1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Reklamation wegen defektem LCD

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Kriemhild, 17. August 2015.

  1. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,170
    Danke:
    2,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Okay, wenn Mann viel negatives hört, kann Krimhield als Frau das ja nicht wissen :grin:
    SCNR.

    Hört man wirklich viel negatives?? Klar, liest sich immer so.. Da es den Shop aber schon gefühlt ne Ewigkeit gibt und er imho der mit Abstand mengenmäßig größte Lieferant von Chinaphones im deutschsprachigen Raum ist, finde ichs immer schwer mir da eine Relation vorzustellen.

    Okay, hier kannst du sicher 50 deutschsprachige Beiträge finden, dass der Fuchs Mist ist. Aber evtl. haben die 50.000 Kunden in Deutschland.
    Nehme ich dann Shop X (setze hier beliebig: GB, GV, Everbuying, Pandawill und wi sie alle heissen) kann ich vielleicht nur 20 negative Beiträge hier finden. Aber der Shop mag auch nur 5.000 deutshce Kunden haben.. Da kommt der Fuchs in der Relation sicher besser weg.
    Ist halt immer so, über den "Marktführer" wirst du mehr negatives lesen wie über einen kleinen Mitberwerber. Kritiken zu Amazon wirst du zig-tausendfach finden. Kritiken zu "Onkel Michas Wald- und Wiesenladen" wahrsc heinlich nur wenige. D.h. aber nicht automatisch, dass Onkel Michae den besseren Service hat.

    Alle Chinashops sind für mich was den After-Sale angeht eine Servicewüste. Punkt. Das kann klappen, in leider zu vielen Fällen gibts mehr oder minder große Probleme.
    Dies zeigt der jetzige Fall mal wieder in alle Schönheit. Durch PayPal und Co. kann man zumindest für einige Zeit die Chancen auf einen Totalverlust verringern.
    Ansonsten kann man bei den Shops anhand von Erfahrungen nur versuchen, dass kleinere Übel zu wählen. Obs dann wirklich so ist, weiss aber keiner so richtig ;)

    Ich würde aber trotzdem selber nicht beim Fuchs bestellen. Liegt aber daran, weil ich viele Aussagen vom Support hier als lächerlich und kindisch einstufe. Da möchte ich keine Geschäfte machen.
     
    Kriemhild, Poppeye und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Stimmt, zumal auch ein User meist erst zur Tastatur gereift wenn es schief läuft. Wenn alles funktioniert, dann sieht er keinen Grund. Aber der Fuchs schießt sich immer wieder mit eigenen Aussagen ins Knie. China und Garantie das passt leider nicht so gut. Das sollte man immer vor Augen haben.
     
    Kriemhild sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Ist aber leider so, was die wirklich gut können sind Werbemail's versenden und Werbebanner setzen.
    Das sehen und lesen viele, die über die Problematik "Efox" nicht informiert sind, bzw Efox noch aus "besseren" Zeiten kennen.
    Es gab immer wieder Phasen wo Efox bzw Coolicool etc recht zuverlässig waren.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich denk mal außerhalb von Ebay interessiert sich PayPal nicht für einhaltung von Garantieleistungen.
    Da wird nur Schutz geboten, wenn nichts oder falsch geliefert wird.
    Bei Plagiaten, da erhält man auch sein Geld zurück. :)
     
  5. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Jo, ich habe schon auch vorher hier viel gelesen und auch die verschiedenen Vorfälle mit dem Efox-Service durchgelesen. Allerdings ist es wohl so, dass - hat man selbst noch keine schlechte Erfahrungen gemacht - man doch immer wieder dazu neigt, bei dem Shop zu bestellen, mit dem man bisher gute Erfahrung hatte. Es ist nicht das erste Smartphone, dass ich beim Fuchs gekauft habe. Wie gut ein Shop ist, sieht man halt doch leider immer erst, wenn man mit dem Gerät ein Problem hat. Das hatte ich mit meinen vorherigen Smartphones halt nie.

    Ich habe jetzt grade mal gesucht, wie man mit Umi am Besten in Kontakt treten könnte...weiß jemand, ob dieses Forum (http://community.umidigi.com/forum.php) ein Forum direkt von Umi ist?

    Ich habe als erstes mal bei Paypal einen Fall geöffnet.
     
  6. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    Kriemhild sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    das o.g. Forum läuft auch über diese Seite, danke, ich mail da mal direkt hin!
     
