1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Reparaturfall) Rücksendung Gearbest, Verpackung/Versand.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Reflexion, 14. März 2016.

  1. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Moin zusammen, da ich nicht sicher bin welcher Bereich am besten passt, gehe mal mit meine Frage in den Bereich *small talk*.

    Folgendes ich muss aufgrund eines defektes meine Beelink i68G Box (Android-Box) zurück senden.
    Maße des Karton's wären: 17x14x9 (LxBxH).

    Ich habe von G** ein Rücksendeschein (RETURN MERCHANISE AUTHORIZATION (R.M.A.)) bekommen, Versandt (muss) ich tragen, und die Versandt-Bedingung ist, kein DHL, FedEx oder UPS.

    Frage, wie versende ich am besten, und vor allem womit.. in der zugesandten Luftpolster Verpackung habe ich nicht mehr, und die die ich hier im Drogeriemarkt fand, dort passte Päckchen nicht hinnein.
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bitte vor dem Posten die Forensuche nutzen, Gearbest hat einen eigenen Bereich hier.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    pengonator, Reflexion und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Danke @ColonelZap, in meinem Fall würde ich sagen wäre dann der *Max* Brief für 17€ (Oo) nur in Frage kommen aufgrund 2 Kg Limit.
     
  5. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    63
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Ich hab das schon einmal gemacht und bei der Post gefragt, wie man es am besten tun sollte "einfach in ein Paket, welches möglichst klein ist und als internationaler Brief, je nach Warenwert bis 100/200€ versichert". Hat mich 9,50€ gekostet und war bis 200€ versichert. Nach 3 Tagen war es in China. Ich glaube 3,50€ je 100€ kostet die Versicherung.
     
    Reflexion sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Hi,Danke dir, war heute auch bei der Post und die meinten ich könnte ein Paket Type "S" nehmen, und würde dann als Briefversand rausgehen Oo Dinge gibt's.... Hattest du auch ein RETURN MERCHANISE AUTHORIZATION (R.M.A.)? Wenn ja, hast du du den in das Paket gelegt, oder auf das Paket? Ich versuche gerade den Empfänger irgendwie dadarauf zubekommen... länger geht es echt nicht mehr...
    zhigang Cui

    Address : Room 302, 3rd Floor, Building 8, Zhongxing Industrial Zone, Chuangye Road, Nanshan District, Shenzhen, Guangdong Province, 518054, China
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das sieht dann in etwas so aus...
    (siehe pdf)


    Nachtrag..2 bsp. .....als Inspiration

    -
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
    Reflexion sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    63
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Der Shop hat mir auf chinesisch die Adresse und Anmerkung zukommen lassen. Ausgedruckt und aufgeklebt, neben dem von der Post.
     
  9. Camerlengo
    Offline

    Camerlengo Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    75
    Danke:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone p9000
    Xiaomi Redmi Note 3
    @Gearbest ich habe ein Handy zu euch zur Reparatur geschickt.
    Laut Tracking wurde es am 30.04 zugestellt.
    Der Empfang wurde leider noch immer nicht bestätigt. Auch auf Nachfrage wird nur darauf verwiesen, dass ihr euch meldet sobald es im System ist und ich bis zum 11.06 warten soll.
    Das ist noch ein knapper Monat! Bitte mal nachforschen wo das Paket hängt, damit es repariert wird.


    Parcel No.RE033452414DE tracking result
    2016-04-13 05:47:00.0 Frankfurt export customs cleared
    2016-04-18 10:13:53.0 Beijing Transit Station import customs scan
    2016-04-18 14:39:10.0 Beijing Transit Station import customs cleared (domestic transit )
    2016-04-23 09:21:30.0 Shenzhen Transit Station import customs scan
    2016-04-23 14:10:25.0 Shenzhen Transit Station import customs cleared (domestic transit )
    2016-04-25 08:29:08.0arrive 投递南油 delivery office
    2016-04-25 13:55:06.0投递南油 attempt delivery
    2016-04-30 11:13:36.0投递南油 delivered
     
  10. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Werden alle 2 Wochen auf einmal abgeholt, habe ich mir sagen lassen.... :grin:
    Kann demnach also dauern bzw. müsste jetzt bei uns sein!
     
  11. Camerlengo
    Offline

    Camerlengo Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    75
    Danke:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone p9000
    Xiaomi Redmi Note 3
    @Gearbest es hat sich noch immer nichts getan :-/
     
  12. vatoslocos
    Offline

    vatoslocos New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    i9000
    Und wie ist das ganze aus gegangen? Stehe vor dem selben Problem!
     
  13. Camerlengo
    Offline

    Camerlengo Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    75
    Danke:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone p9000
    Xiaomi Redmi Note 3
    Noch keine neue Reaktion von @Gearbest oder im Ticketsystem
     
  14. marcel_G
    Offline

    marcel_G New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    ecoo
    *edit* sorry, in den falschen thread gepostet
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  15. vatoslocos
    Offline

    vatoslocos New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    i9000
    Moin.... Kannst du schon wieder was neues berichten? PayPal Fall aufgemacht?
     
  16. marcel_G
    Offline

    marcel_G New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    ecoo
    Ja, Paypal Fall ist eröffnet und ich warte da auf das Ergebnis. Gearbest hat jetzt die offenen Tickets gelöscht, gut, dass ich alles per Screenshot dokumentiert habe.

    Hatte bisher noch nie Probleme mit verschiedensten China-Shops. Ist allerdings auch bisher immer alles glatt gegangen. Künftig achte ich genauer auf die Rücksendepolicy. Das ist echt unter aller Kanone was GB da mit seinen Kunden abzieht.
     
  17. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Geht mir momentan auch so. (Details hier..)
    PayPall Fall eröffnet.

    unglaublich der Laden :rtfm: