1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Efox-Shop Reklamation wegen defektem LCD

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Kriemhild, 17. August 2015.

  1. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Hallo,

    ich bemühe mich seit 2 Wochen um eine Rücksendeadresse in einem Garantiefall. Komme aber leider nicht weiter. Seit gut 2 Wochen ist mein LCD defekt, was sich durch 2 schwarze ungleichmäßig dicke Linien auf dem Display zeigt. Nachdem ich per Mail vom Efox-Service eine Reboot-Anleitung bekommen habe und dieser "Reparaturversuch" erfolglos war, lies man mir jetzt 2 Bilder der Display-Konditionen zukommen, die besagen: „ Für Display Reparaturen musst Kunde selber für die Kosten der Beschaffung eines neuen Display aufkommen. Die Kosten hierzu erfährt der Kunde auf Anfrage.“ (und das wurde markiert hervorgehoben!!! Der nächste Absatz aus den AGB ( „1. Wenn das Display beschädtigt musst der Kunde selber für die Beschaffung eines neuen Displays aufkommen. Die Reparatur selber ist kostenlos. Liegen Defekte, Funktionsstörungen, Qualitätsprobleme vor ist die Reparatur ebenfalls umsonst.) wurde weggeschnitten.

    Was ich mit der Info anfangen soll, ist mir nicht ganz klar. Ich hoffe nun hier im Thread auf kompetente Hilfe (*wink* zu Snowden)

    Die Bestellnummer ist 03 20150612848622

    Fotos kann ich hier im System leider nicht einstellen, deshalb hier:

    http://imageshack.com/a/img633/4913/OUslmh.jpg

    http://imageshack.com/a/img540/8251/H4jm7u.jpg

    http://imageshack.com/a/img537/462/ab5FXh.jpg

    http://imageshack.com/a/img661/8752/OuXzFI.jpg

    Sollten noch irgendwelche Informationen benötigt werden, bitte kurze Nachricht

    Danke
    Elke
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,179
    Danke:
    2,764
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Herr Doctor Phone und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
    Kriemhild und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @Kriemhild was die beiden hier gemacht haben, hätte in deinen Post gehört. So wird efox informiert. Solltest du auch bei anderen Post so machen, wenn du jemand bestimmtes ansprechen möchtest.
     
    Kriemhild sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Efox-Shop.com
    Offline

    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    364
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P6
    @Kriemhild

    Senden Sie uns die Ware zur Reparatur nach China an folgende Adresse:

    Contact Name: Ao Ji Guo Ji
    Address:
    No.102,Building P09,
    China South City,Pinghu Town,
    Longgang District,
    Shenzhen City,
    P.R China
    Zip Code: 518111

    Die empfohlene Versandart ist der DHL POST Brief International:
    • Gewicht: 0 – 1 kg
    • Länge + Breite + Höhe = 90cm
    • Keine Seite länger als 60cm
    • Versanddauer: 7-11 Tage
    Bis 500g Gewicht zahlt man 3,45€ + 2,05 (Einschreiben, Sendungsverfolgung) = 5,50€ ! Von 500g – 1000g sind es 9€!

    Diese Maße sind für jedes China Handy mehr als ausreichend. Zum Versandaufkleber mit Zollerklärung!

    Vor Ort wird entschieden ob ein neuer Display für die Reparatur benötigt wird oder nicht. Für den Fall, dass einer benötigt wird, werden wir auch überprüfen, ob der Display durch Eigenverschulden entstanden ist. Also ob das Smartphone eventuell aus der Hand gefallen ist und dadurch eine kleine Zersplitterung oder dergleichen vorliegt. Kann dieses ausgeschlossen werden, kommen wir auch für die Kosten eines neuen Display aus.

    Ihrer Beschreibung nach sollte ja kein Eigenverschulden vorliegen. Also können Se beruhigt sein, wenn es der Tatsache entspricht.
    Der ganze Prozess erfordert aber viel Zeit. Somit musst man hier leider Geduld mitbringen.

    MfG
     
    Herr Doctor Phone und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,059
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Efox-Shop.com - warum wird das nicht gleich so gehandhabt?
    @Efox-Shop.com - warum wird dem Kunden erstmal erzählt, er müße für Ersatzteilkosten selbst aufkommen,
    obwohl es offensichtlich ein von Werk aus bestehender Materialfehler ist?
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wird ja erst noch entschieden, bin gespannt wie das ausgehen wird :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,021
    Danke:
    1,359
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich bin gespannt auf die Inquisition....:hehehe::hehehe:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,179
    Danke:
    2,764
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Zumindest aus Sicht des Users.. Mal sehen, was der Fuchs dazu sagt.

    @Efox-Shop.com Es wäre eventuell jedoch nicht verkehrt dem Kunden mitzuteilen, was ein Ersatzdisplay ungefähr kostet. Sollte es nicht auf Garantie laufen, würde ich schon gerne wissen, was ich ca. zahlen muss. Wenns zu teuer wird dann würde ich vielleicht das Telefon garnicht nach China schicken sondern probieren hier selber zu reparieren (oder durch @Herr Doctor Phone oder so).[/user]
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    @Efox-Shop.com

    Vielen Dank für die Hilfe. Den Akku mach ich vorher raus, Versand mit Akku ist ja nicht erlaubt, soweit ich das hier gelesen habe. Ist das okay?

