1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Review] Xiaomi RedMi Note 4 64GB / 3GB RAM Helio X20

Ein Smartphone welches begeistert.

1. PJF16

PJF16 Member

78
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,098
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich mußte Dein Review schon wieder editieren, langsam habe ich echt keine Lust mehr Dir permanent "auf die Finger schauen" zu müssen :(

Ist das SO schwer zu vestehen?

Nbed.jpg

Keine Ref-Links, Keine URL-Shortener und Rabatte etc. NUR IM SCHNÄPPCHEN THREAD!!

3. PJF16

PJF16 Member

78
    Handy:
    Ich möchte mich diesbezüglich recht herzlich entschuldigen. Das letzte Mal war dein Editieren aber wohl etwas ungerechtfertigt, da der Link lediglich von GearBest war und die die Klicks auf den Link zählen wollten. Das war kein Affillate-Link von mir oder sonst etwas. Deswegen verstehe ich dein "schon wieder" und mir "ständig auf die Finger schauen müssen" leider nicht.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,098
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    und genau DAS ist hier verboten, darum sich ja auch URL-Shortener verboten, weil man die Klicks auch recht einfach zählen kann.
    Könnte doch gut sein, daß Du für 10 gezählte Klicks einen Bonus von dem Laden bekommst, das wissen wir doch nicht!

Außerdem können wir so einem Link nicht ansehen, ob da wirklich NUR gezählt wird, oder ob es sich dabei um einen Affiliate-Link handelt, darum sind generell alle verboten.

Wie auch immer, bitte in Zukunft einfach an unsere Nutzungsbedigungen halten, sind wirklich sehr verständlich und alle anderen User bekommen das ja auch meistens hin :grin:

5. rootgut

rootgut Member

53
    Handy:
    Redmi Note 2
    läuft und läuft und...........
    Vielleicht wäre auch mal ein kleiner Hinweis zu den nicht ganz günstigen Versandkosten von Honorbuy aus dem EU Lager schön gewesen.

PJF16 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. PJF16

PJF16 Member

78
    Handy:
    Werde ich ergänzen! Vielen Dank fürs Feedback!

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. muegast

muegast Active Member

177
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Seit ca. einer Woche habe ich das Redmi Note 4 hier liegen (mein erstes Teil mit MIUI) und ich muss sagen - alle Achtung, im großen und ganze ein gelungenes Teil für unter 200 EUR (mit Global ROM und LTE Band 20).

Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Nachfolger meines Axon mini (das war bisher das erste Chinaphone, an dem ich -fast- nichts auszusetzen hatte).

Heute nun kam für das Note 4 ein Onlineupdate auf MIUI 8.0.4 und ich will mich zwar nicht zu weit herauslehnen aber ich würde sagen, die Focusprobleme sind weg.

Was mich aber an dem Teil irritiert, ist der Energieverbrauch - der Akku fasst schon ca. 4000 mAh, ist aber trotzdem nach gut einem Tag (nahezu) leer und das ohne eingelegter SIM Karte, das Nubia z7 (mit ca. 3000 mAh starken Akku) liegt im Lerrlauf eine Woche rum und hat noch 50% d´rauf und auch mein uralt Star A2800 (hab´ ich für meinen Jüngsten reaktiviert) kann ohne SIM Karte, bei einem Akku der deutlich weniger als 2000 mAh hergibt 4-5 Tage rumliegen und ist dann erst leer.

What´s that?
    :umnik2:

8. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hast du mal geschaut was so an dem Akku frisst? Ich hatte bei meinem Note 3 Pro mal das Problem, dass die Google Dienste ordentlich gezogen haben. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte war es schlagartig besser.

9. muegast

muegast Active Member

177
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Android System liegt mit Abstand an erster Stelle (ca. 18%), dei Google Dienste kommen erst an 4. Stelle mit reichlich 2%...
    Was aber ungewöhnlich ist, MIUI stellt ja auch bei Energieverbrauch den Hardwareverbracuh zur Option, da stehen fast 25% bei WLAN und immerhin 22% bei Telefon im Ruhezustand...
    Zum Vergleich beim Z7 max steht bei Ruhezustand 27% aber bei WLAN nur 7%
    -> was macht das Note das mit seinem WLAN-Modul?