1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Reparatur Teclast A10 möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von paculla, 9. März 2012.

1. paculla

paculla New Member

0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Moin zusammen,

ich habe vor kurzem ein A10 hier im Forum gekauft und jetzt geht nichts mehr! Wärend eines aufladevorganges hat es plötzlich ganz viele Streifen auf dem Display angezeigt. Ich habe es daurauf abgeklemmt und per Reset Knopf neu starten können. Dann lief es auch wieder einen Tag ohne Probleme und hat auch geladen.

Dann war ich im Internet am Surfen als es plötzlich aus ging. Seit dem geht nichts mehr, kein Reset oder sonst was.
    Da ich keine Garantie drauf habe dachte ich mir einfach mal: Öffnen wir den Koffer mal.

Innen ist mir nichts aufgefallen ausser das der Akku "weich" ist. Also der lässt sich unter leichten Druck verbiegen.... ist das normal? Und was kann ich noch probieren um zu sehen was damit los ist?

2. paculla

paculla New Member

0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Hat also keiner einen Plan? Oder einen Verdacht?

3. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Der ist oft in zusätzliche Folie eingewickelt. Weil das meist 2-3 LiIon Akkus in Reihe sind. Vielleicht deshalb "weich"?
    Wenn du die Spannung raus bekommst (so viele Akkus wie in Reihe mal 3.7VDC), dann könntest du das Pad mal extern mit nem geregelten Netzteil versorgen.
    Dann siehst du gleich ob es der Akku ist.

4. paculla

paculla New Member

0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Auf dem Akku steht 3,7V drauf. Der Anschluss hat 2 Schwarze Kabel, in der Mitte ein Weißes und dann 2 Rote Kabel. Schwarz und Rot ist klar aber was ist Weiß bzw. wofür? Sollte das Pad nicht auch gehen wenn ich den Akku raus lasse und über USB das Ladegerät anklemme?