1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

richtigen wert außen auf das paket schreiben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von k4cknoob, 20. Oktober 2012.

1. k4cknoob

k4cknoob New Member

0
    Handy:
    k850i
    Hallo,
    ich bestelle mir bald mein erstes china phone, nur davor würde ich gerne wissen ob es sinnvoll ist den realen wert des Pakets auf die Außenseite schreiben zu lassen. Bei FCT z.B kann man dies ja in der blank box angeben.

Meint ihr das, es dadurch weniger Problem mit der DHL und dem Zoll gibt? Da der Wert gleich ermittelt werden kann?
    Die Einfuhrsteuer 19% zahle ich ja aufjedenfall. Nur so könnte man sich vielleicht das einschicken der Rechnung sparen.

Habe mit der sufu leider nichts gefunden.

Danke schonmal

2. rob1337

rob1337 Member

1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Klingt nach ner Großbestellung (500-1000€+) wenn ich dich richtig verstehe oder?

Falls du nur vor hast dir 1-2 Geräte zu bestellen würde ich den "Fake-Service" den die meisten Händler angeben auch nutzen weil du damit Geld sparst.

Wenn du z.B. 1 Handy/Tablet für 200€ bestellst und dir den wahren Wert aufschreiben lässt bezahlst du die 19% EUSt. was 38€ entspricht.

Überlässt du es dem Verkäufer, was sie dir auf die Rechnung schreiben wirst du meistens ~50$ auf der Rechnung stehen haben wo du dann auch nur den Mindestbetrag der EUSt. bezahlen musst, was ca. ~23€ sind.

3. k4cknoob

k4cknoob New Member

0
    Handy:
    k850i
    ja, aber dann habe ich das problem das der Zoll eine Rechnung sehen will, weil die das mit den 50USD nicht glauben

4. rob1337

rob1337 Member

1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    Nein das Problem hast du nicht (hatte ich auch nicht und viele andere mit mir ebenso nicht).

Sie werden dir dann den Grund-Prozentsatz berechnen was wie ich bereits erwähnte in etwa ~23€ entspricht.

Du müsstest schon EXTREM viel Pech haben, dass sie den Original Preis deines bestellten Gerätes recherchieren. Wie du wahrscheinlich weißt haben die täglich ne ganze Menge an Paketen zu bearbeiten und wenn sie bei jedem Paket recherchieren würden, würde irgendwann Stau entstehen weil sie einfach nicht hinterherkommen.

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das wäre dann Steuerhinterziehung. Der Zoll hat hier Accounts und liest auch mit. Also haltet Euch einfach mal ein wenig zurück mit Euren Tips und haltet die Beamten dort nicht für ein wenig nicht so Schlau...