1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riesen Problem mit GApps und und APK installationen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von stefan0325, 1. März 2013.

  1. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    Ich habe mir das Ginwave G503 gekauft und am Mittwoch bekommen. Das handy hatte keine Google apps drauf und war somit ziemlich nutzlos. Also habe ich hier nach einer anleitung gesucht. Ich habe dann die Thunderbird Dateien von Col Zap installiert. Da funktionierte aber auch nicht alles und ich bekam ständig fehler meldungen. Daraufhin habe ich die dateien alle von system/app/ gelöscht und dann versucht es mit den dateien von dem goophone i5 n2 zu benutzen. Nachdem ich sie installiert habe funktionierte fast garnichts mehr, kein Play Store (da stand download manager has stopped oder so), selbst das telefon hat nicht mehr geklingelt und sound funktionierte nicht mehr. Jetzt habe ich wieder die ganzen installierten dateien gelöscht vom system/app/ und auf werkseinstellungen zurückgesetz. Habe dann GApps für Android 4.0.4 gefunden auf rootzwiki und wollte es mit dem probieren. Jetzt habe ich aber seit gestern folgendes Problem und finde keine Lösung:
    Wenn ich den ES File Explorer installieren will (hab die APK auf meiner SD Karte) werde ich gefragt of ich auf phone oder SD card installieren will. Egal was ich antworte, ich bekomme einen error "X Application not installed". Also bin ich in den Chinesischen 360 Appstore gegangen und habe da nach ES File Explorer gesucht und habe die selbe fehlermeldung bekommen. Jetzt scheint es das ich garnichts mehr installieren kann, egal ob von SD Karte oder vom Chinesischen market.
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hast du nochmal nach den GApps auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


    Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Quellen -> aktiviert?
     
  3. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    Ja hab ich gemacht. Ich hab mach jeder änderung auf werkseinstellungen gesetzt und neugestartet. Und Unbekannte Quellen sind aktiviert
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dann hast du dir im System wahrscheinlich irgendwas zerschossen?!

    Nen Backup hast du nicht zufällig? CWM Recovery drauf?
     
  5. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    Nein hab keinen backup. Wollte ja den Play Store damit ich mir irgendwein backup program runterladen kann.. aber so weit bin ich ja nie gekommen. Was ist CWM Recovery? Manchmal sagt das phone mir das ich einen Firmware update hab, dann läd er ihn runter und startet ein "Android Recovery e3" aber der update schlägt dann auch fehl.
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  7. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    ja genau bei etotalk gekauft. Also einfach anschreiben und die können mir das ein neues rom schicken? Wie installiere ich das da ich ja nichts installieren kann?
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Einfach per Mail oder im Chat, sind grade online. Die könnten dir evtl. nen Download Link geben.
    Installiert wird die Firmware mit dem SPFlashtool oder CWM Recovery. Je nachdem was sie eventuell für dich haben.
    Am besten erstmal anfragen, dann sehen wir weiter ...
     
  9. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    OK.. hab sie angeschrieben aber bis jetzt noch keine antwort und auf Skype sind sie auch nicht online. Mir ist letzte Woche schon aufgefallen das auf der Website immer steht das Jane und King online sind. Warscheinlich werde ich bis Montag keine Antwort bekommen. Also wenn jemand noch ideen hat die ich ausprobieren kann: immer her damit.

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    Wenn ich irgendwie dieses CWM Recovery installieren könnte, könnte ich von da dann die Google apps wieder installieren? Vielleicht würde so ja wieder meine ROM zum funktionieren bekommen. Weiss nur nicht wie ich das CWM Recovery installieren kann ohne das ich sachen installieren kann. Oder kann man irgenwie installationen forcieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hallo Stefan!

    In deinem hohen Alter kann es schon mal vorkommen, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    Ohne Backup einfach wild drauf los installieren ist aber eben leider keine gute Idee.

