1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida Reperaturabwicklung Geekvida

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Kylekassar, 18. August 2015.

  1. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Sofort mit GV Kontakt aufnehmen.
     
  2. Mr_Hunter
    Offline

    Mr_Hunter New Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Am besten über die Seite oder per Telefon?
    Telefonisch sind die ja nur vormittags da.
    Und die Dame versteht man ja leider nicht wirklich ^^ (Kombination aus Chinadeutsch & Weiterleitung anscheinend bis nach China)
     
  3. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Post für @geekvida.de

    So kann GV sehen und vieleicht eine Antwort übers Forum an Dich senden.

    Trotzdem eine Mail an GV senden und den Sachverhalt wiedergeben.
     
    Mr_Hunter sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Mr_Hunter
    Offline

    Mr_Hunter New Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Danke für die schnellen Ratschläge!
    Hab mich einfach auf der geekvida Seite eingeloggt und dann den Sachverhalt geschildert.
    Hoffe es klappt alles reibungslos.
    Möchte ja dann ggf. weiterhin dort China Handy´s bestellen.
    Bin echt überrascht wie gut die sind.
    Hatte kurz davor das THL 2015 und das war auch jut!

    PS: bestellnr 400224383
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  5. Mr_Hunter
    Offline

    Mr_Hunter New Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Bis jetzt bin ich mit dem service nicht zufrieden bei geekvida. Letzte woche samstag ist das handy dort angekommen und nix von denen gehört von sich aus. Und wenn man denen schreibt vertrösten die nur und meinen das handy müsste erst ankommen. Habe denen die dhl nummer direkt geschickt gehabt. Hoffe mal das ich bald mein geld wieder bekomme. Würde da nie wieder bestellen. Billig ist nicht alles und woanders geht es besser. @geekvida
     
  6. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    Genau so ein "Case" war bei meinem THL 5000 schon dabei und ich finde das einfach nur genial. Das beiliegende Flip-Cover hab ich nach 2 Wochen weggepackt, da die Lösung mit Saugnapf statt Magnet einfach nicht gehalten hat. Dann benutzte ich so eine Art Book-Hülle in die ich dieses Silikon-Cover/Case eingeklebt hatte, aber damit wurde das Smartphone einfach zu wuchtig für die Hosentasche. Hab dann einfach das
    Silikon-Ding wieder entfernt und seitdem benutze ich nur noch dieses zusammen mit dem Phone, liegt sehr gut in der Hand, auch wenn man mal feuchte Hände hat.
     
  7. Mr_Hunter
    Offline

    Mr_Hunter New Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Kohle bis jetzt immer noch nicht wieder bekommen von dem Laden.
    Was nen xxx Laden :-/
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Mr_Hunter, vielleicht ein wenig den Lästigkeitsfaktor erhöhen. Innerhalb von einer knappen Woche hat man doch genug Zeit zum reagieren.
     
    HabiXX und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Mr_Hunter
    Offline

    Mr_Hunter New Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Jo, gemacht!
    Nun habe ich gestern das Geld dann doch endlich mal erhalten.
    Trotzdem werde ich den Laden jetzt eher meiden auch wenn die Preise nen Ansage waren...
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Wie lange lässt sich Geekvida denn in der Regel Zeit mit der Bearbeitung von defekten Rückläufern, die an die deutsche Rücksendeadresse gehen. Nach fast 2 Wochen nach Zustellung kam auf Anfrage nur die Antwort, dass noch geprüft werde. "Bitte Geduld....".
    Die hätte ich gerne, benötige jedoch ein Gerät.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist ein reparatur partner von @geekvida , eine kleine reparatur werkstatt...
    der ist vielleicht etwas überarbeitet? und kommt seinen aufträgen nicht nach...
    was gut begann, endet vielleicht in zu viele aufträge...


    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Ich gebe ihm noch ein paar Tage.
    Und dann am Besten über Paypal, oder?
     
