1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur gestalltet sich schwierig.

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von fastschwarz, 3. Mai 2017.

  1. fastschwarz
    Offline

    fastschwarz New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cooper I7
    Moin,

    bis vor kurzem konnte ich nichts schlechtes gegen den Support von gearbest sagen. Jetzt aber bin ich mit dem Laden echt durch.
    Ich hab im Januar ein Doogee X5 max Pro für meinen Sohn gekauft. Wir haben davon schon zwei Geräte in der Familie und es gibt keine Probleme. Robust und extreme Akkulaufzeit.

    Das neue hat aber irgendwie nie richtig geladen. Wie haben dann das Ladegerät getauscht und alles schien so weit OK. Kurze Zeit später wurde es dann wieder schlimmer und das Telefon wurde rund um die Kamera auffällig warm.
    Also Ticket auf gemacht und die 2-3 üblichen Copy&Past Antworten von "Helene" fleißig beantwortet.

    Als dann die Suchen sie sich eine der 3 Varianten aus Antwort kam ist mir aufgefallen das wir leider schon hinter der 45 Tage Geld zurück Grenze waren.
    Also Reparatur.

    Päckchen gepackt und ab nach China.
    In China hat das Tracking versagt aber irgendwann muss es dann gewesen sein und ein refurbished Gerät ging auf die Reise.

    Das kam dann Mitte letzter Woche an. Zieht sich dann doch alles etwas.

    Ausgepackt und getestet. Was soll ich sagen der touch ist defekt. Bekanntes Problem, in der Mitte wird der Druckpunkt nicht erkannt.

    Also "Helene" informiert das die "Reparatur"/Austausch nix war und gefragt wie es weiter geht. Wie zu erwarten C&P Antwort.
    ich hab mitgeteilt das ich das Gerät gerne wieder zurück sende aber eigentlich nicht bereit bin wieder Porto zu zahlen.

    Dieser Einwand wurde per C&P ignoriert. Den Text kannte ich ja schon "Wählen sie zwischen 1, 2 oder 3"

    Also noch mal nett darum gebeten meine Antworten bitte zu lesen und noch mal nachgefragt ob man mein Porto irgendwie gut schreiben könnte.

    Was dann kam hatte ich nicht erwartet:

    ###### Zitat #####
    Dear Andreas,

    Thank you very much for your inquiry.

    We are sorry we don't accept second return ,and we also does not refund the postage fee,please confirm with us.

    Thank you for your understanding.

    Best regards
    Helene
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

    ###### Zitat Ende ####

    Will die mir jetzt tatsächlich sagen das Gearbest nicht mehr bereit ist das Gerät zu reparieren?
    Kann ich mir kaum vorstellen.

    Hab jetzt angeboten das Porto zu bezahlen, mal sehen ob ich noch einen RMA Schein bekomme.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich bin gerade echt entnervt was das Thema angeht, zieht sich jetzt schon über 4 Monate.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,828
    Danke:
    8,784
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    kenn ich, einmal verkauft, kein interesse mehr.
    ich mache grad sowas auch mit zur zeit :(

    wie wärs wenn du dir den ganzen ärger spaarst und die kosten und besorgst dir selber ein display und baust es dir ein?
    hin und her porto, ärger und zeit ersparst du dir dabei.


    doc

    -
     
  3. fastschwarz
    Offline

    fastschwarz New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cooper I7
    Ist ja nicht so als hätte ich nicht schon mehrere hundert Euro bei denen gelassen.
    Ist schon arg ärgerlich, das ich bei China Käufen mit Verlusten rechnen muss ist mir klar aber auf die Art und weise ...


    Muss mal schauen ob bei Doogee Glas und Digitizer nicht mit dem Display verklebt sind. Dann wäre das eventuell einfacher.
    Mal davon ausgehen das es sich dabei um ein reines Display Problem handelt.

    Mal sehe ob die sich noch rühren.

    Gruß
    Andreas
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,828
    Danke:
    8,784
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    die meisten digitizer der displays sind mittlerweile verklebt.
    aufwand lohnt auch nicht das zu reparieren (zeit/geld/risiko)
    am besten gleich ein neues display ordern und einsetzen.


    vg
    doc

    -
     
  5. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    509
    Danke:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RN2 + diverse Mi / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    wenn PayPal, dann hast du doch 180 Tage ...
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,828
    Danke:
    8,784
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    er meinte gearpest...

    -