1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Reklamation bei efox

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Tobias900, 14. April 2015.

1. Tobias900

Tobias900 New Member

12
    Handy:
    Medion P4310
    Hallo zusammen,

ich habe bereits den ein oder anderen Thread zu dem Thema gesehen, habe aber ein spezielles Problem.

Ich habe mir ein Jiayu S3 Adv. von efox mit Versand aus UK (Stand UK und DE dort, bisschen verwirrend) bestellt und es ist gestern angekommen.

Nach einigem herumspielen (habe leider auch schon die mitgelieferte Schutzfolie draufgemacht, wollte das auf einem jungfräuliche Sceen tun) ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm ein Flackern aufweist. Das wird besonders deutlich auf grauem Hintergrund. Als ob die FPS Zahl des Geräts nicht hoch genug ist oder so.

Das Problem ist jetzt jedoch, dass sich das Problem weder einfach reproduzieren lässt und einfach dokumentieren lässt. Im Prinzip tritt das Problem erst dann auf, wenn das Gerät eine Weile nicht benutzt wird. Dann flackert es schon sehr stark. Sobald ich dann ein wenig durchgehend damit rumgespielt habe, verschwindet das Flackern.

Ich habe versucht das Problem per Video zu dokumentieren aber auf den Videos kann man es einfach nicht richtig erkennen, das geht nur mit dem bloßen Auge.

Daher meine Frage: Was tue ich jetzt? Es heißt ja man muss vorab beweisen dass das Problem wirklich besteht?!

Hoffe jemand kann mir da einen Tipp geben :(

Gruß
    Tobias

2. Babadegl

Babadegl Member

51
    Handy:
    0711 – 50 88 55 24
    So ein problem hab ich beim xiaomi mipad auch.... Flackert manchmal. Bei geekvida gekauft. Ich bin gespannt auf antworten

3. Profirudi

Profirudi Active Member

180
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Bei Geekvida sollte es kein Problem geben. Die werden es sicher zurücknehmen. Bei Efox kann ich nichts sagen.

4. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

263
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Probleme die ich mit Ware von Efox hatte wurden alle zu meiner Zufriedenheit gelöst. Was da sehr hilfreich ist, das man das in English macht. Alles was ich in Deutsch mit denen versucht habe zu klären ist in die Hose gegangen. Und ich habe lediglich den Google - Übersetzer genutzt. Das ich English gelernt habe ich schon Jahrzehnte her.

5. emorej

emorej Member

12
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    ja kann dir auch nur empfehlen schreib erstmal auf englisch an die, und schreib drunter sie sollen hlt auf englisch oder deutsch antworten aber dass es egal ist. wenn du glück hast antwortet jemand der gut deutsch kann hab ich schon positive erfahrungen mit gemacht. hast versucht im dunkeln aufzunehmen villeicht sieht man es dann besser?

6. Tobias900

Tobias900 New Member

12
    Handy:
    Medion P4310
    Danke für die Hinweise. Habe die Reklamation wie von Snowden beschrieben eingeleitet (sicherheitshalber auf Englisch). Habe versucht das im Dunkeln aufzunehmen aber die Frequenz ist einfach sehr hoch und durch die Helligkeit des Bildschirms kommt das Flackern nur undeutlich rüber. Wenn man mit dem Auge draufschaut ist es jedoch schon extrem deutlich.

Hab hier noch ein Video gemacht, da sieht man es halbwegs gut:

7. Profirudi

Profirudi Active Member

180
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Efox schreibt hier etwas von 7 Tagen Gewährleistung und Rückgabe wenn das Gerät nicht gefällt. Also zurück damit. Und sicherheitshalber einen Paypal Fall aufmachen. Das Gerät wurde defekt geliefert.
    Hast es Paypal schon gemeldet? Wirst sehen wie ein Paypal Fall die Sache beschleunigen wird. Efox versteht es nicht anders.

8. Tobias900

Tobias900 New Member

12
    Handy:
    Medion P4310
    Also ich soll das Gerät nun zurück schicken. Allerdings ist der Versand des Akkus ja nicht erlaubt und ich befürchte natürlich, dass der brief dann wieder an mich zurück geht. Efox schreibt sie können da nichts machen(dachte ich kann vllt. Einfach den akku rauslassen...). Soll ichs einfach versuchen und den akku mit rein nehmen. Bzw am besten getrennt vom gerät oder im gerät drin lassen? Oder nochmal efox anschreiben wegen akku raus lassen?

9. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lass den akku draußen, ist der brief nicht so schwer...
    die haben genügende bei sich, und wenn du dein phone wieder hast kannst du ihn ja wieder einsetzen.

doc

-

10. Tobias900

Tobias900 New Member

12
    Handy:
    Medion P4310
    Hey danke für die Antwort,

das Problem ist, dass ich das Geld erstattet bekommen möchte, da ich das Gerät aus der EU bezogen habe. Habe einfach mal Snowden kontaktiert und gefragt, wie ich vorgehen soll. Möchte einfach nicht am Ende auf den Kosten für den Versand sitzen bleiben, weil das Gerät aufgrund des Akkus wieder an mich zurück geschickt wird...

Gruß
    Tobias

11. Herr Doctor Phone

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    kein thema....
    zurück geschickt wird nichts aus china, zumindest hab ich in all den jahren sowas noch nie erlebt.
    die 5.- euro wegen nem akku, da macht sich keiner ins hemd.
    wenn ich was zurück geschickt habe, dann mit akku (1 ist ja erlaubt, bloß 2 nicht)

wie dem auch sei, viel erfolg :)

doc

-

12. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Herr Doctor Phone : Das ist leider eine Fehlinformation!
    Nur handhabt das die DP mal so und mal so...
    Es gibt aber auch schon Leute, bei denen die Rückbeförderung nach China wegen dem Akku wieder an der eigenen Haustür landete.

