1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Review ZTE Open C / Snapdragon 200 / 4" / Firefox OS / Android 4.4.2 / 65€ aus DE

Review ZTE Open C / Snapdragon 200 / 4" / Firefox OS / Android 4.4.2 / 65€ aus DE

1. GtaBK

GtaBK Administrator Mitarbeiter

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    So ein weiterer Tag Nutzung mit dem ZTE Open C ...
    Mit dem Firefox OS bin ich hin und her gerissen, auf der einen Seite läuft es sehr stabil und schnell, auf der anderen Seite "fehlt" mir die Vielseitigkeit, Einstellungsmöglichkeiten, die riesige App-Auswahl, und die deutlich höheren Personalisierungs-Möglichkeiten.

Das Open C macht soweit einen recht soliden und guten Eindruck.
    Der Akku allerdings macht mir etwas Kopfschmerzen ..., über die Nacht(1:00 bis 8:00) hat er tatsächlich 15% verloren.
    Über einen Tag komme ich sogar bei keiner aufwendigen Nutzung wahrscheinlich nicht.

3. steffsb

2,062
    Handy:
    Nach Installation von Android 4.42 Post #1 akualisiert

4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @steffsb : Super Leistung! Nicht etwa das Phone, sondern Dein Review:)
    Ziehe es, wie gewünscht hoch. Danke für die PM.

via mobile T1

5. steffsb

2,062
    Handy:
    im moment steigt meine begeisterung für datt dingen.
    mit Andoid läuft es erstaunlichst gut für nen Dual-Corer, ich merke da wirklich keine Unterschiede zu 6582er phones.
    hast du die gps-test screens gesehen? vlt sogar zum geochoachen o.ä. ganz gut geeignet, wenn der akku mitspielt, das muss ich aber noch testen ...
    Der preis ist jedenfalls SEHR heiß für das was man bekommt: 65€ inkl versand aus DE!!!

6. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @steffsb : Hmm, suche eigentlich schon ewig für Rennradfahren etwas...
    AKKU: so groß wie möglich
    Display: so groß wie nötig (Geräteabmessungen des Phones minimal, 4'' max.)
    GPS: MUSS Spitze sein
    Kompass: MUSS funktionieren
    Telefonieren: 2G ausreichend
    Dual-Sim: nicht erforderlich
    Spritzwasserfest
    Performance: Völlig untergeordnet

Am besten ein Garmin mit Navi und Telefon :hahaha: Etwa wie der Edge 1000...

7. steffsb

2,062
    Handy:
    post #1 aktualisiert
    Screenshot_2014-07-13-01-26-08.png Screenshot_2014-07-13-01-26-13.png Screenshot_2014-07-14-02-08-31.png Screenshot_2014-07-14-02-08-42.png IMG_20140714_104417.jpg IMG_20140714_104948.jpg IMG_20140714_105127.jpg

8. steffsb

2,062
    Handy:
    post #1 aktualisiert
    Screenshot_2014-07-18-12-37-33.png Screenshot_2014-07-18-12-37-20.png Screenshot_2014-07-18-11-45-57.png Screenshot_2014-07-18-11-44-29.png

9. Joolsthebear

Joolsthebear Well-Known Member

418
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Kurze Frage , wie viel Systemspeicher hast du frei ? Hab gerade eins für nen Arbeitskollegen bekommen und nur knapp ein GB Internen Speicher nach dem Flash ....

10. steffsb

2,062
    Handy:
    sorry kann nicht mehr nach sehen, das phone hat schon wieder das haus verlassen

11. Joolsthebear

418
    Handy:
    kk , kann man nichts machen ... scheint als würde das Telefon nach dem Flashen die Media Partition des Firefox OS nicht mit zu übernehmen ... lässt sich im (Custom)Recovery leider auch nicht neu Partitionieren ...

12. ChriPho

ChriPho New Member

12
    Handy:
    Moto E, div.
  13. steffsb

2,062
    Handy:
    nun ja ...
    ich hatte damals noch für 65€ aus Amazon DE bestellt, dann gingen die Preise runter auf 50€, inzwischen gibts die phones ab 65€ ebay.
    wertig ... das open c ist schon ok, nix weltbewegendes, aber auch nicht wirklich "daneben".
    Manko bei dem Phone sind die Kamera und die Akku-Leistung.
    Vorteil: Android KitKat 4.4.2 möglich, oder eben das Firefox OS

In diesem Preis-, Leistungs- und Displaygrößen-Segment mache aktuell Erfahrungen mit dem Jiayu F1 ...
    Vorteil: deutlich besserer Akku, bessere Kameras(natürlich auch nicht richtig gut, aber OK)
    Gleichwertig: Leistung, Verarbeitung
    Nachteil: "nur" Android 4.2.2 ...