    Genau aus dem Grund gibt es hier im Unterforum ganz oben die wichtigen Links:
    Wie sichere ich Teile der installieren Firmware - oder das ganze ROM - ohne Root?
    Anleitung MTK6577 USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]
    Recovery Sammel Thread

    Nach der Sicherung einfach hier das Recovery-Image hochladen und das geänderte Recovery per FlashTool installieren.
    Wenn das Gerät gerootet ist, so kann man das meist auch per MobileUncleTools direkt vom Handy aus.

    Im CWM kannst Du dann auch die passenden GAPPs installieren..

    Was mich aber verwundert ist folgendes:


     
  11. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    Was verwundert dich da? Ich wollte mir den Play Store installieren und dann einen Backup machen mit irgendeinem backup program. Aber die Installation vom Play Store war nicht einfach so wie ein program auf meinem Computer installieren (oder zumindest es auch zum funktionieren zu bringen).

    Hab die Links gesehen hab das aber alles nicht verstanden. Ich weiss nicht ob ich den treiber brauche weil wenn ich mein Handy anschliessse erkennt der computer es schon. Und wenn ich die Droid tools runterladen will lässt mich mein Computer das nicht machen und sagt "malicious file"
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    JETZT einen Backup zu machen ist doch sinnlos, der bringt erst etwas, wenn Du wieder eine "saubere" FW auf dem Handy hast.

    Versuche die FW eto zu bekommen und dann erneut versuchen die Gapps zu fixen :)
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ja, Microsoft blockt neuerdings vieles in diesem Forum - aber deshalb liegen die Tools ja auch alle nochmal auf meinem Server.


    Sehe ich anders. Jetzt hat er ein teilweise funktionierendes Handy.
    Wenn er so weitermacht, braucht er eine komplett neue Firmware - und wenn dabei etwas passiert, dann ist es zu spät.
     
  14. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    ausser zu telefonieren kann ich mit dem handy im moment garnichts machen... also im prinzip nicht funktionierend. Meine hoffnung war das wenn ich irgendwie diese dateien die ich gelöscht habe durch das richtige google pack ersetze das dann vielleicht alles funktioniert.. oder das ich dann zumindest wieder APK dateien installieren kann.
     
  15. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wie gesagt: Recovery hier hochladen. Ich bastel Dir ein CWM.
    Dann ein Backup erstellen.
    Wenn Du bei den weiteren Versuchen nun noch mehr zerstörst, so hast Du immer die Möglichkeit zurückzukehren.
    Zudem ist die Installation der GAPPs per CWM eben easy.
    Wenn Du nur diese Dateien gelöscht hast, dann ist eine Rettung durchaus machbar.
    Wenn Du aber (andere) System-Dateien gelöscht hast, dann muß man auch mehr basteln.
     
  16. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    Ich bekomme das mit dem recovery nicht hin. Ich glaube ich bekomme den treiber nicht richtig installiert.. oder hab ne falsche version von droid tool weil da steht nichts von "Blocks map"
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Einfach per DroidTools rooten - dann erfolgt automatisch ein Backup.
     
  18. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    ich glaube das handy war schon gerootet weil Superuser installiert war und das ist ja nur bei gerooteten geräten.. oder?

    Ich bin jetzt atwas weiter gekommen und hab das mit dem treiber hinbekommen indem ich im handy die USB einstellung von "USB Storage" zu "Media device" geändert hab. Jetzt hab ich aber das problem im Flash Tool wenn ich alles mache und dann auf "read back" clicke steht da "please select scatter file before read back"
     
  19. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Du musst die zuvor erstellte Scatter Datei auswählen.


    Edit:

    Vielleicht sollte dir aber eher jemand helfen der diese Prozedur schon mal durchgeführt hat. Ich habe noch kein Read Back gemacht / benötigt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  20. stefan0325
    Offline

    stefan0325 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-12 (Umeox X-527)
    ok.. ich glaub ich habs jetzt hinbekommen. also ich hab am ende eine box gehabt mit grünem kreis und obendrüber stand OK. Und jetzt? Hab ich jetzt so ein recovery? Oder was soll ich jetzt hochladen?