13. Herr Doctor Phone

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gut möglich, aber mir nicht passiert...bisher

da steht auch noch mehr:
    zitat:
    1. obszöne oder gegen die guten Sitten verstoßende Gegenstände;
    2. gefälschte und raubkopierte Gegenstände;
    3. Nachbildungen..
    usw..bla bla

wer hat noch nicht..wer will nochmal....? is ja auch egal ;)
    mal so, mal so...

doc

-

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Die Frage ist halt wie es Efox damit hält,wenn das Gerät ohne Akku zurückkommt.
    Das muss man vorher wirklich gscheit abklären, sonst tauchen plötzliche Taub,-und Stummheit auf.
    So eine Geschichte ist immer recht blöd,v.a.wenn man nix dafür kann,
    andererseits erklärt nan sich mit den
    Agbs beim Kauf einverstanden.

15. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Klausl13 : Diese Diskussion (wegen Zurückweisung des DP Paketes, welche einen Akku enthielt) führte man schon bei AH.
    Blöd gelaufen, in Deutschland mit der DP eigentlich verboten, in China nicht gewünscht, da ja komplett zurück gesendet werden muss. Schwierige Situation für den Kunden und den Verkäufer.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. April 2015, Original Post Date: 23. April 2015 ---
    Die einscheidende Passage
    Quelle
    Lass ja eigentlich Spielraum... Kommt immer auf den Einzelfall an:(

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Tobias900

Tobias900 New Member

12
    Handy:
    Medion P4310
    Hallo,

kurzes Update:

Nachdem ich über Snowden die Freigabe bekommen habe, das Gerät ohne Akku nach China zu schicken, hat sich das Verfahren etwas gezogen.

Das Gerät musste erst überprüft werden, dann wurde mir angeboten das Geld rückzuerstatten (allerdings ohne Versandkostenübernahme) oder ein neues Gerät zu liefern (hier wären die Kosten übernommen worden). Aufgrund dieser Willkür habe ich dann nochmal Snowden kontaktiert und konnte letztendlich erreichen, dass sowohl das Geld rückerstattet als auch der Versand bezahlt wurde.

Fazit:
    Ohne deutschen Support (Snowden) könnten solche China-Shops in Deutschland langfristig nicht bestehen. Dass es erst ewig an Diskussionen geben muss, einem zum Teil sein gutes Recht (das mit den Versandkosten) abgesprochen wird und sich die Abwicklung über 2! Monate zieht, ist einfach nicht akzeptabel.

Trotzdem nochmal danke Snowden für den Support!

NotChinaMobiles, Herr Doctor Phone, wydan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Tobias900
    danke für die rückmeldung
    schön zu hören, das beim fuchs, doch noch, auch wenn er eingeschränkt ist, support gibt

zu dein fazit, die können bestehen, weil bei größtel der leute bei "schnäppchen" der verstabnd aus setz, da muss irgend wer bei denen ein schallter um klappen, sieht man recht schön an den vorverkäufen, schönes beispiel UMI nach den zero desaster wird trozdem das hammer gekauft, oder das P7000, auf mydelz "schlagen sie sich darum" (im moment 8 seiten), es gibt seit kurzen 3 reviews mit viel bla bla, und wenig ausage, und bilder mit einem richtig heftigen rotstich, einer cpu die noch keiner kennt, und ich bin neugirig ob sich die spezies auch wirklich besätigt, aber die leute kaufen trozdem.
    manche leute sind auch erfahrungs resident.

Tobias900 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. PTPWW

PTPWW Member

7
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Naja, man muss da aber schon darauf hinweisen, dass du hier NICHT nach deutschem Recht einkaufst mit dem üblichen 14tägigen Rückgaberecht etc. usw., sondern dass du bei einem chinesischen Händler kaufst, selbst wenn der ArtikelSTANDORT in der EU liegt.
    Bedeutet, dass du eigentlich genau dann Recht auf Rückerstattung hast, wenn es in den AGB steht.

Nicht falsch verstehen, aber es muss auch klar sein, wo der Untschied liegt - und dass man ein gewisses Risiko eingeht.

Aber ist ja nochmal gut gegangen.

Gruß

19. Tobias900

Tobias900 New Member

12
    Handy:
    Medion P4310
    Ja klar stimmt natürlich. Mit Recht meinte ich auch weniger das gesetzliche Recht sondern eher der Fakt, dass auf der Homepage diese Situation in den Rückgabe-Konditionen geklärt ist.

Habe das Gefühl, das ist allgemein das Problem der Chinesen. Es wird geflunkert und gelogen wo nur geht (sei es die falsche Batterie-Kapazität, falsche Kamera-Sensoren, Konditionen auf der Homepage die nicht angehalten werden etc.). Da fühl ich mich doch nicht nur als deutscher Kunde ab und zu verarscht, das müssen doch auch die Chinesischen Kunden selbst merken...

Bin aber erstmal froh, dass doch noch alles geklappt hat :)

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. PTPWW

PTPWW Member

7
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Hatte auch schon eine Reklamation bei eFox, mit Rückgabe und komplett Geld zurück inkl. Versand, hat lange gedauert aber geklappt. Soweit also ein "befriedigend" von mir hierfür.