliche Alternative für mich, so wie ich befürchtet hatte.

Schade, etwas mehr Hoffnung hatte ich da schon, nachdem ich die vergleichenden YT Clips gesehen hatte, aber das ist wohl auch nur die halbe Wahrheit.
    Irgendwie schon eigenartig, daß es nur EIN universelles Multi-O/S Smartphone auf dem ganzen Markt geben soll, bei dem Riesenangebot?

Bleibt nur noch ein neuer Thread (wohl aber nicht in diesem China-Mobile Forum) mit konkreten Fragen zum HTC HD2, sowie das Aufspüren eines soliden, offenen Gebrauchtgerätes beim big "E".

Wenn ich aber bedenke, daß mich mein aktueller 533MHz WM2003se PDA gerade mal 50Euronen gekostet hat, und so gut wie alles kann, sollte ich evtl wirklich noch 1-2 Jahre warten, bis die WM6.5 Smartphones an 'Dampfdruck' und damit Wert verlieren.

Danke!
    m

17. Petteri

132
    Handy:

Es gibt schon einige gute China Phones, die auch das leisten was Du willst, für 50 € bekommst aber heutzutage gerade mal ein warmes Mittagessen. :)

Klar das die Technik immer weiter voran schreitet, was wir ja zum Teil auch wiederrum den China Handys zu verdanken haben..... Du kannst gerne auch hier einen Thread zum HD2 starten, wieso nicht!? Hier gibts genügend User die auch die Originale besitzen (ich z.B) und Dich beraten können.

Ich denke, egal welches System Du Dir auch aussuchen willst, was jetzt neu ist, ist in absehbarer Zeit ALT....also egal, ob iPhone OS, Symbian, ANDROID oder WM.....es wird heutzutage schneller entwickelt als noch vor ein paar Jahren, da die Anforderungen an die Geräte ja auch ständig weiter wachsen.....

Wichtig ist zu wissen, was man selber für Anforderungen hat. Letztendlich ist es toll, ein Spitzenmodell an Handy zu haben...keine Frage! Aber für diese zahlst Du auch richtig übertriebene Preise....und wenn ich jetzt mal an meinen MTK HD2 Klone denke...ernsthaft.....der reicht für alles aus (bis auf eine schnelle UMTS Geschwindigkeit!).....

18. Aspie

Aspie New Member

0
    Handy:
    Motorola Razr v3
    Stimmt schon, aber wenn Du Dir meine Zusammenfassung unter

http://chinamobiles.org/showthread....-der-Suche-nach-einem-universellen-reisPhone-!

anschaust, wirst Du verstehen, was ich vorhabe und wieweit ich mit dem hoffnungslos 'ALTEN' Typhoon GPS-PDA gekommen bin.
    Keiner wollte glauben, daß man aus einem 96MB Navi dermaßen viel herauskitzeln kann, und es ging doch, für 'nen Appel und 'nen Ei. ich würde es für kein Geld der Welt gegen ein modernes Phone-Ei (iPhone) tauschen, weil auch immens viel Tuning-Arbeit drin steckt.

Im Prinzip bin ich mit dieser alten Technologie sehr zufrieden (daher auch KEIN Windows 7!), weil sie verstanden und gut beherrschbar ist. Offenbar haben sich aber die tragbaren Geräte seit 2003 nicht so schnell weiterentwickelt wie ich dachte, sodaß HTC HD2 wohl wirklich mittelfristig der 'Anschlag' ist, ich somit tatsächlich zu früh daherkomme.

Ich stecke nur ungern 300Euro in ein Spielzeug, wenn ich nun 3600Euro Heizkosten pro Jahr habe, mit steigender Tendenz. Die Kirche muß da irgendwo im Dorf bleiben. Genau DESWEGEN hatte ich ja auf die reisPhones gesetzt, da man i.A. aus China preiswerte Dinge erwerben kann, die techn doch recht raffiniert sind (7750/7751 Uhren-Nachbauten, Spionage-Kameras, MP3-Spieler etc).

Ich werde wohl warten (müssen), und meinen treuen PocketPC pfleglich behandeln!
    m