14. hylli

hylli Active Member

214
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Ich habe mir das Open C für EUR 49,99 ergattert, weil ich mir das Firefox OS (aktuell V1.3) auch mal näher anschauen bzw. es testen wollte.

Was Firefox OS angeht, so stimme ich @steffsb zu und hoffe darauf, dass die neue(n) Versionen von Firefox OS (V2.0 ist im Anmarsch) auch für das Open C offiziell zur Verfügung gestellt wird.

Ich selbst teste aktuell eine inoffizielle Cyanogenmod ROM von hier:
    http://www.modaco.com/topic/373214-devrom178-cyanogenmod-11-android-444-for-zte-open-c-kis-3/

Gefällt mir wirklich sehr gut, leider stürzt das Teil in sehr unregelmäßigen Umständen ab, und ich habe keine Ahnung, wie ich das loggen könnte. Nach Absturz (=Bildschirm schwarz, Gerät aber noch an) komme ich leider nicht mehr per ADB Tools heran, weshalb es mir bisher nicht gelungen ist ein Log zu ziehen.

Für 50 Euro bin ich allerdings mehr als positiv überrascht, was das Open C so zu bieten hat, insbesondere das GPS scheint hier durchaus passabel zu funktionieren, zumindest besser wie bei meinem Jiayu G5S.

Wenn dann noch das CM ROM stabil laufen würde, hätte man für 50 Euro wirklich ein sehr brauchbares und günstiges Einsteigersmartphone, mit einem guten Stück an Software..

Hylli

15. ChriPho

ChriPho New Member

12
    Handy:
    Moto E, div.
    Mit wertig meinte ich im Vergleich zum Preis, d.h. dass es die meisten anderen Phones in diesem Preisbereich aussticht. Ich mag eben Hardware, wo ich mit OS-Software rumspielen kann, weshalb MTK etwas vom Radar weggekommen ist, während Snapdragon hier gut abschneidet.
    Ok, bei ebay.de um 65€ + 11€ Versand: http://www.ebay.de/itm/eBay-Exklusi...31151681046?pt=DE_Handy_s&hash=item1e893fd616
    Ich würde gerne auch Firefox OS benutzen, aber während CalDAV scheinbar nativ geht, gibt es für CardDAV noch nichts und ohne Kalender/Kontakte Synchro ist ein Handy für mich ein NoGo, also würde ich wohl auch auf KitKat umsatteln, wenn nicht OS V2.x hier Besserung bringt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2790616

16. steffsb

2,062
    Handy:
    Das ffos Funktioniert in den Standards gut, ist mir persönlich allerdings zu langweilig und von den Möglichkeiten , aktuell wenigstens, noch weit entfernt von Android.

17. ChriPho

ChriPho New Member

12
    Handy:
    Moto E, div.
  18. Joolsthebear

418
    Handy:
    Der Böse ausgegraute Shop hat noch welche für 49€ da , bei Ebay gehts bei 59€ los ... hab mir noch eins kommen lassen und werds wahrscheinlich als alleiniges Zweitgerät rumliegen lassen ... dafür reicht die Kiste Locker aus ... vor allem nachdem ich nen CM Port draufgeflasht hab :

http://www.modaco.com/topic/373214-devrom1210-cyanogenmod-11-android-444-for-zte-open-c-kis-3/

gefällt mir besser als das angepasste Stock Rom, was Sperrbildschirm und Auflösung angeht ... kanns nur jedem empfehlen ;) (hier mim Android L Theme)

Screenshot_2014-10-13-20-32-56.png

19. hylli

hylli Active Member

214
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    So ähnlich sehe ich das auch! Das ZTE Open C ist aktuell auch mein Zweitphone, und mit dem CM von KonstaT hat man wirklich ein sehr gutes ROM. Mit der neuen Version wurde wohl nun auch der Wifi-Bug gefixt.

Hylli

20. Joolsthebear

418
    Handy:
    holt halt noch mal etwas Potenzial aus dem Phone ... hab das gefühl das das Kis 3 Image "künstlich" etwas grob Aufgelöst war ... mit dem CM wirkts Phone vom OS noch mal ne Spur wertiger als mit dem FFOS oder dem Stock 4.4.2 ...

€: hat irgendjemand zu dem Ding mal ne Gorilla Glass Schutzscheibe gefunden ... würde gerade bei so nem günstigem Teil sinn machen ...