1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riesenbilder in einem Beitrag beim Einfügen von Screenshots mit Tapatalk

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Ora, 21. April 2014.

  1. alex1a
    Offline

    alex1a Mensch

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S 8-core, Alcatel one touch 6010D
    Was mich auch ärgert, ist dass Tapatalk die Screenshots in JPG umwandelt (oder macht das das Forum?). Ich hasse Kompressionsartefakte. Besser wärs, wenn man sie direkt verkleinern und als PNG hochladen könnte. Hab schon die eine oder andere App getestet, aber noch nichts wirklich richtig praktisches gefunden.
     
  2. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Auf Androidhilfe und Tapa muss nichts umgestellt werden full\ mini, als Anhang hochgeladen werden sie richtig eingestellt ohne diese Auswahl.
    Warum geht das hier nicht?
     
  3. alex1a
    Offline

    alex1a Mensch

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S 8-core, Alcatel one touch 6010D
    Ich habe auch schon versucht, beim IMG-Tag die Größe anzugeben, wie es in diversen BBCode-Referenzen beschrieben ist. Nichts davon hat funktioniert, z.B. img width="360" height="640", oder img=360x640, um meine Screenshots auf die Hälfte zu reduzieren.
     
  4. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Die Miniaturgröße wie sie hier hochgeladen wird, ist von uns festgelegt. Diese möchte ich auch nur ungern vergrössern, da die mit allen anderen hochgeladeten Bildern auch zusammenhängt und auf dem PC wären sie dann zB. bereits wieder ein gutes Stück größer. Viele Handys haben mittlerweile eine so hohe Auflösung, dass man das Bild schon relativ groß lassen müsste um in der Miniatur noch was lesen zu können.

    Kann ich dir nichts sagen, ich benutze Tapatalk eigentlich kaum und zum Hochladen schon garnicht, desweiteren bin ich auf Android-Hilfe nicht aktiv. Hier im Thread ist allerdings ein Link zu Android-Hilfe und dort waren die gleichen Probleme. Das Problem lag ja auch wie hier beschrieben an Tapatalk und nicht am Forum...

    MfG