  13. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Dann erstmal GV schreiben, dass du dein Geld wieder haben möchtest. Bis jetzt hast du ja scheinbar nur nachgefragt, was mit dem Gerät ist.
    Dann mal gucken, was GV schreibt. Für nen PP-Konflikt hast du 180 Tage nach Kauf Zeit. Deswegen würde ich halt erstmal gucken, ob man sich vorher einigen kann. Klappt in den meisten Fällen auch. Auf jedenfall ruhig ein wenig nerven und beständig bleiben, die Chinesen freuen sich scheinbar über tägliche Nachfragen ;)
     
  14. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    @geekvida.de. Order 400221811 . Meine Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Geekvida :
    Nach 3 Wochen Hinhaltetaktik in Sachen Reparatur meines Elephone P6000 ist meine Geduld am Ende.
    Nur Standardmails "Bitte Geduld... , nur ein Servicemitarbeiter... , diese Woche werden wir... , bitte warten noch ein paar Tage,...".
    Eine Serviceadresse in Deutschland ist ja prima, aber die Abwicklung ist unter aller Kanone. Ich möchte ja gerne glauben, dass Geekvida sich bemüht einen guten Service zu bieten, aber so dürfte das nichts werden.
    Wenn ihr wegen der vielen defekten Geräte nicht hinterherkommt mit den Reparaturen, erstattet doch bitte wenigstens den Kaufbetrag ohne wochenlanges Hinhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  15. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Sodele, jetzt nach Abschluss des Vorganges ein kurzes Resümee :
    Nach Aufforderung, das defekte P6000 nach Volkmarsen zu schicken und 4 Wochen Hinhalten und Vertrösten hat letztendlich nur noch Paypal helfen können.
    Nach Eröffnung eines Konfliktes und dem Antrag auf Käuferschutz habe ich den größten Teil meines Geldes wieder. Einen Abzug wegen 2-monatiger Nutzung habe ich akzeptiert, weil ich die ständigen Verzögerungen leid war.
    Also aufgepasst, wenn demnächst ein Elephone P6000 als refurbished mit Versand aus DE angeboten wird. Vielleicht handelt es sich um mein Gerät,; außen top, aber GPS geht nicht und es wird heiß.
    Schade Geekvida, ein guter Eindruck wurde zunichte gemacht und ein Kunde weniger.
     
    HabiXX und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich glaube das GV nichts dafür kann, anscheinend ist die werkstatt zu sehr überlastet....
    vielleicht einen neuen rep. partner suchen der das auftrags volumen auch abarbeiten kann?

    nur meine 2 cent dazu...

    -
     
  17. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Sehe ich genauso, aber letztendlich ist Geekvida mein Ansprechpartner und der fühlt sich wohl nicht so richtig angesprochen.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen!!! Sooooooooo viele Handys wird GV in D sicher auch nicht verkaufen und soooooooooooooo viele Rückläufer werden sie (hoffentlich!) auch nicht haben, daß sich dort die Handys zur Reparatur schon bis unter die Decke stapeln :hehehe:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    doc kann seine dienste ja anbieten ;)
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...und warum nicht?
    wenn ich zum fernsehfritze um die ecke gehe, dauerts auch immer 2-3 wochen.
    das ist sicher auch so ne rep werkstatt mit viel laufkundschaft, dann noch nebenher für andere firmen was machen und auch auf ersatzteile warten. das geht an die substanz.
    ich glaube nicht das er exclusiv nur für GV repariert wenn das ein laden ist.
    ahja?
    50 oder 100 geräte in der woche? oder mehr? die abarbeiten? ersatzteile 3 wochen warten und dann noch beschimpfungen ausgesetzt sein?
    oh ja, wie geil, ich steh drauf, der nächste herzinfarkt ist vor geplant :grin:
    nimm mich, nimm mich :p :crazy::hahaha:

    lol
    doc

    -
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.