1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Reparatur eines 10 Monate alten Gerätes von Banggood

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von forenuser, 11. April 2017.

1. forenuser

forenuser Member

97
    Handy:
    Nokia C5-00
    Hallo Doc,
    danke für Dein Angebot. Die Lieferung des Displays durch einen Aliexpressverkäufer hat leider nicht funktioniert. Aufgrund der Verfolgung gehe ich davon aus, das der Verkäufer das Display gar nicht erst versendet hat. Da die 12-monatige Garantie Anfang Juni abläuft und neben dem fehlerhaften Display ein weiterer Fehler mit der automatischen Helligkeitsregelung vorliegt, habe ich bei Banggood nachgefragt, ob ich das Gerät nach China zur Reparatur schicken kann. Banggood hat geantwortet, dass ich mich nach den Kosten der Reparatur bei einem lokalen Reparaturservice erkundigen soll und Banggood die Kosten übernimmt, wenn diese nicht höher sind, als der Preis des Gerätes. Dabei weiß ich nicht, ob mein Kaufpreis oder der Wiederbeschaffungswert gemeint ist. Ist aber auch unerheblich, da die Kosten für die Reparatur des Displays ohne der Reparatur der Helligkeitsregelung laut Kostenvoranschlag über dem Preis des Nachfolgegerätes S550 Pro bei Amazon liegen und mein Kaufpreis darunter liegt. Mal sehen, was Banggood nun unternehmen wird. Ein neues Gerät wäre billiger, als die Reparatur. Ich hoffe nicht, dass die mir nur den Kaufpreis erstatten wollen.

forenuser

2. buwuve

buwuve Active Member

51
    Grundsätzlich finde ich das Verhalten von Banggood schon sehr fair - kenne das aber auch so aus dem Bereich, mit dem ich mehr zu tun habe und dort auch Banggood oft aktiv ist: Taschenlampen.

Vermutlich setzen die den Kaufpreis an - so wie eigentlich jeder Händler.
    Du kannst ja auch als Option fragen, was es kosten würde, wenn sie Dir ein neues schicken (wenn sie bereit sind Reparaturkosten zu übernehmen,die nicht höher als $68 sind (ich gehe jetzt mal vom Kaufpreis aus), bieten Sie vielleicht ja auch noch andere Optionen an in der Art: Wenn Du den Versand in Höhe von z.B. $15 zahlst, bekommst Du ein neues.

3. forenuser

forenuser Member

97
    Handy:
    Nokia C5-00
    Banggood will beide Fehler mit 16$ US abgelten. Alternativ soll ich das Gerät nach China schicken. Die Reparatur soll 6 Wochen dauern. Wenn ich dann 2 Wochen für den Versand nach China und 6 Wochen für den Rückversand rechne, wäre das Gerät 14 Wochen unterwegs. Das ist mir zu lang und zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017