1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Reparatur von China-Smartphones/Tablets in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von renard01, 15. Januar 2014.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Klar, alles wofür man keine Ersatzteile braucht, dass kann man sicher versuchen.
    Ich würde nur halt kein Geld mehr da reininvestieren. Aber selber bastlen kann man sicher. Per Päckchen das ganze zum Doc schicken und zurück ist man ja auch selbst ohne Materialkosten bei knapp 10 Euro. Wenn ich dann lese, dass es immer mal wieder einfache Geräte (1/8GB) immer mal wieder um die 30 Euro gibt.. Da iss, selbst wenn man sparen möchte, zumindest für mich die Rechnung schnell gemacht ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so sehe ich das auch :)

    doc

    -
     
    Sotair, Kenjo und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. miri96
    Offline

    miri96 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Android
    Danke euch! Dann werde ich mir wohl eher ein neues anschaffen ;)
     
  4. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Wenn du das Gerät länger in Benutzung hattest und zufrieden warst, bis der Empfang Probleme machte, würde ich dir auch empfehlen, eine Reparatur zumindest zu versuchen. Wenn der Empfang plötzlich schlecht wird, liegt es nahe, dass sich einfach ein Stecker oder eine andere Verbindung gelöst hat. Mit auf- und zuschrauben wäre das ein Aufwand von vielleicht 15 Minuten. Bei keinen 5€ für ein Hermes, GLS oder DPD Paket würde ich eine Reparatur auf jeden Fall probieren - wegschmeißen kannst du das Handy danach immernoch.
     
    Gbyte455, Sotair und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Gbyte455
    Offline

    Gbyte455 Dr. med. Auto

    Registriert seit:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    Würde ich auch sagen. Ansonsten, schraub das Teil mal auf und sieh mal nach, ob evtl. die Fassung der SimKarte nicht irgendwie ausgeleiert ist. Das ist ja z.B. bei einigen neuen Geräten von Bluboo der Fall, die dann logischerweise auch keinen Empfang haben. In dem Fall einfach etwas nachbiegen oder an den entsprechenden Stellen etwas vorsichtig zwischenschieben (Papier, Plastik) damit die Simkarte stramm sitzt und sich nicht (mehr) verschieben kann.
     
  6. Kopurluzi
    Offline

    Kopurluzi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    TV-N99i
    Hallo Dr.Phone,habe ein Le Eco X620 und beim flashen ist was schiefgegangen.Das Handy startet und der Startbildschirm erscheint sowie auch gleich ein Hinweis mit folgenden Text:der Process com. android. phone wurde beendet.Das Fenster popt auf und zu wenn ich bestätige.Ich komme nicht mehr ins Menue und kann kein Werksreset machen.Kann man das reparieren und was würde es kosten.
    MfG Kopurluzi
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    ich kann das nicht reparieren, den es liegt kein hardware defekt vor. :rolleyes:
    software kann man "reparieren"

    du hast was falsch gemacht mit dem flashen, dafür bin ich leider nicht zuständig, am besten ist es du machst einen neuen thread auf, oder schaust in einem bestehenden für LeEco, da wird dir sicher geholfen.:)

    vg
    doc

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,054
    Danke:
    1,680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Kopurluzi : hast du schon versucht ins Recovery zu starten und da einen Factory reset durchzuführen (wipe factory data)?
     
  9. Lurus
    Offline

    Lurus New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    4
    Handy:
    HTC
    Na dann versuche ich doch hier auch mal mein Glück, nachdem hier allen so gut geholfen wird und ich wohl sonst auf einem defekten Tablet sitzen bleibe.

    Mein iwork 10 Tablet lädt nicht mehr (richtig). D.h. teilweise gar nicht. Dann nur sehr sehr langsam (50% nach 24 Stunden), teilweise entlädt es sich sogar beim Laden.
    Neues USB 3.1 Kabel sowie 5V/2A Ladegerät habe ich mir besorgt, daran lag es nicht.

    So eine App, die ich drauf habe ("Ampere") zeigt mir an, dass die Spannung ziemlich schwankt beim Laden. Von 1200mA bis 500mA ist alles drin. Meistens aber so um die 1000mA. Ironischerweise passt sich diese Ladespannung auch dem Verbrauch an. Soll heißen. Wenn ich die Displayhelligkeit erhöhe, WLAN und Bluetooth an usw. lädt er mit besagten 1000-1200mA. Wenn ich aber abdunkel und Flugmodus reinmache nur noch mit 500-600mA. Ziehe ich dann den Ladestecker, zeigt mir die App im Stromsparmodus genau diese 500-600mA Verbrauch des Tablets und im anderen Extrem die besagten 1000-1200.

    Kann das wirklich an der Hardware liegen? Für mich hört sich das eher nach Software an. Aber ein Factory Reset hat keine Wirkung gezeigt.
    Irgendwelche Vorschläge?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,054
    Danke:
    1,680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich schlage dir vor, den Akku zu tauschen.
    Das ist nicht die Spannung, sondern die Stromstärke, welche beim laden schwankt.
    Das ist ganz normal, denn die Stromstärke ist abhänging vom Verbrauch.
    Meiner Meinung nach, hat sich der akku verabschiedet.
    Evtl kann man versuchen diesen extern zu laden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Yeti2007
    Offline

    Yeti2007 Yeti2007

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei p8 max
    Guten Abend zusammen, ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Hilfe zur Reparatur meines Huawei P8 max 64 GB.
    Folgendes Problem. Whatsapp funktioniert nicht mehr, da habe ich eine Neustart gemacht, seidem leuchtet nur noch das
    Huawei-Logo auf und läuft solange bis der Akku leer ist. Die Versuche Original Chinasoftware zu laden, schlug fehl.
    Auch ein Reparatur-Versuch einer anderen Firma schlug auch fehl. Jetzt ist das Handy seit zwei Wochen bei McRepair in
    Berlin, laut Ihrer Beschreibung können diese dieses Reparieren, leider ist das bisher nicht möglich und das Handy ist immer
    in Reparatur. Ich habe zwar noch Garantie, leider gibt es diese Firma nicht mehr. Was kann ich da machen. 600 Euro für
    ein China Handy was nach 7 Monaten einfach so den Geist aufgibt ist schon schlecht, die Firma nicht mehr existent noch schlechter.
    Es wurde immer schonend behandel, ist nie gefallen oder sonst irgenwas, kann man soetwas noch reparieren, oder kann ich das
    verschrotten lassen.
    Danke für eure Antworten.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    erst mal wissen was defekt ist.
    wenn du das gerät nicht mehr hast, dann wende dich an huawei deutschland und bitte um hilfe.
    (evtl. könnte man ein neues logicboard einbauen, so machen es die firmen in der regel)

    doc

    -