1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur Tops HD7

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von wadloper, 27. Juli 2012.

1. wadloper

wadloper New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    Letzten Dienstag ist während einem Wattwanderung das untere Teil meine HD7 ins wasser geraten. Ich habe es Zuhause mit handwarmes Wasser gespüllt, ausgeblasen und in die Sonne getrocknet. Jetzt funktioniert das Mikro nicht mehr und auch die oberen Tasten (Volume und ein/aus) reagieren nicht immer richtig. Ist es möglich dies zu reparieren? Ich habe schon eine Video gefunden die das Auseinandernehmen einer HD7 erklärt.

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    auweia.......
    auch noch mit warmen wasser gespült?

prinzipiell: ausschalten, akku raus, gut trocknen lassen, in sack reis legen einige tage, wahlweise mit alkohol spülen und super durchtrocknen lassen (kann paar tage dauern) und nie anmachen in der zeit.

denke jetzt isses zu spät...
    vieleicht hast du glück und folgst den obigen schritten, aber das sofort.

3. wadloper

wadloper New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    Leider war ich erst nach etwa 5 Stunden zu Hause. Ich befürchte auch daß da etwas ausgegangen ist. An und für sich erscheint fast alles wieder zu funktionieren. Das Problem mit den Tasten wäre akzeptabel, aber das Mikro braucht ich doch. Bleibt meine Frage ob das zu reparieren ist und ob mann das Selber machen kann.

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ne gute frage...
    sehr vorsichtig öffnen und mal das micro anschauen.
    kenne dessen qualität nicht, kann sein das sich klebeteile gelöst haben oder noch kondenswasser drin ist. könnte man anderes micro einlöten evtl.
    ich weiß es schlicht einfach nicht

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012