    @dorschdns

    offensichtlich für Dich, für mich, für etliche andere auch....nur nicht für...

    siehe heutigen Maileingang:

    Liebe Kundin/ Lieber Kunde,

    Wenn das interne Display defekt ist, wird es Pixelfehler zeigen. Aber das Defekt von interne Display ist nicht sichtbar.
    Wir können jetzt nicht 100% sagen, dass es defekt war. Sie brauchen es zurück schicken und die Techniker werden es zuerst prüfen. Falls es defekt, brauchen Sie dann das Geld zu zahlen.

    Mit freundlichen Grüßen


    und mein Hals schwillt grade etwas an. Wieso sehen die Mitarbeiter dort nicht das, was alle anderen sofort sehen? Was glauben die, was die Striche auf dem Bild sind...meinen die, ich hätte die drauf gemalt? Das ist reichlich unverschämt. Ich habe einen Garantiefall und soll den Artikel zur Reparatur schicken, ohne zu wissen, wie es weiter geht? Anstatt kleinlaut zu werden, weil ein Fehler am Artikel ist, bekomme ich die Drohung, dass ich es evtl. selbst bezahlen muss? Eigenartige Geschäftsgebahren. Nun ja...

    Ich schicke das Handy nun weg und harre der Dinge, die da kommen!

     
  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
  12. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    @Efox-Shop.com

    So, endlich kann ich auch mal die Sendungsnummer nachreichen
    RB562002359DE
    Die Sendung hat gestern China erreicht und müsste bald ausgeliefert werden. Habe natürlich die Sendungsnummer auch direkt per Mail an Efox geschickt. Mal gespannt, was da als nächstes kommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  13. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    @Efox-Shop.com

    Nachdem ich Efox nochmal dran erinnert habe, dass das Handy vor 2 Wochen ausgeliefert wurde und nach dem Stand der Dinge gefragt habe, bekam ich heute diese Mail:

    Liebe Kundin/ Lieber Kunde,

    Vielen Dank für Ihre Zeit. Das Handy war zurück zu UMI gesendet und
    die Techniker sagten, dass es
    wegen eigenen Schuld das Display defekt war. Sie brauchen 38Euro
    zu zahlen, dann kann es repariert werden.

    Sie koennen das Geld direkt per Paypal an uns überweisen.
    Unser Konto lautet:
    Addres Paypal: aukey.de.payment@gmail.com

    Wenn Sie bezhalt haben, bitte teilen Sie uns die Transaktionscode.

    Für weitere Fragen stehen wir immer zur Verfügung.

    Ihr Efox-Shop Team
     
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    293
    Danke:
    688
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    So arbeiten "seriöse" Shops wie Efox :rofl:
    Unfassbar und frech um nicht zu sagen, unverschämter geht es nicht.
    Mehr fällt einem dazu nicht ein.
     
    Kriemhild und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,059
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...genau - das wird entschieden!
    Wer entscheidet das? @Efox-Shop.com und Mitarbeiter?
    Ich glaub nicht, dass dieses Phone nach dem Rücksenden jemals ein UMI Werksmitarbeiter zu Gesicht bekommen hat.
    - Wenn innerhalb des Garantiezeitraums - dann Eigenverschulden - Kunde zahlt selbst.
    - Wenn außerhalb des Garantiezeitraums - dann Materialfehler - in diesem Fall zahlt der Kunde selbst.
    @Efox-Shop.com und @Efox_Assistent - diese Verfahrensweise ist in meinen Augen - wahrscheinlich auch in denen vieler anderer hier im Forum - absoluter Betrug.
     
    wydan, fooox1 und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    In wiefern kann man da deutsche Gesetze anwenden...war ja schießlich ne Lieferung aus Deutschland? Ich könnte ja auch mal bei Umi direkt nachfragen, wie ich denn einen LCD-Schaden verursacht haben soll, wo das Handy keine Beschädigungen bzw. Kratzer hat. Mit nem zersplitterten Display - wie bei einem anderen User - können sie mir nicht kommen, habs unter Zeugen verpackt.
     
  17. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Gar nicht. Einzige Möglichkeit, wenn du mit PayPal bezahlt hast und noch in der Frist bist, kannst du da eine Fall auf machen. Ansonsten bleibt es Lehrgeld.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so siehts aus....:(
    aber es besteht ja noch hoffnung mit paypal :)

    -
     
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wer hat was andere erwartet, hände hoch.
    ich würd da auch einen paypal fall auf machen.
    und ich würde auch an UMI schreiben, was die da für seltsame werkstatt haben (mit bildern).
     
  20. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    291
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    also ich begreif das nicht. vom fuchs hört mann so viel negatives und doch wird immer wieder dort bestellt.
     
    gsmfrank und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.