  8. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    so, die erste Antwort über paypal ist da:

    Hello
    Dank fuer Ihre Kontakiteren via PayPal, Tut mir Leid fuer diese Problem, wir koenen die Ware fuer Sie kostlos reparieren, dann koenen Sie die Fall zuerst schliessen
    MFG
    Hellen
     
  9. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    ACHTUNG!
    Den Fall unter keinen Umständen schließen, das hätten die gern.
    Wenn Du das machst verwirkst Du Deine Ansprüche.
    Fall erst schließen wenn alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
     
    Erbsenmatsch, wydan, Kriemhild und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Genau, nicht an der Nase herum führen lassen. Erst wenn die Leistung erbracht ist. Das ist dein einziges Druckmittel.
     
    Kriemhild und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,315
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich finde es geradezu dreist wie sich die Shops mit diesem Trick, den Konflikt zu schliessen, aus der Verantwortung stehlen wollen.
    @Kriemhild : bleib dran, das wird schon mit der nötigen Geduld und dem Wissen der User hier.
     
    Kriemhild und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Danke Ihr Lieben, ja, das ist kar, ich schließe erst, wenn alles erledigt. Ich habe noch 19 Tage, um den Käuferschutz zu beantragen. Wenn ich bis dahin mein Handy noch nicht habe, tue ich das...dann können wir ja immer noch warten, bis es wieder da ist! Ich halte Euch auf dem Laufenden

    die neuesten Mails:
    02.10.2015
    Hallo Hellen,
    genau das ist es, was ich von efox-shop erwarte, nämlich dass ein Garantie/Gewährleistungsfall kostenlos reguliert wird. Ein Defekt der Software/Hardware des LCD-Display (kein Bruch des Glases!!) ist definitv nicht die Schuld des Käufers!
    Gruß
    Elke

    Von Verkäufer – AUKEY INTERNATIONAL LIMITED
    03.10.2015 12:16 MESZ
    ja, Tut mir Leid, bitte schliessen Sie die Fall , dann werden wir das Handy Ihnen zuruecksenden :)

    Von Käufer – Elke
    03.10.2015 15:48 MESZ
    Aber gerne schließe ich den Fall wieder - sobald ich mein repariertes Smartphone erhalten habe. :)
     
    gsmfrank, Barbudo, danmue und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......soviel und so oft es geht mit EFOX kommunizieren und alles schön abspeichern.
    Dies alles dann an PayPal senden und Käuferschutz beantragen. :)
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Ich kommuniziere derzeit nur noch über paypal mit denen
     
    Barbudo, Skyfire und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Daily News :)))

    Von Verkäufer – AUKEY INTERNATIONAL LIMITED

    04.10.2015 15:47 MESZ

    bitte um Ihre Vertrauen , wenn Sie die Fall schliessen , werden wir das Handy Ihnen versenden , okay?

    Von Käufer – Elke

    05.10.2015 12:34 MESZ

    Nein, mein Vertrauen hatten Sie, bevor Sie mir die Schuld für einen technischen Defekt am LCD-Bildschirm an einem 6 Wochen alten Smartphone anlasteten und somit Ihrer Gewährleistungspflicht nicht nachkommen wollten.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,170
    Danke:
    2,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Bloss den Fall bei PayPal nicht schliessen, dann haste nix inner Hand.

    Selbst wenn sie es nicht reparieren, müssen sie dir zumindest das Gerät wieder zurücksenden. Ist immer noch dein Eigentum, ob defekt oder nicht.
    Was diese fast schon Epressungsversuche ala "erst Fall schliessen, dann gibts dein Eigentum zurück" sollen?? Lächerlich..
     
  17. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    erst gerät dann fall schliessen oder geld zurück und das phone können sie behaltem :hehehe:
     
  18. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Kriemhild sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    die werden ja immer krasser und raffinierter, hammer
    die hatten wohl eine neue schulung
    mir kann keiner einreden das dies auf dem misst der support mitarbeiter wächst (außer die hätten eine recht hohe betriebs gewinn ausschüttung vom unternemen)
     
    Kriemhild sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    stimme ich Dir voll und ganz zu! Und die reden von Vertrauen!? Nachdem was sie abgezogen haben?...echt dreist! Aber gut...ich bin gespannt, wie es weiter geht :popcorm2:
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.