1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur von China-Smartphones/Tablets in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von renard01, 15. Januar 2014.

  1. kodl
    Offline

    kodl New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV1
    hab eben bei Ali für 55 € gesehen, macht aber echt keinen Sinn wie du sagst, außerdem die neue Gewährleistung vom Händler ist mir auch wichtig...
    Ok, dann mache ich mich ab zum Händler, danke noch mal und schöne Ostern Tage :)
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    merci..
    dir auch :)

    ps: der händler bekommt es noch noch billiger... ;)
    aber nicht bei aliexpress, sondern bei alibaba:)


    doc

    -
     
  3. kodl
    Offline

    kodl New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV1
    Herr doc, eine kurze andere frage noch, der Grund warum ich meiner Tochter ihr kaputes A5 reparien will ist eigentlich der, weil sie ihr jetziges Handy in der Toilette gebadet hatte :) wie auch immer ist es passiert, sie hat es gleich rausgeholt, aufgemacht, Akku raus usw. und erstmal 1 stunde gefönt, und dann leider gleich probiert anstatt es paar Tage richtig trocknen lassen:(Natürlich hat man auf dem Display schon Streifen usw. gesehen, ist hier noch was zu machen ? Bringt es was zb. das Handy jetzt noch 1 Woche trocknen lassen, wenn man bereist Streifen also Pixelfehler gesehen hatte?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    fönen ist ja soweit ok, aber nicht unbedingt der richtige weg...man pustet die feuchtigkeit/flüssigkeit tiefer in das gerät rein.
    besser ist es teil zerlegen, in einem sack reis luftdicht verpacken für eine woche, oder schonend über nacht auf die heizung legen (nicht über 40-50 grad !!!)
    die pixelfehler und streifen sind kleine kurze die entstanden sind... also geschädigt :(
    das ist am ende...tauschen ist sinnvoll.

    doc

    -
     
  5. kodl
    Offline

    kodl New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV1
    hab es mir fast gedacht :(, aber das mit dem Reis finde ich cool, werde ich noch machen für eine Woche, mal sehen, ok, danke danke, jetzt gehe ich aber
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ...luftdicht verpacken...der reis saugt förmlich die feuchtigkeit auf. :grin:

    doc

    -
     
  7. miri96
    Offline

    miri96 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Android
    Hallihallo,
    ich bin super neu hier und habe mich extra wegen eines ziemlich ärgerliche Problems mit meinem China-Phone (Android) hier angemeldet. Genauer gesagt sind es mehrere, und die üblichen Reperaturzentren, die ich angesteuert habe, sagten mir nur alle, dass sie nur gängige Smartphones reparieren und keine No-Names aus CChina, da sie dafür die Ersatzteile nicht haben.
    Mein erstes Problem ist, dass ich wahnsinnig schlechten Empfang habe. Bei mir zu Hause habe ich überhaupt keinen, unterwegs auch nur punktuell, wobei ich dann meistens in unmöglichen Positionen stehen bleiben muss, um den Empfang zu behalten.
    Die andere Sache ist, dass anscheinend Uhrzeit und Datum nicht richtig eingestellt seien, was es mir sehr schwer macht, mir WhatsApp runterzuladen oder auch nur ein Google-Konto zu erstellen. Ich habe jede erdenkliche Uhr/Datumseinstellungsart verucht, jedes mal wenn ich mir WhatsApp runterladen will wird mir gesagt, dass das nicht ginge, da Zeit und Datum nicht richtig seien.
    Das Ganze macht es mir sehr schwer, mit dem Ding umzugehen. Das Problem ist aber, dass ich es als Geschenk bekommen habe und der Schenker nicht mehr genau weiß, wo er es überhaupt erworben hat, wer der genaue Hersteller ist und so weiter. Das bedeutet, eine Garantie und eine Einsendeadresse für das Telephon gibt es nicht, ganz abgesehen davon, dass das ziemlich teuer wäre.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung - was kann ich tun? Gibt es eventuell jemanden unter euch, der damit Erfahrung hat und mit jemanden empfehlen kann?
    Viele Liebe Grüße,
    Miri
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallo miri,

    um welches gerät handelt es sich?
    zu deinen empfangs problemen, da solltest du das gerät mal öffnen und die antennen pins nachbiegen damit sie die folien antennen berühren.

    doc

    -
     
  9. miri96
    Offline

    miri96 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Android
    Hallo Doc =)
    Das ist mir nicht so ganz klar .... woran erkennt man das? beim Anmachen des Handys steht da nur "Android", ansonsten sehe ich nirgends etwas anderes ....
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    was ist es denn für ein gerät?
    name?

    doc
     
  11. miri96
    Offline

    miri96 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Android
    es ist ein Huawei ...
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Huawei gilt hier schon lange als Marke, ist sehr gängig und sollte von jedem Shop der ein bissel was kann repariert werden können.
     
  13. miri96
    Offline

    miri96 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Android
    Hm, mir wurde gesagt, dass das nicht ginge .... und ich war bei 5 Reperaturwerkstätten, die mir das Selbe erzählt haben.
     
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau, ist kein noname produkt :)
    das sind hinterhof werkstätten die nur schnelles geld machen wollen.
    versuch es mal bei lidl oder saturn/media markt

    -
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. miri96
    Offline

    miri96 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Android
    Alles klar, danke =) Falls das nicht klappt, frage ich einfach bei euch noch mal nach ;) Vielen Dank erst mal!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. djshooter
    Offline

    djshooter Member

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    5
    Handy:
    galaxy s2
    @Herr Doctor Phone interesse an nem betouch 2 als ersatzteillager? Gebe ich für Porto und Taschengeld ab
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    leider nicht, aber chefarzt dr. @Rumpelstilzchen vielleicht?

    @miri96
    gern geschehen, nur das genaue modell sollte man schon wissen ;)

    doc

    -
     
  18. miri96
    Offline

    miri96 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Android
    Hallo Doc =)
    Ich habe mal das Handy hinten aufgemacht, bin mir aber nicht sicher, was ich tun soll. Da ich ein Vollidiot und ei ziemlicher Tollpatsch in der Hinsicht bin, habe ich Angst, da was kaputtzumachen. Ist es vielleicht möglich, dir das zu schicken? Natürlich mit Bezahlung ;) Ich lasse da einfach viel lieber erfahrene Hände ran ...
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    um welches modell handelt es sich?
    bei huawei kannst du nicht viel defekt machen :)

    -
     
  20. miri96
    Offline

    miri96 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Android
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich die Info über das Gerät nur von meinem Geschenke-Macher habe ... ich habe gerade noch mal nachgeschaut, über das Modell und den Hersteller finde ich weder Informationen im noch am Handy.