1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Reklamation wegen defektem LCD

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Kriemhild, 17. August 2015.

1. Küstenbewohner

Küstenbewohner Member

74
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Wann wurde das Gerät dann ausgeliefert ? Bestelldatum und Erhalt: da können Welten zwischen liegen. Oder ist das etwa ein Denkfehler meinerseits ?

2. Efox-Shop.com

Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

814
    Handy:
    Huawei P6
    War Versand aus Europa. Also Ware sehr schnell erhalten. Aber von mir aus können wir ja auch von 6 Wochen ausgehen. Das ändert an der Tatsache ja nicht besonders viel. Kann ebenfalls sehr viel passiert sein.

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,061
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie wäre es denn damit, das möchte die Kundin doch:

Ihr zahlt zurück und behaltet das Handy, alle sind glücklich, Paypal Fall geschlossen und die Sache ist erledigt :)

gsmfrank, altmann, dorschdns und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,027
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Das wäre wohl zu einfach und schadet den Ruf.

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    sorry wie soll das gehen, das der kunde trozdem irgend wie geld von paypal zurück berkommt? ihr habt doch eine bescheinigung der rücksendung, die braucht man nur paypal zu zeigen und nichts passiert, es könnte höchstens pasieren, das der kunde sagt, der defekt besteht immer noch, und dann geht das spiel von vorne los.
    auszug aus "häufig gestellte fragen"

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
    Sotair, Kriemhild und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,664
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Kann, wöllte, wenn und aber - Von Efox wird für die ersten 6 Monate eine kostenlose Garantie angeboten, nun zeigt @Efox-Shop.com, dass ihr dazu steht! Sendet das Gerät an die Kundin zurück, dann wird der Fall geschlossen - oder zahlt den Kaufpreis zurück. Hier wäre eine Gelegenheit, eurem "leicht beschädigten" Ruf wieder ein wenig auf die Beine zu helfen. @Efox-Shop.com

Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,027
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    :rofl:

Kriemhild und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das muss so heißen
    "sendet das Gerät repariert an die Kundin zurück,"

ja genau
    :rofl:

Sotair und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Kriemhild

Kriemhild Member

39
    Handy:
    Umi Hammer
    Was nützen die schönsten Garantie-Versprechungen, wenn vor allem erstmal versucht wird, den Fehler dem Kunden anzulasten. Die Aussage "es kann viel passiert sein" regt mich da schon wieder auf. Und selbst wenn der Fehler erst nach 4 Monaten aufgetaucht wäre, es ist und bleibt ein Fehler an der Software oder an irgendwas im Inneren eines ansonstens unbeschädigten Smartphones!
    Die Tatsache, dass ich wiederholt bedrängt wurde, den Fall zu schließen und ich ansonsten mein Smartphone nicht bekomme, macht das unseriös. Dieses Risiko werde ich auf keinen Fall eingehen. Ohne Einschalten von Paypal wäre hier gar nichts passiert!

Ich habe nun einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Sep_michi, Schussi, wydan und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kriemhild

Kriemhild Member

39
    Handy:
    Umi Hammer
    Hallöchen. Nicht dass Ihr denkt, ich habe Euch vergessen. Aber es tat sich nichts zwischendrin.
    Am 26.10. wurde mir noch einmal eine Teilrückzahlug von 15 Euro angeboten, um den Konflikt zu beenden, was ich natürlich abgelehnt habe. Mein Handy wurde mir in der Zwischenzeit auch nicht zurück gesandt. Das wurde wohl einfach einbehalten. Kann ich nur sagen: Viel Spaß damit!
    Heute kam nun eine Mail von paypal, dass zu meinen Gunsten entschieden wurde. Und das Geld ist sogar auch schon auf meinem PP-Konto.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Einschätzungen. Wie man sieht, sieht man die wirkliche Service-Qualität eines Shops erst dann, wenn nicht alles rund läuft.

fooox1, Sep_michi, Schussi und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Lupao

Lupao New Member

4
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo für meinereiner
    Wiko Lenny fürs Frauchen
    @Kriemhild
    Freut mich das du nun endlich dein Geld zurück hast.

@Efox-Shop.com
    Deine Erklärungen sind aus meiner Sicht sehr fadenscheinig.
    Natürlich hat sich die Kundin mit euren AGB einverstanden erklärt aber das schliest eine objektive Beurteilung des Schadenfalls durch euch ein und nicht das ihr die eindeutige Sachlage einfach so auslegt wie es euch in den Kram passt.
    Es wurde nur auf eine verabscheuende Art versucht den Schaden auf den Kunden abzuwälzen, pfui !

Hier in dem Fall ist es ja einfach, ist das Smartphone außen in der Art verkratzt bzw. allgemein gesagt so beschädigt das man zweifelsohne auf ein vom Kunden verursachten Schaden ausgehen kann, z.B. durch eine Sturz auf die Gerätekante die auch einen Defekt des Displays ermöglicht (z.B. einen Leiterbahnriß oder Kontaktabriß durch den mechanischen Schock).

Ist das Phone außen unbeschädigt kann der Displayfehler eigentlich nur durch ein elektronisches Problem sprich Defekt kommen. Hier hat efox ohne wenn und aber Ersatz zu leisten oder zu reparieren.

Beim zweiten Fall hat efox seiner versprochen Pflicht nachzukommen, trotz eurer AGB denn da ist nicht genau definiert was "durch den Kunden verursacht" bedeutet.
    In einem ordentlichen Geschäftsumfeld gilt immer: "im Zweifelsfall zugunsten des Kunden ! ".
    Hier habt Ihr euch ein schönes Ei gelegt, für mich ist eure Firma ab sofort keine Wahl mehr, ich kaufe woanders.

Als Hinweis, elektronische Bauteile fallen wenn dann immer in den ersten Wochen aus,
    dann folgt eine sehr lange Phase ohne Ausfälle, quasi in logarithmischer Funktion.
    Das gilt für im Prinzip für alle Halbleiter und würde in dem hier besprochenen Fall eindeutig auf einen typischen Halbleiterdefekt in "der ersten Einbrennphase hinweisen".
    Wir bezeichen die ersten Zeit so in der das Gerät durch intensive Nutzung auf Temperatur gebracht wird.
    Hochwertige System in der Industrie werden deßhalb in Wärmeschränken künstlich gealtert,
    man gewährleistet dadurch dem Kunden und dem Hersteller deutlich geringe Ausfälle in der Garantie/Gewährleistungszeit.

Als Infoelektroniker-Komunikationstechnik hatte ich fast 27 Jahre unter anderem auch Garantiefälle bearbeitet und solch ein Verhalten wie ihr es dargelegt habt hätte unsere Firma nie dem Kunden zugemutet.
    Man muß sich auch hinterher noch in die Augen schauen können, sinnbildlich gesprochen.
    Grundsatz: Behandle den Kunden wie deinen besten Freund, ihr solltet Abends immer noch ein Bier trinken gehen können.

Entschuldigt bitte meine ausschweifende Art, ich erkläre leider immer etwas zu umfassend.

charly4277, Poppeye und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.